Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

• Karte noch nicht erhalten

Ich habe vor 3 Wochen bescheid bekommen das ich in den nächsten 14 Tagen die Mastercard Gold erhalte aber bis heute war Sie noch nicht im Briefkastendauert dies länger als 2 Wochen oder soll ich mich mal melden

• Re: Karte noch nicht erhalten

Zitat

Original geschrieben von Fabiafahrer
    Ich habe vor 3 Wochen bescheid bekommen das ich in den nächsten 14 Tagen die Mastercard Gold erhalte aber bis heute war Sie noch nicht im Briefkastendauert dies länger als 2 Wochen oder soll ich mich mal melden

ja ich würde mal die kostenlose Hotline anrufen

• mich würde mal intersieren ob die advanzia auch leute hier limits überhalb der 5000-10000 euro grenze vergeben hat.

gruß
    pla

• Mai Rechnung Mastercard Gold nicht erhalten

Hallo Zusammen! Ich benutze die Mastercard Gold seit mehr als einem halben Jahr und war bislang zufrieden. Nun habe ich aber eine Mahnung von einer Rechnung bekommen, die mir per Mail nicht zugestellt worden ist. Per Zufall habe ich erfahren, daß mein Kollege genau das gleiche Problem hat. Die Mai 2007 Rechnung ist nicht angekommen. Bei GMX bekommt man täglich seinen SPAM Mail zugesendet. Diese Mails überprüfe ich immer. Dort war auch keine Rechnung. Ich vermute es hat ein Problem bei der Versendung der Mai Rechnung gegeben. Haben andere Nutzer dies auch schon festgestellt? Dann hätte man ev. die Möglichkeit die Mahngebühr von 7,50 € sparen.

• Re: Mai Rechnung Mastercard Gold nicht erhalten

Zitat

Original geschrieben von Shaky123
    Hallo Zusammen! Ich benutze die Mastercard Gold seit mehr als einem halben Jahr und war bislang zufrieden. Nun habe ich aber eine Mahnung von einer Rechnung bekommen, die mir per Mail nicht zugestellt worden ist. Per Zufall habe ich erfahren, daß mein Kollege genau das gleiche Problem hat. Die Mai 2007 Rechnung ist nicht angekommen. Bei GMX bekommt man täglich seinen SPAM Mail zugesendet. Diese Mails überprüfe ich immer. Dort war auch keine Rechnung. Ich vermute es hat ein Problem bei der Versendung der Mai Rechnung gegeben. Haben andere Nutzer dies auch schon festgestellt? Dann hätte man ev. die Möglichkeit die Mahngebühr von 7,50 € sparen.

hmm...stell mir jetzt nur die Frage, warum du dich nicht früher darum gekümmert hast, hast doch gemerkt das du im Mai keine Rechnung erhalten hast obwohl du damit Umsätze getätigt hast, spätestens dort hätte ich mal die "GEBÜHRENFREIE" Hotline kontaktiert...

• Re: Mai Rechnung Mastercard Gold nicht erhalten

Zitat

Dann hätte man ev. die Möglichkeit die Mahngebühr von 7,50 € sparen.

Außerdem sind bei nicht pünktlicher Zahlung fällig:

Zitat

Haben Sie mit der Karte Umsätze getätigt, werden diese in Rechnung gestellt. Sie haben innerhalb der in der Rechnung genannten Frist einen Teilbetrag von mind. 3% des Gesamtbetrages, bzw mind. EUR 30, zu zahlen.Der dann noch offene Betrag ist gem. dem vereinbarten Zinssatz weiter zu verzinsen. Die Verzinsung erfolgt ab dem Transaktionstag, ist taggenau und wird monatlich fällig gestellt.

