Ja,aber wie ich an dem Beispiel meines Bekannten veranschaulichen wollte ist auch das keine Garantie für ein hohes Limit.
Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)
-
-
-
hab meine letzte Erhöhung vor ca. sechs Monaten bekommen.
Gibt es jemanden, bei dem das Limit nach einer längeren Zeit, nachdem er keine Erhöhung bekommen hat, erhöht wurde
-
Zitat
Original geschrieben von konixo
Aber stand bei euch auch drin, dassdie Barabholungszinsen auf 25% im Jahr erhöht werden und dass man widerrufen kann?Jupp, bei mir auch, wohl bei jedem
Hab den Support darauf angerufen, wie das mit dem Widerspruch laufen muss, und was im Falle eines Widerspruchs passiert, konnten die mir am Telefon nicht sagen, ich soll denen ne Mail schreiben, was ich darauf gemacht hab. Sobald ich ne Antwort hab, werde ich hier das Ergebnis postenGruß
Dennis.EDIT:
Sie haben sich gemeldet:Seher geehrter Kunde,
ein Widerspruch können Sie schriftlich oder telefonisch äussern.
Insofern Sie der Erhöhung der Sollzinsen Widersprechen, erklären Sie sich nicht
mit unseren AGBŽs bereit und können somit unsere Kreditkarte leider nicht mehr
nutzen.Falls Sie weitere Fragen haben, können Sie sich gerne an uns wenden.
Mit freundlichen Grüßen
Gebührenfrei Kundenbetreuung
-------------------------------------------------------------------------------Advanzia Bank S.A.
Email: service@gebuhrenfrei.com
Gebührenfreies Telefon (deutsches Festnetz) 0800 880 1120
Telefon (Mobilfunk oder aus anderen Ländern) +49 (0) 8945848213
http://www.gebuhrenfrei.com -
Das ist mal eine nette Einstellung! Friss die Bedingung oder geh weg.
Aber irgendwie müssen sie sich ja auch finanzieren, offenbar nutzen doch nicht genug Leute die KK so wie die Advanzia das gerne hätte... -
Entweder nutzen diese leute die kk nicht so wie sie es sich das vorstellen was ich nicht glaube. Denn die advanzia verdient genung an jeden einkauf (gebühren ). Ich denke mal das einiege leute das geld nicht zuürck bezahlt haben und was machen Banken gewöhnlich wenn sie verluste schreiben .. na Richtig die Zinsen erhöhen
-
An Bargeldabhebung verdienen die nicht wirklich etwas - die müssen IIRC die Fremdgebühren der Bankautomaten schon selbst zahlen. Deswegen werden diese Kosten ja bei den meisten anderen Karten weitergegeben (teilweise mit erheblichen Aufschlag). Und da habe sie sich wohl verkalkuliert - vor allen Dingen, nachdem die meisten Leute sofort zurückgezahlt haben und die Kosten über die Zinsen nicht mehr reinzuholen waren.
-
Ich glaube nicht, dass sie sich verkalkuliert haben. Das Zinseniveau ist in den letzten Jahren schlicht gestiegen. Irgendwann muss dann eine Bank auch nachziehen. Sie sammeln das Geld mit ihrem Advanzia Konto mit fast 6% ein, irgendwann muss dann die Lücke von der KK Seite geschlossen werden.
-
Hab meine Kartennr. nicht zur Hand und möchte die Rechnung bezahlen. (Bitte keine Diskussionen hierüber).
Die Hotline sagte mir, im Verwendungszweck einfach NAme und Geb.datum angeben.
Hat das jemand von euch schonmal probiert, klappt das Problemlos und fix?Grüße
-
Hmmm...also ich kanns mir schwer vorstellen,da die ja anhand der Kartennummer zuordnen.
Aber wenn die Hotline Dir das so gesagt hat....Nur ich versteh nicht...auch wenn Sie Dir die Karte eingezogen haben...Du kannst Dich doch am telefon legitmieren und dann können die Dir doch die Kartennummer auch nennen,was soll dass denn? Spinnen Die?Jedenfalls würd ich es dann einfach so machen und dann aber den Überweisungsbeleg gut aufheben.
-
Beli...das glaube ich nicht....die verdienen am meisten an den barabhebungen,an den Einkäufen verdienen die vieeeeeel weniger.Die geschäfte müssen zwar %-vom Betrag abführen,aber das geld gehört Mastercard International.Und Advanzia ist nicht Mastercard International,die geben die Karte ja nur aus.
Sicher werden die am Umsatz beteiligt,aber eben nur beteiligt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!