Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

• Zitat

Original geschrieben von Flex561
    Die Zinsen für 1-2 Tage kann man ja verschmerzen, falls es in der Nähe keinen Automaten der Hausbank gibt. Man könnte ja z. B. das Geld am Abhebungstag oder 1 Tag vorher überweisen und spart sich Abhebungsgebühren von Fremdautomaten ein.

z. B. als Kunde der Sparda-Bank oder Citibank musste man somit nicht extra ins Zentrum fahren um Geld abzuheben, da diese Banken mit Ihren Fillialen nicht besonders gut bestückt sind und die Bargeldbeschaffung wäre damit gesichert.

wieso wenns doch ehhh geplant ist, geld abzuheben, dann kann mans auch direkt von der Hausbank abheben...und man hat kein Theater mit Überweisung etc...

aber im Prinzip eigentlich eine gute Idee, falls man gerade direkt Geld benötigt und kein Automat der Hausbank findet, kurz mit der Kreditkarte abzuheben und anschließend direkt zu überweisen...selbst für 5 Tage fallen nicht so viele Zinsen an was eine Fremdabhebung kostet...

• Ebend.
    Wenn eine Fremdabhebung mal ebend runde 5,00 Euro kostet, kann man damit auch bei größeren Beträgen einige Tage überbrücken ;)

• Hallo, hat jemand erfahrungen wie lange es dauert bis eingezahltes Geld auf der mastercard ankommt.

Sprich wenn limit voll ist und ich überweise heute früh online Geld wann kann ich dann die karte wieder benutzen?

Gibt es da erfahrungen?

dl

• Zitat

Original geschrieben von DL10
    Hallo, hat jemand erfahrungen wie lange es dauert bis eingezahltes Geld auf der mastercard ankommt.
    dl

In der Regel so 1-2 Werktage bei mir. Das hängt aber von Deiner Bank ab. Du kannst ja mal auf Deine Kreditkarten-Rechnung schauen und die mit dem
    jeweiligen Überweisungsdatum vergleichen. Oder nach 2 Tagen die Hotline anrufen und nachfragen.

• also hatte das Problem bzw. die Frage auch schonmal...bin über die Hotline diesmal sehr gut informiert worden...

z.B.
    Tag der Überweisung 12.04 (Sparkasse) , Eingang bei denen 12.04, Gutschrift auf Kundenkonto (intern) erst am 13.04. oder 14.04 mit Wert vom 12.04..

falls dein Limit voll ist, kannst du erst wieder darüber verfügen wenn die es intern verbucht haben...in der Regel 1-2 nach deiner Überweisung...

• GMX bietet mit gebührenfrei.com auch eine Mastercard in gold an:
    http://gebuhrenfrei.com/21GMXBestprice/

Bisher habe ich nur die Super Mastercard mit den 5% Tankrabbat von Santander.
    Kann ich jetzt dazu noch diese Mastercard Gold bestellen oder erlischt dann meine Super Mastercard? Kenne mich damit gar nicht aus, sorry. Wo liegt den der Haken bei dieser Mastercard? Sieht sehr gut aus das Angebot:

Preisverzeichnis
    Gebühren/Zinsen Preise
    Eintritts- und Eröffnungsgebühr 0,-
    Jahres- und Monatsgebühr 0,-
    Bearbeitungsgebühr 0,-
    Rechnungsporto und Kartenversand 0,-
    Einkaufsgebühr 0,-
    Bargeldabhebungsgebühr weltweit am Schalter/Bankautomat 0,-
    Überziehungsgebühr 0,-
    Ersatzkarten 0,-
    Kartensperre 0,-
    Notfallersatzkarte, Notfallbargeld 0,-
    Ersatz-PIN (Geheimzahl) 0,-
    Entgelt für den Einsatz im Ausland (EU und weltweit) 0 %
    Sollzins, Einkäufe (Vollzahlung bei Fälligkeit) 0 %
    Sollzins, Einkäufe (Teilzahlung, 19,9% p.a. Effektivzins) pro Monat 1,53 %
    Sollzins, Bargeld (21,9% p.a. Effektivzins) pro Monat 1,67 %
    Gebühren pro Mahnung (EUR) 7,50

• GMX bietet mit gebührenfrei.com auch eine Mastercard in gold an:
    http://gebuhrenfrei.com/21GMXBestprice/

Bisher habe ich nur die Super Mastercard mit den 5% Tankrabbat von Santander.
    Kann ich jetzt dazu noch diese Mastercard Gold (von Advanzia Bank) bestellen oder erlischt dann meine Super Mastercard? Kenne mich damit gar nicht aus, sorry. Wo liegt den der Haken bei dieser Mastercard? Sieht sehr gut aus das Angebot:

Preisverzeichnis
    Gebühren/Zinsen Preise
    Eintritts- und Eröffnungsgebühr 0,-
    Jahres- und Monatsgebühr 0,-
    Bearbeitungsgebühr 0,-
    Rechnungsporto und Kartenversand 0,-
    Einkaufsgebühr 0,-
    Bargeldabhebungsgebühr weltweit am Schalter/Bankautomat 0,-
    Überziehungsgebühr 0,-
    Ersatzkarten 0,-
    Kartensperre 0,-
    Notfallersatzkarte, Notfallbargeld 0,-
    Ersatz-PIN (Geheimzahl) 0,-
    Entgelt für den Einsatz im Ausland (EU und weltweit) 0 %
    Sollzins, Einkäufe (Vollzahlung bei Fälligkeit) 0 %
    Sollzins, Einkäufe (Teilzahlung, 19,9% p.a. Effektivzins) pro Monat 1,53 %
    Sollzins, Bargeld (21,9% p.a. Effektivzins) pro Monat 1,67 %
    Gebühren pro Mahnung (EUR) 7,50

• Hi,

Du kannst mehrere MasterCards haben, kein Problem vom Prinzip her.
    Davon abgesehen, die Vor- und Nachteile der hier diskutierten Karte stehen alle im Thread. Für mich das Hauptplus ist das "kostenlose" Bargeld abheben, in "" weil halt ab dem Tag Zinsen anfallen, und nicht erst ab der Rechnungsstellung wie beim Bargeldlosen Einkauf, Nachteil ist, dass die Karte nicht immer und überall akzeptiert wird.

Gruß
    Dennis.

• Zitat

Original geschrieben von Mundi
    wollt ihr euch mit der KK ein auto kaufen oder ein haus?
    oder rennt ihr mit eurer "gold" mastercard herum und erzählt jedem schau mal ich habe ein limit von 10000€ (toller hecht)?

ja, dass will ich *lacht* ..

und ja, das ist dann meine entscheidung. und ja, ich will mich damit profilieren *lacht* ...

und jahaaaaaaaaa ... klar will ich mir mit der kk ein auto und ein haus kaufen. *lacht*

so.

vielleicht bist du es ja nicht gewöhnt ein höhres limit als 5000 zu haben. nur bei einigen hier ist das limit ihrer hausbank oder der amex oder anderen kk höher als das limit der advanzia.
    ist doch vollkommen legitim, ob aus neugierde oder andere gründen, nachzufragen ob jemand ein höheres limit als 5000 oder 10000 hat.

was jemand mit seinem limit anstellt, ist seine sache.

lg
    pla

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!