Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

• mein Gott... diese Diskussion nervt so langsam!
    Wenn du es ganz genau wissen willst, wann, warum und wieso dein Limit erhöht wird, dann ruf doch dort einfach mal an und frag nach.

Ciao

P.S. dein Schreibstil ist furchtbar ;-)

• aha mein schreibstil....naja egal....

Die sagen immer das selbe, hängt von dem zahlungsverhalten ab.
    Aber wenn ich dich so nerve....dann log dich aus...und such dir ne andere Seite. :o

• Zitat

Original geschrieben von joee10
    Eine Rechnung kommt normalerweise bei Veränderungen des Saldo. D.h. auch dann, wenn Du im Juni die Karte benutzt und danach (im Juli) die letzte Rechnung bezahlt hast.

Ah ja, danke, das war es wohl.

• Zitat

Original geschrieben von chriss1988
    aha mein schreibstil....naja egal....

Die sagen immer das selbe, hängt von dem zahlungsverhalten ab.
    Aber wenn ich dich so nerve....dann log dich aus...und such dir ne andere Seite. :o

chriss,

da war ein Smilie nach dem Satz - ich glaub nicht dass das soooo böse gemeint war :D

@All : Limit wurde bei mir zum dritten Mal in Folge erhöht....

• Ohne das jetzt nochmal aufwärmen zu wollen: kein Kreditkarten- oder Mobilfunkanbieter wird seine Kriterien für eine interne Risikobewertung offenlegen.

Da steckt kein einzelner Mitarbeiter mehr dahinter (zumindest so lange nicht, wie das nicht in die manuelle Prüfung geht) und das hängt - wie bei einem Handyvertrag auch - nicht an einer einzelnen statistischen Nenngröße. Vielmehr sind das viele verschiedene Faktoren, die der Einzelne im Zweifelsfall nicht überblicken (weil sie gar nicht notwendigerweise nur mit ihnen selbst zusammenhängen) kann und die ihm auch nicht weiterhelfen. Letztendlich stellt es sich doch so dar: entweder du bekommst die KK von Unternehmen X oder nicht. Damit verbunden ist in der Regel ein Limit, innerhalb dessen und im Rahmen deiner wirtschaftlichen Möglichkeiten, dir eingeräumt wird Verfügungen zu treffen.

Wenn ich jetzt aber zum Beispiel die Karte Y der Firma X nicht bekomme, hilft mir nicht, dass jemand am anderen Ende der Republik sie bekommen hat. Gleiches gilt, wenn es sich dabei nur um meinen Nachbarn handelt. Auch wenn ich die Kriterien bis ins kleinste Detail kennen würde, könnte ich nichts daran ändern, dass ich die Karte immer noch nicht habe. Daher Lösung für diese hypothetische Situation: ich gehe zu einer anderen Gesellschaft oder ausgebenden Bank oder versuche allgemein meine Bonität zu verbessern (nicht nur einzelne "Messwerte", sondern das wirtschaftliche Gesamtbild). Liegt's nur am Limit, kann man ja da anrufen und um eine Erhöhung bitten. Letzendlich sollte einem aber auch klar sein, dass das kein Spiel ist - und man sollte ernsthaft damit umgehen. Mir wäre es nämlich herzlich egal ob ich am Monatsende auf meiner KK von X 5.000,- € oder 250.000,- € Limit hätte; ich würde ersteres sehr, sehr selten erreichen und letzteres gar nicht. Bei 500,- € Limit mag das anders aussehen, aber dafür gibt es a) auch Konkurrenzprodukte, die dann vielleicht auch etwas kosten und b) möglicherweise auch einen Grund (ohne jetzt jemand zu nahe treten zu wollen -- jemand ohne festes Einkommen braucht wohl auch keine 5.000 € KK-Limit).

Und bei bargeldlosen Zahlungsmitteln ist Vernunft meist nicht unbedingt störend... :D

• sehr sehr kluge Worteeee, ich merke Deutschland hat doch noch potenzial :-D um irgendwann aus der Schuldenfalle (Detuschland) herauszukommen. :-)

naja....ich sag ja immer man lebt nur einmal was will man im späteren Leben mit 500.000 Euro angespartes Geld wenn man

a) ein Tag später drauf geht bzw. sehr stark erkrankt ist...und man das Geld für Medikamenta ausgeibt...

b) gar nimma so aktiv ist. Party´s Luxus

c) ...allg. man ist nur einmal jung....

Sicher ist finanzielle Sicherheit immer gut....aber meine Jugend lass ich mir durch Geld ned versaun...sprich von 7 Uhr 19 Uhr arbeiten,...und dann ab ins Bett...und das von Mo. bis Sa.

tja was das jetzt mit der KK zu tun hat....ganz einfach...es ! ermöglicht ! MAL ich wiederhole MAL einen Tag über seinen Verhältnissen zu Leben und ein bissl Leben zu versprühren...bevor es wieder in den befrustetten Alttag geht....(was in diesem Fall dann der KK Abstotterung dient!)

Wie gesagt...man sollte ned Ü_B_E_R_T_R_E_I_B_E_N mit dieser KK, daher....AUFPASSEN Jungs und Mädls....

• denke ich etwa FALSCH?

mmhhh ja ok ich arbeite jetzt jeden TAG gebe kein Geld mehr aus für LUXUS....werde 70 JAhre gehe in Rente geben mein gesapartes Geld aus und Sterbe mit 80 Jahren...mmmh TOLL°!°

• ... und die Advanzia freut sich über eine solche Haltung bestimmt auch, denn nur durch Kunden, die so denken und bereit sind, diese horrenden Zinsen aufgrund ihrer 'Ich will jetzt Spaß und nicht später'-Haltung zu bezahlen, können sich diese Angebote rechnen. Und alle 'Sparfüchse', die sich die Advanzia KK aus Kostengründen zulegen, sollten sich freuen, dass es so spendable Zeitgenossen wie Chris1988 gibt, die letztendlich durch ihr freudiges Geldverschenken an die Advanzia diese Angebote ermöglichen.

Also von mir: Dank an Chris1988 !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!