Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

  • Entschuldige mal , ich weiss berufsbedingt sehr wohl was Ghettos sind und wo man erfahrungsgemäß in einem schlechten Umfeld lebt , davon gibt es in D ja genug und das konzerne da Scores haben + das es Komplikationen geben kann.



    Dennoch glaube ich ist es völlig schwachsinnig hier hinzuschreiben , ich wohne an nem Ort wo keine Ausländer leben (oder wie sie es korrekt ausgedrückt hat - -Migrant/in - Leute mit Migrationshintergrund-) und deswegen wird mir unter Umständen ein größerer Rahmen eingeräumt... Und wenn Alis oder Muntics eine türweiter wohnen gibts dann eben keine Erhörung des Kreditrahmens oder wie ? .... Sag mir ma bitte, wie ich das nachvollziehen soll ?

  • Du hast mich komplett falsch verstanden oder ich hab mich auch nicht sonderlich gut ausgedrueckt. Ich bezog mich auf die vielen, zu 99% deutschen Studenten hier, die, wie ich weiss, sich gerne mal laenger Zeit lassen mit der Bezahlung bei Versandhaeusern und ich deswegen da nichts auf Rechnung bekomme, sondern nur per Barzahlung.


    Von der Karte und dem Verfuegungsrahmen hab ich gar nicht gesprochen in dem Zusammenhang, sondern wollte nur rausstellen, dass einige Unternehmen wohl hauptsaechlich auf die Schufa des Betreffenden schauen, andere in sonstige Auskunfteien oder auf was auch immer fuer Sachen.

  • Schon erstaunlich, wie schnell sich manche Diskussionen anheizen lassen... War nicht Kern dieses Threads die Karte von Advanzia???
    Aber ich glaub, wir müssen uns damit abfinden, dass man wohl auch in fünfzig Jahren noch jedes Wort, mit dem wir von unseren ausländisch stammenden Mitbürgern reden, auf die Goldwaage legen wird...


    Ich denke nicht, dass es in diesem Thread jemandem auch nur ansatzweise darum ging, negativ über unsere ausländischen Mitbürger zu reden oder sie gar zu diskriminieren.


    So long,
    Grüße
    rizifr


  • Armes Deutschland, du sagst es! Wenn man was falsch verstehen will, versteht man es auch falsch!
    Warum müssen sich wie in diesem Fall grade Ausländer immer jeden Schuh anziehen ohne die Hintergründe zu kennen. Als Händler will ich auch an meine Kohle kommen und wenn in einer Gegend mit hohem Ausländeranteil die Zahlungsmoral im Keller ist, dann liefer ich halt nur gegen Vorkasse. Ich sehe daran (abgesehen vom Nicht-Bezahlen) nichts verwerfliches.

    Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

  • Die Strassen werden ja nicht nach Ausländeranteil oder sonst was eingestuft, sonder n nach Historie. Sprich, wie oft wurde nicht bezahlt im Verhältnis zu andren Strassen der gleichen Gegend oder Einwohnerzahl bzw. Aktivität der nicht erfüllten Verträge, wenn überdurchschnittlich = schlechte Straße. Dazu muss man garnicht sich die Straße oder die Leute die da wohnen ansehen. Denn es sieht man auch so bei den Auswertungen in der Software, wo man als Händler überdurchschnittlich mehr Risiko hat, sprich wo die Rechnungen verschleppt, die Verträge nicht eingehalten worden, oder Kredite nicht abbezahlt wurden.


    Dies geht so weit, dass man schon die Strassen selbst nach Hausnummern unterteilt.


    Avanzia macht nichts anderes, als ein Bewertungssystem der Creditreform in Anspruch zu nehmen.


    Creditreform versorgt sich u. a. mit Daten wie Payback, Payback verdient damit sein Geld, Informationen über die Käufer weiter zu verkaufen. In Abhängigkeit was man kauft, wo man kauft, wie oft usw. wird auch später eingestuft.
    Diese Tatsache sieht man an den Einkaufsgutscheinen von Payback, die Rabatte sind individuell aufgedruckt, einer bekommt 3% Rabatt, der nächste schon 5% Rabatt für das gleiche. Nach dem Käuferverhalten und umgesetztem Geld wird auf Einkommen und Vertragstreue geschlossen, und dabei kann eine Studentin viel höhreren Kreditrahmen bekommen als ein gut verdienender Beamter, dessen Kaufverhalten man nicht nachverfolgen kann, keine Kredithistorie hat und der vielleicht noch in der "falschen" Strasse wohnt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kaan
    (oder wie sie es korrekt ausgedrückt hat - -Migrant/in - Leute mit Migrationshintergrund-)


    Den Begriff "politisch korrekt" als "korrekt" verkaufen zu wollen, dürfte selbst bei politisch Korrekten als politisch inkorrekt aufgefaßt werden.


    Zitat

    Original geschrieben von Kaan
    Und wenn Alis oder Muntics eine türweiter wohnen gibts dann eben keine Erhörung des Kreditrah
    mens oder wie ?


    Die Namensbeispiele sind sogar recht treffend, tatsächlich erfolgt die Einstufung nämlich sogar nach Nationalitäten bzw. Gruppen derselben.


    Es geht bei diesen Scorefunktionen letztlich immer um Modelle zur Berechnung von Kreditausfallrisiken, die sich vor allem aus statistischen Daten speisen. Das ist dann zwar sinnvollerweise nicht so simpel wie etwa "Türke = kein Kredit", aber die Nationalitätsgruppen wirken auf die Einstufung der sozialen Situation, diese wiederum auf die wahrscheinliche Kreditwürdigkeit. Insofern sind gerade diese Datenbanken ein guter Beleg politischen Scheiterns. Aber solange man sich lieber in politisch korrekte Begriffstümelei flüchtet, ist Wille und Impetus, daran etwas ändern zu wollen, offensichtlich nicht vorhanden.

  • Also ohne jemandem zu Nahe zu treten zu wollen und ohne mir irgend nen Schuh anzuziehen find ich es doch markaber, zu schreiben , dass man an einer Ausländerefreien Gegend wohnt und somit die Chancen etwas auf Rechnung zu bekommen steigen. Sorry aber wenn ein Verein Wie Neckermann (bei dem ich auch Kunde bin) mir dinge verweigert zu liefern , nur weil ich Deutschlandtürke bin dann kann mir dieser Verein auch gestohlen bleiben-



    Kaan, dem diese Art der Konversation doch irgendwie suspekt erscheint....

  • Können wir von dieser Diskussion bitte langsam wieder weg kommen, oder sie in einen anderen, dafür gedachten Thread verlagern?
    Es gibt bestimmt genügend Leute, die diesen Thread für Infos bezüglich der Karte abonniert haben, so wie ich, und die nicht 3 mal am Tag wegen off topic-Beiträgen ne Mail bekommen wollen...


    Sorry, aber es nervt einfach, ich hab bestimmt nichts gegen Ausländer und die Probleme, die sie aufgrund des Namens, der Mentalität, was auch immer, hier in .de haben, aber man kann das auch in einem Thread diskutieren…


    Gruß
    Dennis.

  • Mal ne andere Frage, aber zum Thema:


    Die Ausgabe der Mastercard steht sicherlich in der Schufa (trotz Luxemburg), aber auch die Höhe des Limits?


    Hat mal jemand ne Eigenauskunft gezogen?

  • Meine KK steht in der Schufa - aber da steht nich bei wie hoch dein Limit ist, geht die ja auch nichts an

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!