Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

• Für alle die es interessiert, mein Limit wurde nach 1 Jahr seit ich die KK habe wieder automatisch erhöht.

Also um so mehr Jungs und Mädels die KK im Minus halten und die horrenden Zinsen zahlen, um so besser für die Sparfüchse wie mich, so wird die KK weiterhin kostenlos bleiben, weil einige dumm und dähmlich an Zinsen zahlen. Ein Zeichen, dass es diese Dummies an hülle und fülle gibt, ist die Bewerbung der Festgeldanlage die in den Emails verstärkt auftaucht. Die Advanzia gibt ja auf Ihrer Homepage bekannt, dass mit dem Festgeld die Kredite gedeckt werden und das Geld wird somit hierfür gesammelt :cool:

Eine Frage für mich bleibt noch offen, wird die Karte kostenlos bleiben, wenn eine Sättigung am Markt eintritt und es keine nennenswerte Neukundenzahl dazu kommt?

• Zitat

Original geschrieben von Flex561
    Eine Frage für mich bleibt noch offen, wird die Karte kostenlos bleiben, wenn eine Sättigung am Markt eintritt und es keine nennenswerte Neukundenzahl dazu kommt?

Das weiß natürlich keiner, aber zumindest für deutsche Normalkunden, die auch anderswo eine KK bekommen würden oder bekommen haben und diese auch nutzen, müssen sie es ja eigentlich so beibehalten -- schließlich ist das das einzig wirklich interessante Feature. Eine kostenlose KK gibt's sonst auch anderswo (mit entsprechendem Umsatz so gut wie überall), die DKB-Visa ist für Bargeld besser beeignet und die meisten werden nicht Nicht-Euro Auslandstransaktionen per KK im dem Umfang tätigen, dass sich das merklich auswirkt.

Ergo: würde das wegfallen, ist nicht nur das hauptsächlich interessante Feature ("gebührenfrei") weg, sondern auch das Alleinstellungsmerkmal ("kostenlos und ach so gülden" :D). Und bei den Zinsen werden entsprechende Ausfälle schon einkalkuliert sein.

• Zitat

Original geschrieben von Mundi
    danke chris1988, vielleicht investierst du mit der KK auch etwas in deine bildung?

lol :D

• mmmmh ja kam vielleicht ein bissi dumm rüber...aber ich meinte damit eher ....das man sich mal was leistet...einmal im jahr ein urlaub oder sonst was....und nicht 10x lcd fernseher 50.000 cams und sonst was....naja mir ist es Wurst was ihr über meine Bildung denkt....aber sie war mit mittlere Reife gut genug...das ich meinen Job ausführen kann. ´naja....zurück zum Thema Goldene KK....ist eigentlich auch eine PartnerCard möglich?

• Ich hatte folgendes Erlebnis:

Ich nutze die Karte als Notfall-KK im Motorrad. Der Notfall trat ein - ich musste tanken.

Vorige Tage bekam ich eine Mail, die sehr nach Spam aussah und auf der Mahngebühr und Zinsen drauf waren. Ich habe sofort meinen Spamordner der letzten beiden Monate nach Bankmails durchsucht und wurde nicht fündig.

Ich habe sofort die Konsequenzen gezogen und das Geld überwiesen und die Karte aus dem Verkehr gezogen.

Das Spielchen können die mit jemand anders machen.

Kaum gebrauchte Signatur günstig zu vermieten. Angebote bitte per PN.

• Ahja... du bezahlst damit an der Tanke aber es fällt dir nicht auf das du nach 2 Monaten nichts bezahlt hast bzw Rechnung bekommen hast ? Ich würde mal eher nach dem Fehler vor dem Monitor suchen... :gpaul:

• Bargeldverfügung Advanzia Mastercard

Bei den Bargeldverfügungen am Automaten gibt es bei einigen Kreditkarten ein explizites Limit pro Tag, Woche und Monat. Wer kann mir denn sagen, wie hoch das explizite Limit für Bargeldverfügungen bei der MC von der Advanzia Bank ist? Vorausgesetzt wird natürlich, dass das Kreditlimit auch entsprechend ist.

• Passend zur obigen Frage,

im onlinekosten.de Forum wird behauptet, dass die Zinsen für die Geldabhebung weiter laufen, auch wenn die Abhebung sofort per Überweisung ausgeglichen wird?

kann ich eigenlich nicht glauben, hat jemand diesbezüglich Erfahrungen gesammelt? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!