Verstehe ich nicht was soll der aussagen? Wenn er bei 100% ist es aus oder wie?
Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Soner30
Verstehe ich nicht was soll der aussagen? Wenn er bei 100% ist es aus oder wie?der Schufa Score sagt nur aus, mit welcher Wahrscheinlichkeit der Kunde sein Raten oder sonstiges zurückzahlen kann...in dem Fall wären es zu 86 %...
Die Schufaanfragen bzw. Ablehnungen bleiben 1 Jahr gespeichert...
Negative Eintragungen werden nach Ablauf der Begleichung 3 Jahre später gelöscht, ausnahmen bei Beiträge unter 1000 EUR...
Der Schufascore berechnet sich alle 3 Monate neu...
-
Dann ist ein Wert von 86% gut oder?
-
nochmals zu den Thema... Limit bei der Goldenen..
also hab mit 500 begonnen...
1.Monat-----------------keine Veränderung
2.Monat-----------------keine Veränderung
3.Monat----------------- von 500 auf 5500....verelffacht
4.Monat----------------- 5500,-
5.Monat----------------- nochmals auf 10000,- aufgestockt.......seit 3 Monate unverändert....
finde die Vergabe von denen schon sehr riskant, da die keinerlei Gehaltnachweise von mir haben.....und ich dazu noch Student bin....Naja bald vielleicht Insolvenz bei der Verlockung *hehe*
-
Zitat
Original geschrieben von Soner30
Dann ist ein Wert von 86% gut oder?ja eigentlich schon...also man sollte drauf achten, das es nicht unter die 70 % fällt...
ist so nen Grenzwert.....Also die Banken, Versandhäuser etc..achte schon auf so nen score...
obwohl der nichts aussagt..da er total komisch vergeben wird...da fließen verschiedene Faktoren mitrein wie z.b. wie oft man in den letzen Jahren verzogen ist, desto öfter desto schlechter...die Wohnlage etc....
vieles was gar ncihts mit der Zahlmoral von dem Kunden zu tun hat... -
Zitat
Original geschrieben von Harris
Also als ich zuletzt bei meiner Schufa nachgesehen habe wars ca. 86% :eek: ... ein halbes Jahr vorher 96%Klingt krass.... bin von 91 auf 89 runter... Unmengen an Handyverträgen vorhanden...
Habe, glaube ca. 5 Kreditkarten, uU Geburhenfrei mit 3500 Kreditlimit, sonst eine (die interessanterweise nicht drin steht) im einsatz, rest "Schubladenkarten"*.mal die Tage wieder reingucken, wie jetzt meine score is
* Schubladenkarten ist ein sicher gut bekanntes TT-Phaenomen
-
wie kann ich denn meinen score checken?
-
Zitat
Original geschrieben von konixo
wie kann ich denn meinen score checken? -
Zitat
Original geschrieben von da_pi
Klingt krass.... [...]Du hast aber sicher auch ein Einkommen
Ich bin Schüler und bei mir gibts Leute in der Stufe die regelmäßig die Finanzspritze brauchen um net Tellerwaschen zu gehn ...
Aktuelles Beispiel: Handyrechnung von 3 Monaten insgesamt 1500€ dann wurde des Handy abgeschaltet ...
-
Mir ist irgendendwie so gar nicht klar warum Ihr Euch so für den Basisscore interessiert?
Ob der jetzt bei 99% liegt oder bei 57% ist total egal,weil den Basisscore sowieso niemand interessiert.
Der ist nur für denjenigen den die Auskunft betrifft gedacht zur eigenen Beruhigung.Der eigentliche Score,den den Banken und Kartenfirmen übermittelt bekommen wird täglich auf Anforderung neu errechnet und kann erheblich vom Basisscore abweichen.Ist ja auch logisch,der Basisscore wird alle 3 Monate neu berechnet,d.h. bekomm ich morgen ein Negativ-Merkmal in die Schufa eingemeldet,wird der Basisscore erst zum nächsten Berechnungszeitpunkt dessen Rechnung tragen.Damit kann ich als Bank nix anfangen.Der normale Score wird beim kleinsten Negativ-Merkmal gar nicht mehr berechnet,stattdessen bekommt die Bank nur nen entsprechenden Filter angezeigt.So weiß Sie direkt was los ist.
Der Basisscore wurde von der Schufa eingeführt,weil alle immer geschrien haben,Score,oh nein,undurchsichtig,wir wollen mehr Transparenz.Na ja,hat ja auch geklappt,nun ist Er da,jeder hält Ihn für wichtig,nur keiner außer einem selbt interessiert ihn und bekommt ihn jemals zu sehen....Der Bankenscore (davon gibts übrigens auch wieder verschiedene,unterscheidlich obs eine Direktbank,ne Sparkasse,ne Genossenschaftsbank,etc ist.) ist auch kein Prozentwert,sondern ein Punktwert bis 1.000,aufgrund dieses Punktwerts wird man in Ratingstufen klassifiziert,die beste ist A und dann gehts abwärts.
Wer also tatsächlich wissen möchte ob Er einen guten Score hat oder nicht,der muß schon in den sauren Apfel beißen und die 3,50€ für die Scoreberechnung berappen und bekommt diesen dann zugeschickt.
Erst dann weiß man auch was Banken übermittelt bekommen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!