Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

• Mal eine frage

Hat denn jetzt mal jemand Geld abgehoben vom Automaten auch schon an die Tausend Euro und eine Ratenzahlung in Anspruch genommen und dabei Trotzdem eine limit Erhöhung bekommen oder nicht ??

• Ich habe mal 20€ abgehoben und trotzdem eine Erhöhung bekommen.

Wenn du aber 1000€ abholen willst, die Ratenzahlung in Anspruch nimmst und dann noch eine Limiterhöhung möchtest... Da kann ich mich nur fragen, was du vorhast.
    Wenn du Geld brauchst, spare oder nimm dir einen richtigen Kredit (da betragen die Zinsen knapp ein Viertel dessen, was du bei der gebuhrenfrei.com-MasterCard bezahlst, siehe z.B. Postbank).
    Wenn du keinen Kredit bekommen würdest und das deine eigene Einschätzung ist, würde ich das mit den 1000€ abheben ganz vergessen - sonst kommst du nie wieder auf einen grünen Zweig.

Falls du es dennoch machst: Danke, dass du dafür sorgst, dass das Geschäftsmodell von gebuhrenfrei.com weiterhin funktioniert. ;)

iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL

Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

• Zitat

Original geschrieben von Belinea2007
    Hat denn jetzt mal jemand Geld abgehoben vom Automaten auch schon an die Tausend Euro und eine Ratenzahlung in Anspruch genommen und dabei Trotzdem eine limit Erhöhung bekommen oder nicht ??

Frage mich auch grad, ob Du Dir über die Konsequenzen im Klaren bist:
    Die Advanzia verlangt ziemlich heftige Zinsen, gerade bei Barabhebungen.
    Da solltest Du Dich dringend nach einer günstigeren Finanzierungsmöglichkeit umschauen! Sonst sitzt Du schneller in der Schuldenfalle als Du kucken kannst. Dann werden deine Ratenzahlungen grossteils nur zur Zinstilgung draufgehen.

Aber naja, kann mir ja egal sein. Mach mal wie Du denkst....

PS: Ich weiss wovon ich rede: Hab genau das schon hinter mir. Und ja, die Barclays-Bank hatte damals trotzdem immer schön brav weiter den Kreditrahmen erhöht, obwohl ich nahezu kein Einkommen hatte und völlig überschuldet bei Ihnen war und grade noch so immer die geringste Rate aufbringen konnte. Bis es dann irgendwann "Knall" gemacht hat...
    (Es gibt übrigens Stimmen die meinen, dass das ein richtiges Geschäftsmodell sei. Google mal z.B. nach Vampir-Banking oder nach Citibank oder nach Barclays.)

• Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen, die KK ist eine schlechte Wahl bei Ratenzahlungen. Die anfallenden Zinsen sind um das vierfache höher, als wenn man einen Ratenkredit online abschliessen würde. Evt. könnte man sogar noch Provision über Zanox und Prämie hierfür bekommen. Hierzu würde ich mich an Deiner Stelle in den Banken Tread genauer reinlesen bzw. die Suchfunktion benutzen.

Der einzige Vorteil, das Geld sich durch die KK zu leihen, wäre mit einem Dispo vergleichbar, nämlich nur paar Tage zu überbrücken und die Schulden so schnell wie möglich und unkompliziert zu begleichen, aber als Ratenkredit mit > 20 % eher rausgeschmissenes Geld. :confused:

• Zitat

Original geschrieben von privatlehrer
    (Es gibt übrigens Stimmen die meinen, dass das ein richtiges Geschäftsmodell sei. Google mal z.B. nach Vampir-Banking oder nach Citibank oder nach Barclays.)

Wo genau sollen bei diesem Geschäftsmodell denn die Gewinne liegen? Kunden zu unnötigen Ausgaben zu bringen, solange sie es sich leisten können, mag ja kurz- oder mittelfristig Geld bringen - aber was habe ich als Bänker davon, das Spiel zu übertreiben und den Kunden in die Insolvenz zu treiben?

• Nun das stimmt schon das die Zinsen sehr hoch sind etwas schlechter als ein Dispo- Kredit
    Langfristig währe das auch nix aber für 2 Monate sprich maximal 3 Monate Rückzahlung währe es gut
    Die karte zu beanspruchen also Bargeld Abhebungen durchzuführen. Ich bin ja in der lage
    Monatlich zwischen 500 und 1000 Euro zurück zu zahlen Kurzfristig gesehen ohne mich zu übernehmen. Mir geht es bloß darum das wenn ich schnell Geld brauche z.b. 3000 Euro dann will ich es auch nutzten und ich könnte es in 2-3 Monat wieder Begleichen währe genauso wie bei einen Dispo-.

• Gut, dann Gegenfrage:

1. Warum soll ich das Geld mir statt für 1 Jahr Ratenkredit für nur 3 Monate über die KK leihen und gleichzeitig den gleichen Zinsbetrag dafür bezahlen?

2. Wieso leihe ich mir das Geld über die KK wenn ich über den Dispo nur die Hälfte an Zinsen Zahlen muß im vergleich zu KK?

• Zitat

Original geschrieben von Belinea2007
    Mal eine frage

Ich habe mal gehört, dass größere Bargeldabhebungen in Inland bei den Kreditkartenunternehmen als "Negativmerkmal" gelten und einer Limiterhöhung entgegenstehen können.

Ist einem Freund mit seiner Visa passiert, dem bei 1.500 € "dicht gemacht" wurde, obwohl er ein Einkommen hat, dass ohne weiteres ein Limit von 10.000,00 € zulassen würde.

Ob das generell so ist, und ob die Advanzia das auch so handhabt, weiß ich aber natürl. nicht.

• Zitat

Original geschrieben von shazza
    Wo genau sollen bei diesem Geschäftsmodell denn die Gewinne liegen?
    .... - aber was habe ich als Bänker davon, das Spiel zu übertreiben und den Kunden in die Insolvenz zu treiben?

Nein nein, das ist ein Mistverständnis: Das Geschäftsmodell geht so, dass man dem Kunden einen grösseren Kreditrahmen einräumt als eigentlich sinnvoll. So wird der Kunde evtl. verleitet sich finanziell zu übernehmen. Das heisst, er kann den (hochverzinsten) Kredit über längere Zeit nicht komplett ablösen. Er zahlt also über Monate (bestenfalls Jahre) mit seinen ihm möglichen Raten zum Grossteil nur die Zinsen ab, ohne die Kreditlast gross zu verringern.

Mhhh. Eigentlich ein geniales Konzept... :D;)

PS: Google weiss mehr zu dem Thema

• Nun ja 1. sollte ich denn Kredit für ein Jahr nehmen dann hätte ich doch langfristig gesehen
    Mehr Belastungen die sich auf ein Jahr hinziehen.
    Und so würde ich es direkt zurück bezahlen.
    Nun zum Dispo also ich kenne das mit dem Dispo- nur das es mich ca 17,5- 18 % auch im Jahr an Zinsen kostet also ist es doch gleich ob Advanzia oder Hausbank Dispo-
    Ich persönlich habe kein Dispo- und brauchte es auch nicht aber dann beanspruche
    Ich doch lieber Advanzia da eine Kreditkarte von Vorteil ist und die Zinsen ein Tick höher sind und so währe auch keine Gefahr für die überschuldung wie es einer oder andere sagt es sei denn ich würde meinen Dispo- nehmen und Advanzia dann ist die Gefahr gegeben das man sich übernimmt
    An hand der hohen Zinsen oder man wird gezwungen ein Kredit dafür zu nehmen um den schaden wieder im griff zu bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!