Auch Dir danke...
Dann dürfte ich ja -wenn man Eure Erfahrungen zu Grunde legt- auch so bei 3.000 - 3.500 landen. Das reicht mir lang hin.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Auch Dir danke...
Dann dürfte ich ja -wenn man Eure Erfahrungen zu Grunde legt- auch so bei 3.000 - 3.500 landen. Das reicht mir lang hin.
ZitatOriginal geschrieben von Somna
Habe z.Zt. nur eine Teilzeitstelle mit etwas über 900,00 € / netto.
Das ist mittlerweile ein gängiger und noch nicht mal seltener Nettolohn für Vollzeitarbeit - willkommen im wahren Leben.
Oh, ich bin im wahren Leben.
Natürlich gibt es Vollzeitstellen, bei denen man nicht mehr als 900,00 € / netto hat. Ich habe ja auch nichts gegenteiliges behauptet. In meinem Job würde ich in Vollzeit halt etwas mehr verdienen als 900,00 € und hätte auch keine Probleme gehabt bei meiner Hausbank gehabt, eine CC zu bekommen.
Meine Frage zielte ja auf das wahrscheinliche Limit bei diesem Einkommen. Ob das in Voll- oder Teilzeit erzielt wird, dürfte ja zieml. schnuppe sein.
Ich wollte keineswegs "900-EUR-für Vollzeit-Arbeit-Verdiener" herabwürdigen (dazu habe ich selber lange genug für "kleines Geld" gearbeitet) und denke, dass man meinen obigen Beitrag schon extrem böswillig interpretieren müßte, um das herauszulesen...
Naja ... ich bin Schüler und habe als Jahreseinkommen 300!€ angegeben! Wollte dann von mir 2 Einkommensnachweise (ist das immer so?). Habe daraufhin da angerufen und gesagt das ich Schüler bin. Sollte daraufhin ne Bestätigung von der Schule mailen.
Gesagt, getan!
Letzte Woche kam meine Karte! Anfangslimit 300€ (hab ich bei der Hotline nachgefragt, hab meine PIN noch nicht, wobei mir der äußerst nette und zuvorkommende Mitarbeiter mir direkt Hoffnung auf eine Erhöhung gemacht hat).
Muss sagen bin bis jetzt echt zufrieden. Insbesondere da mir 50-80€ gereicht hätten (Onlineeinkäufe etc.), insbesondere da meine Hausbank (obwohl meine Eltern die komplette Haftung übernommen hätten) mich abgelehnt hat. Hab bei denen auf Anfrage nicht einmal 10€ Überziehungskredit bekommen und die buchen sobald das Konto einen Cent im Minus ist immer alles zurück -> Mahn- und Strafgebühren.
und denke, dass man meinen obigen Beitrag schon extrem böswillig interpretieren müßte, um das herauszulesen...
Willkommen im virtuellen Leben! :cool:
Daran mußt du dich gewöhnen. Nicht, daß ich TM1 damit unterstellen will, diese Form der Interpretation vorgenommen zu haben
Wobei man ja wirklich sagen muss, daß hier bei TT mittlerweile arg viel auf die Goldwaage gelegt wird... Ist manchmal weng nervig und einfach nur unnötig. Gerade neue User verstehen dann manchmal nicht so ganz was hier los ist...
hab sie heute auch bekommen, muss noch das briefchen wegschicken, deshalb meien frage, steht das dispo erst auf dem PIN-Zettel?
Ich wollte keineswegs "900-EUR-für Vollzeit-Arbeit-Verdiener" herabwürdigen (dazu habe ich selber lange genug für "kleines Geld" gearbeitet) und denke, dass man meinen obigen Beitrag schon extrem böswillig interpretieren müßte, um das herauszulesen...
Oh, das wollte ich auch keineswegs.
Ich fand nur, dass man bei dem ganzen Diskutieren über die (teils wirklich vergleichsweise sehr hohen) Limits nicht ganz vergessen sollte wie die Einkommenssituation mittlerweile in nicht geringen Teilen der Bevölkerung geworden ist. Inklusive der möglichen Folgen daraus, wie z.B. schneller Überschuldung bei sorgloser Ausnutzung dieser hohen Limits.
Ohne dass ich das konkret hier jmd. unterstellen würde.
Da hast Du sicher Recht. Die Advanzia gibt ja die Karten vielfach auch an Leute aus, die bei Ihrer Hausbank (oder überhaupt einer deutschen Bank) nie und nimmer eine KK bekommen würden (wie ich ja auch bei meinem z.Zt. Einkommen). Ich weiß sogar von Geringverdienern, die auch noch eine nicht astreine Schufa haben, aber die Karte trotzdem bekommen haben. Bei der Angabe vom Gehalt wurde dann auch noch "geschönt" (da die Advanzia ja in der Regel nicht mal nen Einkommensnachweis haben will - zumindest von mir wollten sie keinen). Da wurden dann Limits im teilweise 5 stelligen Bereich gewährt, bei Leuten, die ein Einkommen unterhalb der Pfändungsgrenze haben. Das ist schon zieml. heftig...
@ konixo
Du bekommst in der Regel folgende mail, sobald die Antwortkarte wieder bei der Bank angekommen ist:
ZitatSehr geehrter Herr ...,
vielen Dank für die Einsendung Ihrer unterschriebenen Antwortkarte. Ihre Gebührenfrei MasterCard Gold wird innerhalb der nächsten 2 Werktage freigeschaltet.
Sie können diese dann weltweit an allen MasterCard Akzeptanzstellen einsetzen. Ihre PIN wird Ihnen innerhalb der nächsten zwei Wochen zugestellt.
Diese benötigen Sie überwiegend für die Nutzung der Karte am Geldautomaten.
Ihr derzeitiges Kreditlimit beträgt XXX EUR
In dem Brief mit dem dann ca. 2 Wochen später die PIN kommt, steht das Limit dann auch noch mal, ebenso auf jeder Abrechnung.
danke
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!