ja klar, aber iwe wurde es verzinst,
10 euro mal X% mal drei , d.h. ich kenne den zinssatz jetzt nicht aber dann
bsp. 10mal 1,6% + 10mal 1,6% + 10mal 1,6 %=0,02 Euro
Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von kmak
Nein, natürlich nicht. Meine Beobachtung war, das der Advanzia-Kurs am Tag der Rückbuchung deutlich (1% ist bei Devisengeschäften deutlich) von den Kursen unter http://www.firstdata.de/fremdwaehrungskurse/ oder auch http://www.oanda.com/ abgewichen ist - während das bei allen bisherigen Hinbuchungen nicht der Fall war. Meine Vermutung ist nun, das Advanzia (versehentlich) für Hin- und Rückbuchungen unterschiedliche Kurse verwendet. Wenn Du also bereits Rückbuchungen hattest so sei doch so gut und vergleiche bitte mal den Dir berechneten Kurs (den tatsächlichen Kurs, nicht die auf zwei Stellen gerundete Angabe) mit dem für den jeweiligen Tag unter firstdata angegebenen.Jetzt versteh ich, was du meinst.
Ich hab z.B. Abbuchung
04.08.2007 USD 19,76 (Kurs 1,38) 14,29 Euro
korrespondierende Interbank-Rate laut Oanda: 14.40034 Euro
=> 11ct besser abgeschnitten als Devisenkursund die Aufbuchung (selber Betrag)
14.08.2007 USD 19,76 (Kurs 1,36) - 14,54 Euro
korrespondierende Interbank-Rate laut Oanda: 14.46051 Euro
=> 8ct besser abgeschnitten als Devisenkurs (+ Devisengewinn)Auch bei meinen anderen Abbuchungen bin ich besser gefahren als der Devisenkurs bei Oanda.
-
Hat hier irgendjemand auch das Phänomen das man monatlich eine Mail bekommt wo drin steht das man leider keine Mastercard bekommen kann, obwohl man sie schon einige Zeit hat und auch schon erfolgreich eingesetzt hat, immer am Monatsende bekomme ich diese Mail, der Kundendienst weiss leider keinen Rat, und heute ist dort niemand zu erreichen und man wird abgehängt
-
hab jetzt eine bestätigung bekommen, dass ich die karte und begrüßungsschreiben innerhalb von 3 wochen bekomme, kann ich mit der zeit rechnen oder wird es länger dauern?
-
Bei mir hat es eine knappe Woche gedauert, schwankt aber wohl sehr.
-
Zitat
Original geschrieben von skyrock
Bei mir hat es eine knappe Woche gedauert, schwankt aber wohl sehr.aber ich muss doch noch so eine postkarte ausfüllen, oder?
-
Ja Du bekommst die noch nicht freigeschaltete Karte und die Postkarte, die zurueckgesandt werden muss - erst wenn die dort eingegangen ist, wird die Karte freigeschaltet (da wird man auch via email drueber informiert).
Bei mir hiess es vor einigen Monaten noch, dass ich karte und Begruessungsschreiben innerhalb von 2 Wochen erhalten wuerde - tatsaechlich gings aber schneller, in ca. 5 Tagen.
-
danke euch beiden!
-
Tja...
ich bekam am 23.8. diese Mail und seitdem nichts mehr.
ZitatVielen Dank für Ihren Antrag der Gebührenfrei MasterCard Gold!
Wir werden Ihren Antrag möglichst schnell bearbeiten und Sie in
spätestens 2 Wochen benachrichtigen bzw. Ihren Kartenvertrag
zusenden.
Schufa-Anfrage ist auch nicht erfolgt.
Als ich mal bei der Bank-Hotline angerufen hatte sagte man mir
"es könne etwas dauern im Moment" - sofern ich aber oben stehende Mail erhalten habe, sei aber alles in Butter. -
Zitat
Original geschrieben von Samara
Hat hier irgendjemand auch das Phänomen das man monatlich eine Mail bekommt wo drin steht das man leider keine Mastercard bekommen kann, obwohl man sie schon einige Zeit hat und auch schon erfolgreich eingesetzt hat, immer am Monatsende bekomme ich diese Mail, der Kundendienst weiss leider keinen Rat, und heute ist dort niemand zu erreichen und man wird abgehängtHallo, ich habe die gleiche e-mail bekommen, obwohl ich die Karte schon lange nutze. Auf Nachfrage bei der Advanzia teilte man mir mit, dass ich angeblich einen neuen Antrag gestellt haben soll, was aber nicht der Realität entspricht. Ebenso teilte man mir mit, dass der angeblich gestellte Antrag abgelehnt wurde, weil ich schon eine Mastercard Gold bésitze
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!