Mal was anderes: Gerade eben war unsere LieblingsKK von Advanzia in einem Beitrag des Fernsehmagazins "Plusminus" vorgestellt worden. Dort wurde vor dem Modell des flexiblen Kreditrahmens mit Wucherzinsen gewarnt - Also, dass man mindestens 30 Euro Teilzahlung pro Monat leisten muss und der Rest dann mit 20% Zinsen zu Buche schlägt. (An den 20% hat man sich auch dran gestört, aber auch bei manchem Girokonto ist der Überzeihungszins auch nicht viel niedriger). Nun ja, offensichtlich gibt es immernoch genug Menschen, die die AGBs nicht lesen und deshalb in die Kostenfalle tappen. Zumindest meint PlusMinus, alle vor dieser KK warnen zu müssen. Aber, von irgendwas muss die Advanziabank auch noch leben
Was für mich neu war, dass jemand eine gebuhrenfrei-Goldkarte zugeschickt bekommen hat, ohne sie jemals beantragt zu haben. Ich glaube, hier im Forum gab es noch keinen Glücklichen, eher so manchen, der abgelehnt worden ist.
CU
spurkie, der freudig auf die nächste Abrechnung wartet :cool:
P.S. Der Beitrag war nicht ganz ausführlich recherchiert: Es wurde nicht erwähnt, dass bei Bargeldabhebungen der Zinsenticker sofort zu laufen beginnt.