• Zitat

Original geschrieben von planeti1
    mich würde mal intersieren ob die advanzia auch leute hier limits überhalb der 5000-10000 euro grenze vergeben hat.

gruß
    pla

ja, hat sie.

mich würde mal interessieren, warum hier einige andauernd nach einem höheren limit fragen und warum einige so sehr ein limit von > 10000€ interessiert.

wollt ihr euch mit der KK ein auto kaufen oder ein haus?
    oder rennt ihr mit eurer "gold" mastercard herum und erzählt jedem schau mal ich habe ein limit von 10000€ (toller hecht)?

ein limit über dem monatseinkommen ist doch schon unsinnig, oder findet ihr die zinsen der KK so attraktiv, dass ihr so einen kredit aufnehmen wollt?

ich werde mein limit auf jedenfall auf 2000€ zurücksetzen lassen, das kann ich verantworten, auch wenn mal was passieren sollte.

vielleicht hat hier ja jemand eine vernünftige erklärung für einen limitwunsch von >5000 oder 10000 (bitte jetzt nicht sagen ihr macht alle einen so teuren urlaub)

• Hallo Mundi,

ich glaube, es geht hier eher um Neugier und um die Tatsache, dass Advanzia die Kreditlinien völlig ohne Konzept (so scheint es zumindest) vergibt.

Mein KK-Doppel bei der Sparkasse hatte mich EUR 80 gekostet, bei einem monatlichen Verfügungsrahmen von TDE 6000... hätte ich den auch nur einmal ausgeschöpft - ich würde locker ein Jahr abstottern müssen....

Jetzt habe ich nach zwei Monaten bei Advanzia ein Limit von EUR 5000 und ich denke, da kommt noch mehr.... Gut ist dass für meine Begriffe wirklichnur dann, wenn man mal was "richtig großes" vorhat, und die KK als alleiniges Zahlungsmittel einsetzen möchte. Besonders wenn man über den Monatswechsel hinaus wg ist und im Vormonat, vor Rechnungsstellung, schon die Karte eingesetzt hat....
    Die Karte darf man wirklich nur dann einsetzen, wenn man vernünftig damit umgeht. Alles Andere kommt einem Genickbruch gleich. Und dann ist es aber fast schon egal, ob das Limit 1000, 5000 oder 10000 EUR beträgt. Wenn man es sich nicht leisten kann, hilft das schönste Limit nichts :( Weiter bleibt noch anzumerken, dass man das Limit (ausser wenn man eine Reise bucht und die KK akzeptiert wird *gg*) wohl kaum erreichen kann - bei DER Liste von Ablehnern :D

• wie wahr, wie wahr *g* ...

zumindest, darf/kann man problemlos am automaten geld abheben. was man sich überlegen sollte bei den zinsen.

nunja, der haken *g* ...

gruß
    pla

• Hallo,

ein Grund, weshalb ich gerne eine Limit das 10000 Euro oder höher liegt ist tatsächlich das Reisen, nicht umbedingt der Reise-Preis aber die Region.

Insbesondere wenn man im Auser-Europäischen Ländern verreist ist und einem selbst oder seiner Reisebegleitung etwas zustösst, kann es sein, dass man kurzfristig relativ viel geld aufwenden muss um es vorzustrecken.

Z.B. Krankenhausbehalndlung in den USA, teilweise nur gegen Vorkasse mit Kreditkarte.
    Oder Überwührung eines Verstorbenen Angehörigen aus Mittelamerika ( schnell mal über 8000 Euro, Vorkasse vor Ort zu bezahlen)

Das sind dann schnell Summen, die man nicht in Bar aus dem Reise-Taschengeld aufwenden kann. Ob einem die Gelder in Deutschland dann später erstzt werden, ist in dem Moment vor Ort unerheblich, denn man hat nicht immer Zeit und gelegenheit erst die Krankenkasse in Deutschland zu kontaktieren.

Wer allerdings mit seinem 10.000 Euro limit Shoppen geht ohne zu wissen wieviel er ausgibt, der ist selbst schuld!

Grüße Sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!