Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

  • Mal was anderes: Gerade eben war unsere LieblingsKK von Advanzia in einem Beitrag des Fernsehmagazins "Plusminus" vorgestellt worden. Dort wurde vor dem Modell des flexiblen Kreditrahmens mit Wucherzinsen gewarnt - Also, dass man mindestens 30 Euro Teilzahlung pro Monat leisten muss und der Rest dann mit 20% Zinsen zu Buche schlägt. (An den 20% hat man sich auch dran gestört, aber auch bei manchem Girokonto ist der Überzeihungszins auch nicht viel niedriger). Nun ja, offensichtlich gibt es immernoch genug Menschen, die die AGBs nicht lesen und deshalb in die Kostenfalle tappen. Zumindest meint PlusMinus, alle vor dieser KK warnen zu müssen. Aber, von irgendwas muss die Advanziabank auch noch leben :D


    Was für mich neu war, dass jemand eine gebuhrenfrei-Goldkarte zugeschickt bekommen hat, ohne sie jemals beantragt zu haben. Ich glaube, hier im Forum gab es noch keinen Glücklichen, eher so manchen, der abgelehnt worden ist.


    CU
    spurkie, der freudig auf die nächste Abrechnung wartet :cool:



    P.S. Der Beitrag war nicht ganz ausführlich recherchiert: Es wurde nicht erwähnt, dass bei Bargeldabhebungen der Zinsenticker sofort zu laufen beginnt.

    Hier könnte Ihre Signatur stehen...

  • Zitat

    Original geschrieben von spurkie
    Aber, von irgendwas muss die Advanziabank auch noch leben :D


    So ist das. Billig gibts nicht umsonst ;)

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.



  • Ich denke auch, das hier die Interviewten nicht ganz bei der Wahrheit geblieben sind. Ich hatte auch schon mal solche Kreditkarten ohne Ankündigung - einmal vom ADAC und davor noch von einer anderen Bank...Name weiß ich nicht mehr. Karten zerschnipselt und ab in die Tonne!!! Der letzte Satz von plusminus im Onlinebeitrag bringt den Umgang mit unserer "Lieblings-KK" auf den Punkt :


    Wer seine Finanzen fest im Griff hat und immer zum Monatsende seine Karteneinsätze abzahlt, für den kann es sich rechnen. Für alle anderen aber heißt es besser: Finger weg bei solchen Angeboten.


    Zur Info - wegen Advanzia-Ablehner: Wollte heute im Onlineshop der Firma http://www.hoh.de EDV-Hardware auf Karte kaufen. Die Authorisierung ist auch erfolgt, beim Abschluß der Zahlung kam dann aber der Hinweis, dass man nur Karten die in Deutschland ausgestelt wurden, akzeptiert. Ich habe darufhin den Bestellvorgang abgebrochen und dem Laden eine freundliche Mail zu dem Thema geschrieben. Da es hier m.E. kein großes Risiko für den Händler gibt (schließlich belastet er zuerst die KK und verschickt dann die Ware) habe ich in einem anderen Onlineshop, in dem man die Advanzia-Karte gerne genommen hat, bestellt. Hier war es einfach aus Prinzip, ich hätte auch meine Barclaycard nehmen können, aber da war ich zu stur :D

  • ... ich meinte in meinem Beitrag über "Ablehner" eher Leute, die die Karte beantragt haben, sie aber - aus welchen Gründen auch immer - nicht bekommen haben. Das würde eben ganz und gar nicht zur Aussage einer Interviewten passen, daß sie aus "heiterem Himmel" die KK in der Werbepost gefunden hatte...


    CU
    spurkie

    Hier könnte Ihre Signatur stehen...

  • rizifr:


    ich wollte - tat es aber nicht ;) ...ich werde es - trauen tue ich mich nicht .. soll ich? g


    das logo stört mich total auf der karte ... ein grund für mich? ..


    ich zögerte, wußte jnicht warum . nun weiß ich es ;) ... das logo *gg*


    blu = bla = pla


    PS. habe ich oder habe ich nicht? ;)


  • musst Du ja selber wisse, pla :-)


    Ich tu es nicht, da ich - ausser mit dem bescheuerten Onlineshop - und z.T. in Frankreich nur positive Erfahrungen gemacht habe. Und zudem frisst sie ja kein Brot ;-)

  • Also ich muss sagen, dass ich den Beitrag bei PlusMinus unter aller Sau fand, und zwar wurde die Karte als unseriös bzw. dubios dargestellt. Es wurden nur die Nachteile benannt! Als Vorteil sagte man nur, das die kostenlos sei.


    Warum hat man nichts darüber gesagt, dass bei Geldabheben keine Gebühren anfallen?


    Warum hat man nicht gelobt, dass beim Auslandeinsatz keine Gebühren anfallen, und der Wechselkurs der Börsenkurs ist?


    Auch kein Wort darüber, das es Versicherungsschutz kostenlos dazu gibt.


    Man hätte ja die Gebuhrenfrei KK mit anderen Karten gegenüberstellen können, am Beispiel eines Urlaubsreisenden in die USA oder sonstwohin und dann die Gebühren der Karten samt den anfallenden Zinsen verglichen, die bei der Reise nach der Rückkehr entstanden sind, ob durch bargeldlose Zahlung oder Geldabheben am Automaten.


    Die haben wohl Angst bekommen, dass die Homepage der gebuhrenfrei.com nach der Sendung vor lauter Bestellungen zusammenbricht?




    :flop:

  • nö. Ganz simpel: in Medien verkauft sich negatives besser als positives. Das will doch keiner hören.

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Zitat

    Original geschrieben von spurkie
    Was für mich neu war, dass jemand eine gebuhrenfrei-Goldkarte zugeschickt bekommen hat, ohne sie jemals beantragt zu haben. Ich glaube, hier im Forum gab es noch keinen Glücklichen, eher so manchen, der abgelehnt worden ist.


    Moin,


    meine Freundin hat die Gebuhrenfrei-KK beantragt, nach ein paar Wochen ohne jegliche Reaktion seitens Advanzia hab ich dort angerufen um mal nachzufragen... Der MA meinte, dass die Karte schon vor einiger zeit versand wurde... allerdings an eine falsche Adresse! Meine Freundin hat dort zwar mal gewohnt (ist aber schon über 2 Jahre her), bei der Anmeldung hat sie natürlich die aktuelle Anschrift angegeben... Der MA erklärte mir dass das mit der Schufa-Abfrage zusammenhängt und da wohl irgendwas schiefgelaufen sein muß... :-/ Naja, nicht wirklich toll...


    Ciao


  • Das hat Tradition in Deutschland, auch wenn es jetzt einige nicht wahrhaben wollen.


    Es muss alles schlecht gemacht werden, was aus dem Ausland kommt (oberste Regel), siehe auch Laser OP im Ausland.


    Das gerade die Teilzahlungsmöglichkeit eine "echte" Kreditkarte von einer einfachen deutschen KK unterscheidet, die nichts anderes als eine Maestro Karte mit (möglicherweise) 1 monatigem Zahlungsaufschub ist, haben die Reporter wohl nicht gecheckt.


    Man kann sich keine Berichte mehr im Fernsehen anschauen, da wohl die meisten durch Industrie und Staat finanziert und gesteuert werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!