Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

• Also die gebuhrenfrei nimmt selber keinen Kurs, das ist der Kurs, zu dem die Master Card abrechnet, egal ob die Karte von der Deutschen Bank, Sparkasse oder sonstwoher kommt, spielt keine Rolle.

Für alle die es interessiert, ich habe probeweise 10 Euro am Geldautomaten abgehoben und wieder per Überweisung eingezahlt, mir wurden die Zinsen für die Bargeldabhebung nur für 3 Tage berechnet:

19.08 Barabhebung 10,-€
    20.08 Überweisung auf KK Konto 10,-€
    21.08 Geldeingang bei gebuhrenfrei
    31.08 Sollzinsen 0,02 € ( 10,00€ * 3 Tage * 21,9 % / 360 Tage = 0,01825 € )

Also doch sehr interessant, da man durch die Optimierung der Überweisung sehr günstig an Bargeld weltweit kommen kann :top:

Ferner wurde mein Limit auch um 1000 € erhöht.

• Das ist sehr interessant. Danke für die Info.

War diese Abhebung im europäischen Ausland oder in Deutschland?

iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL

Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

• Hallo

wo sind denn die genauen Bedingungen zu der Reiserücktrittskostenversicherung zu finden?
    Auf gebuhrenfrei.com finde ich nur diese Satz:

Die detaillierten Versicherungsbedingungen finden Sie auf dieser Seite ab August 2006.

Nur leider gibt es keine detallierte Auflistung.

No Sig
    <------------------------------------------------------>

• ein paar nachfragen

Als erstes möchte ich Euch Nutzern dieses Forums ein großes Kompliment aussprechen: Nachdem auch ich auf die Mastercard von geburenfrei.com aufmerksam geworden bin, habe ich eine Kritik dieses Angebots gesucht und war erstaunt, wie detailliert hier alle möglichen entsprechenden Aspekte diskutiert werden.
    Gestern Abend habe ich einige Stunden damit verbracht, diesen Thread zu studieren. Trotzdem sind für mich einige Fragen offen geblieben - vielleicht ist jemand so freundlich, mir weiterzuhelfen:
    1.) Ist es möglich, bei der Beantragung der Karte keine E-Mail-Adresse anzugeben und somit Rechnungen und Korrespondenz per Post zu erhalten?
    2.) Erhöht sich der Kreditrahmen - wie von einigen von Euch geschildert - von allein oder muss ein Antrag gestellt werden? Ich nehme an, dass er sich nur erhöht, wenn man ab und zu was umsetzt und dann fristgerecht zahlt?
    3.) Mich interessiert die Karte vor allem wegen der inkludierten Reiseversicherung - die allerdings offensichtlich nur gilt, wenn man 50 Prozent der Reisekosten mit dieser Karte beglichen hat, was wohl manchmal mit einem Kreditrahmen von 150 Euro nicht möglich sein wird. Was für Erfahrungen habt Ihr mit der Versicherung gemacht?
    4.) Sind sonst noch irgendwelche interessanten Zusatzleistungen mit der Karte verbunden? Manche Goldkarten, die auch eine Reiseversicherung garantieren, gewähren zum Beispiel eine prioritäre Behandlung beim Flug-Check-In.
    Vielen Dank!

• Hallo,

Deine Fragen so wie Du sie stellst wurden hier im Tread durchaus schon diskutiert, aber hier noch mal in Kurzform die Antworten dazu:

1.) Die Rechnung bekommst Du ausschließlich per eMail - daher musst Du eine Adresse angeben. Dies sollte dann auch Deine "Echte" Stammadresse sein, von der Du regelmäßig Mails abholst, damit Dir keine Rechnung durch die Lappen geht!

2.) Der Kreditrahmen erhöht sich von alleine wenn Du die Karte nutzt und auch fällige Beträge ausgleichst. Bei mir hat eine geringe Erhöhung auf Nachfrage per eMail noch vor der ersten offiziellen Rechnung geklappt. Es ist hier im Forum aber immer wieder daon zu hören, dass ein Anruf bei der Hotline und die Zusendung eines Gehaltsnachweises den Prozess beschleunigen können :-)

3.) Mit der Versicherung habe ich noch keine Erfahrungen gemacht. Die Versicherungsbedingungen findest Du auf der Webseite von Advanzia, den Link dazu findest Du im vorherigen Beitrag von "flex".

4.) Es gibt z.B. Rabatte beim Buchen von Mietwagen bei Sixt / Du nimmst jeden Monat automatisch an einem Gewinnspiel teil, bei dem Du die Umsätze des letzten Monats gutgeschrieben bekommst - @all: hat von Euch schon mal jemand "gewonnen" ??

Ich hoffe Dir mit den Antworten etwas weitergeholfen zu haben.

Ich selbst bin - abgesehen von Problemen mit der Bezahlung in Frankreich - sehr zufrieden mit der Karte und nutze sie regelmäßig!

Viele Grüße
    rizifr

• hallo, habe nun meine 3. Rechnung erhalten und mein Limit wurde erstmalig um 11x erhoeht...

Finde das Limit jetzt nicht mehr angebracht, da ich soviel gar nicht verdiene..hoffentlich bleibts bei dieser Erhoehung und nicht das die nochmals erhoehen...

wie oft die bei euch erhohet

• Zitat

Original geschrieben von bellissimoo
    Finde das Limit jetzt nicht mehr angebracht, da ich soviel gar nicht verdiene..hoffentlich bleibts bei dieser Erhoehung und nicht das die nochmals erhoehen...

Wenn dir das Limit zu hoch ist kannst du auch anrufen und es auf einen kleineren Wert festlegen lassen.

• Ach so. Habe jetzt seit 2 Wochen die Gebührenfrei Mastercard. Mein Anfangslimit war 200€. Bezahlt habe ich bisher damit bei Real, was einwandfrei funktioniert hat.

Nur das mit dem "gebuhrenfrei.com" sieht komisch aus. Da muss ich mir was einfallen lassen... :rolleyes:

Im nächsten Monat werde ich sicher mal ein Auto bei sixt damit leihen (auch wegen des 20%-Rabbattes).

PS: Die Pin benötigt ganz schön lange. Ich habe de Bestätigungsbrief am 04.09.2007 abgesendet, die Mail, dass die Karte innerhalb von zwei Tagen freigeschaltet wird, am 08.09.20007 und heute ist der 13.09.2007.

Aber bei der Postbank VISA hat es auch zwei Wochen gedauert. Auf die Bargeldabholfunktionalität bin ich jetzt nicht zwingend angewiesen.

iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL

Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!