Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

• Uebrigens, war das schon bekannt? Aus der Rechnung:

Zitat

Für Barabhebungen gilt ab 1. Dezember 2007 der Sollzinssatz von 1.94 % pro Monat (25.9% effektiv)

Waren vorher 1.67% pro Monat, nicht? Habs nie genutzt, deswegen auch nie drum gekuemmert.

• Oh. Danke für die Info.

Zitat von der gebuhrenfrei.com-Website:
    * Bis zum 30. November 2007 gilt als Sollzins für Bargeld (21.9% Effektivzins) pro Monat 1,67%.

Edit: Rechnung um 22:25 erhalten. Und dabei stehe ich mit Nachnamen gaanz hinten im Alphabet. :p
    DIE SCHWEINE HABEN MEINEN KREDITRAHMEN DIESMAL NICHT ERHÖHT. FRECHHEIT!!11 :cool: :D

• dann werde ich wohl als letztes dran kommen. mein anfangsbuchstabe des nachmames (wenn die danach gehen) fängt mit -a- an.

zur nutzung meiner KK: sicherlich vermeide ich am geldautomaten geld abzuheben und eine reise o.ä zu er bewerben mit der kk kommt schnell mal ein betrag um die 1000 euro zusammen - daher die rückzahlung mit 3 prozent.

• Zitat

Original geschrieben von planeti1
    zur nutzung meiner KK: sicherlich vermeide ich am geldautomaten geld abzuheben und eine reise o.ä zu er bewerben mit der kk kommt schnell mal ein betrag um die 1000 euro zusammen - daher die rückzahlung mit 3 prozent.

Mir dämmert langsam, warum Firmen wie Jamba mit absoluten Nicht-Produkten bzw. -Dienstleistungen soviel Geld verdienen.

Es findet sich immer ein, äh, ja, äh, jemand, der es bezahlt.

• Zitat

Original geschrieben von shazza
    Mir dämmert langsam, warum Firmen wie Jamba mit absoluten Nicht-Produkten bzw. -Dienstleistungen soviel Geld verdienen.

Es findet sich immer ein, äh, ja, äh, jemand, der es bezahlt.

jeder soll es so machen, wie er es für richtig hält. :-)

EDIT: nun habe ich endlich meine rechnung bekommen. :-) dummerweise hat sich die bank vertan. mit einer erhöhung hatte ich erst janaur gerechnet - laut meinem ntervall ...

• Zitat

Für Barabhebungen gilt ab 1. Dezember 2007 der Sollzinssatz von 1.94 % pro Monat (25.9% effektiv)

Wo liegt hier eigentlich die Wuchergrenze? Für den Dispo zahle ich 10,25 % (PSD Köln) - Advanzia möchte somit das 2,53fache...

• Zitat

Original geschrieben von kmak
    Wo liegt hier eigentlich die Wuchergrenze? Für den Dispo zahle ich 10,25 % (PSD Köln) - Advanzia möchte somit das 2,53fache...

Wikipedia ist Dein Freund:

Wucher:
    "Ein Wucher liegt dann vor, sofern die Gegenleistung 110% über dem objektiven Marktwert liegt und die andere Seite dies ausgenutzt hat (subjektives Element). Sofern die Gegenleistung 200% übersteigt wird das Ausnutzen vermutet und bei über 300% gilt es als unwiderleglich vermutet."

Zinswucher:
    "Nach laufener Rechtsprechung des BGH liegt dieses auffällige Mißverhältnis dann vor, wenn der Zinssatz doppelt so hoch ist, wie der vergleichbare Marktzins. ... Der BGH hat daher 1990 entschieden, dass eine Zinsdifferenz von 12 % für die Beurteilung als Zinswucher ausreicht."

Alle Angaben ohne Gewehr. :D

• also meine Rechnung ist noch nicht da - noch jm der sie nicht bekommen hat? Wenn ich da der einzige bin muss ich nämlich dann nochmal in dem Saftladen ähhh bank anrufen :rolleyes:

• habe gar keinen Spamordner - jedoch so ein neues Antiviren Programm, das die Email vor dem Download mit Outlook überprüft, möglich dass es daran liegt?? Wohl eher nicht oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!