Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

  • Re: evtl. problematische Akzeptanzstellen für die Gebuhrenfrei KK


    Zitat

    Original geschrieben von telefonversteher
    - lufthansa.de Online (Quelle: Geht nicht sagt: eisi; Geht doch sagt: Die Advanzia-Bank)


    Ich hatte keine Probleme, dort einen Flug mit der Advanzia Karte zu buchen. Ich hatte bislang noch überhaupt keine Probleme, selbst in Japan, wo ausländische KK oftmals nur manuell oder überhaupt nicht verarbeitet werden können. Von Problemen höre ich zum ersten Mal.

  • Zitat

    Original geschrieben von Daffi501
    Mir persönlich wäre das zu primitiv, bei der Hotline um eine Erhöhung zu betteln. Dann warte ich lieber so lange, bis die das von sich aus erhöhen.


    Meins auch nicht,ich kanns auch nicht so recht glauben,da die Telefonmitarbeiter gar nicht die Kompetenzen haben irgendwelche Limits hochzusetzen.
    Aber vielleicht hat Er ja solange dort genervt bis ein Telefonmitarbeiter sich erbarmt hat und für Ihn eine Mail an die Fachabteilung verfasst hat?


    Wie up to date die Telefonmitarbeiter sind zeigt ja auch das Beispiel von chris der dort gesagt bekommen hat dass die Limits alle 3-4 Monate erhöht werden,ich denke hier gibts genug Beispiele dazu dass es bei den meisten monatlich ging.

  • also zumindest sind die Telefon"heinis" keine reinen abwimmler.


    Auch wenn der Kerl heute nicht gerade freundlich war, konnte er mir eine Buchung auf meinem Kreditkartenkonto bestätigen, die ich 30min vorher bei einer USA-Fluggesellschaft machte.


    Somit haben die wohl zumindest Zugriff auf alle Daten

  • Das hat ja auch niemand behauptet dass es "Abwimmler" wären.
    Wobei mir ehrlich gesagt kein Kundenservice für Kreditkarten einfällt der pauschal abwimmelt.


    Aber bei advanzia erzählen die schon viel quatsch,z.B. hat man mir mal am Telefon zu den Limits gesagt dir würden pauschal frühestens nach 6 Monaten das 1.mal erhöht werden,oder man hat mir auch mal gesagt dass zum Beispiel bei Zahlung in Teilbeträgen die Limits nur sehr gering und vorsichtig erhöht werden.
    Gut,zu letzterem kann ich nichts sagen,aber zumindest das erste ist ja wieder totaler quatsch.

  • gibts auch Kunden woo das Limit nie erhöht worden ist???


    Hab bis jetzt 2 Rechnungen erhalten jeweils mit dem Anfangslimit...


    Zahl auch brav immer meine Rechnungen sofort...Naja abwarten vielleicht kommt ja jetzt die Erhöhung mit der 3. Rechnung...

  • In den Rechnungsemails steht:


    Überweisungen müssen von einem Konto des Karteninhabers erfolgen.


    Was passiert, wenn man von einem fremden Konto überweist? Klappt das nicht? Hat das schon jemand ausprobiert?

  • Man bekommt dann folgende eMail:


  • Sagt mal ich will die Karte kündigen,wohin muß ich die Kündigung schicken? In den AGB´s steht man soll die Karte an die Bank zurückschicken.Reicht es nicht das einfach die Karte zerschnippseln tue und in den Müll schmeiße?

  • Würde auch nicht kündigen solange keine Nachteile entstehen, es kann ja gut sein, dass man die Karte doch mal braucht.
    Falls man kündigt und später wieder die Karte beantragt, geht das tam-tam wieder von vorne los mit beantragen, warten, kleiner Limit, warten auf Limiterhöhung usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!