Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

• Zitat

Original geschrieben von Samara
    Hallo zusammen, ich bin ein frischer Besitzer der Advanzia-Mastercard und habe gerade erst dieses Forum gefunden und alle Beiträge gelesen, wenn ich das vorher gemacht hätte, hätte ich die Karte vielleicht gar nicht bestellt, weil ich nun sehe das man sie bei vielen Stellen gar nicht einsetzen kann, allerdings lese ich hier das Amazon sie annimmt, bei mit aber nicht, habe gerade probiert sie zum erstenmal einzusetzen und die Antwort ist immer: die Nummer würde nicht mit der Kartenart zusammenpassen, heisst das Amazon nimmt die Karte auch nicht an? :(

Hat jemand Erfahrungen damit?

Bedanke mich schon mal für eine eventuelle Antwort

Hallo,
    es ist glaube ich wirklich unbestritten, dass es durchweg positive wie auch negative Erfahrungen mit der Karte gibt. Nichts desto trotz denke ich, dass man auch von Advanzia erwarten kann, dass die Karte überall funktioniert, wo jede andere MasterCard ebenfalls funktioniert. Egal ob Ausland oder nicht. Das iTunes nicht gehen kann, wegen rechtlicher Gründe, verstehe ich. Aber Otto z.B. lehnt die Karte ja wohl auch ab. Also, dann halt nicht mehr bei Otto bestellen. Ich denke, hier hat der Versandhandel ja keine Einbußen zu befürchten :-)

Um mal wieder was Positives zu bringen:
    Eine Bestellung im rtl-shop hat problemlos funktioniert :-)

• Zitat

Original geschrieben von rizifr
    Nichts desto trotz denke ich, dass man auch von Advanzia erwarten kann, dass die Karte überall funktioniert, wo jede andere MasterCard ebenfalls funktioniert.

Naja, da kann Advanzia wenig machen, wenn einzelne Online-Shops aus Sicherheitsgründen keine ausländischen Kreditkarten (von deutschen Kunden) akzeptieren wollen. Advanzia könnte dort allerdings IMHO mal freundlich anfragen und um whitelisting bitten.

Zitat

Original geschrieben von rizifr
    Also, dann halt nicht mehr bei Otto bestellen. Ich denke, hier hat der Versandhandel ja keine Einbußen zu befürchten :-)

Also laut Advanzia akzeptiert Otto die Karte. Siehe auch meine Signatur.

• Hallo danke an alle für die freundlichen Bemühungen, also diesmal lag der Fehler nicht bei mir, auch nicht bei Advanzia, sondern bei Amazon im System, wie es sich nach Kontakt mit dem dortigen Kundendienst herausgestellt hat, habe es jetzt wieder versucht und hat geklappt.

Allerdings verstehe ich auch nicht warum es da bei einigen Online-Shops Probleme gibt, wie hier berichtet wird, zumal bei dem einen ja, bei dem anderen nein :confused:

• Zitat

...Also laut Advanzia akzeptiert Otto die Karte...

Irgendwie würde ich den Kundenservice der Advanzia zwischen "Mini-Callcenter" und "Skype-Nacht-Notlösung" (bei Anrufen übers Mobiltelefon in der Nacht) einordnen. Ich habe selten (vor allem Abends) solch vage Aussagen eines Mitarbeiters im Kundenservice gehört. Das ist leider :flop:

Also ich hab's inzwischen von Otto schriftlich, dass die Kreditkarte nicht aktzeptiert wird, dieses Schreiben habe ich einfach mal an die Advanzia Bank weitergeleitet, mal schauen was für eine Reaktion erfolgen wird.

Anbei noch weiterer Inhalt für die Ablehner-Liste :D

- Norfolk-Line (Dünkirchen- Dover, an Board, nicht die Buchung auf norfolkline.com)
    - Northwest Airlines (nur über telefonischen Kundenservice möglich, Einschränkungen bei US- Flügen)
    - Blackpool Pleasure Beach (Kasse am Haupteingang)
    - Alamo, Newark Int. Aiport (nicht möglich, Gründe werden direkt durch Alamo mit Mastercard geklärt)

In der Weltgeschichte unterwegs mit meinem iPhone SE:
    instagram.com/urbxplorer

• Zitat

Original geschrieben von Little.Alien
    Also ich hab's inzwischen von Otto schriftlich, dass die Kreditkarte nicht aktzeptiert wird, dieses Schreiben habe ich einfach mal an die Advanzia Bank weitergeleitet, mal schauen was für eine Reaktion erfolgen wird.

Cool. Sag mal wenn und was sie antworten.

Zitat

Original geschrieben von Little.Alien
    - Norfolk-Line (Dünkirchen- Dover, an Board, nicht die Buchung auf norfolkline.com)
    - Northwest Airlines (nur über telefonischen Kundenservice möglich, Einschränkungen bei US- Flügen)
    - Blackpool Pleasure Beach (Kasse am Haupteingang)
    - Alamo, Newark Int. Aiport (nicht möglich, Gründe werden direkt durch Alamo mit Mastercard geklärt)

Ähm gerne, aber sag ma noch bitte die zugehörigen Länder: Dunkerque dürfte Nordfrankreich sein, der Rest sagt mir grad nix. GB, US? Und was genau ging und was nicht ging: Online, telefonisch, vor Ort? Werd da grad aus deiner Kurzbeschreibung nicht so wirklich schlau, sorry.

• - Norfolk-Line Ferry (FR) | Einsatz an Board der Fähre nicht möglich
    - Blackpool Pleasure Beach (GB) | Kauf von Eintrittskarte v. Ort nicht möglich
    - Alamo, Newark Int. Aiport (US) | Nicht möglich, Alamo klärt dies jedoch direkt mit Mastercard- Grund: Unbekannt.
    - Northwest Airlines (NL) | Buchung nur telefonisch möglich, Einschränkungen bei US- Flug, da KK aus Luxemburg, Passagier aus Deutschland

Besser ? :D

instagram.com/urbxplorer

• Probleme in Frankreich könnten vom fehlenden Chip kommen, aber gilt gleiches vielleicht auch für Belgien?

Probleme mit nem Flug in die USA könnten wirklich aus der seltenen Kombination Luxemburg/Deutschland resultieren?!

• eine kurze Frage...

hab heute eine Überweisung an die Advanzia Bank getätigt...
    meint ihr die kommt noch bei IHnne drauf bevor die neue Rechnung kommt...

oder soll ich den Betrag dann einfach von dem Rechnungsbetrag abziehen???

• Hey,

bei einer Überweisung von der Sparkasse kommt das Geld noch am selben Tag bei Advanzia an (hab' ich schon mehrmals erlebt). Ansonsten musst Du 2-3 Tage für die Überweisung einrechnen zzgl. max 48h zur Buchung (intern) bei Advanzia. Also zwischen 3-5 Tagen braucht es immer, es kommt dabei aber immer auf die Hausbank an.

Zitat

oder soll ich den Betrag dann einfach von dem Rechnungsbetrag abziehen???

Darüber sollte dich die Hotline der Advanzia informieren können, die Rechnungen werden bei Advanzia doch irgendwann zwischen dem 25-30 Werktag erstellt.

instagram.com/urbxplorer

• Dazu hätte ich als Newbie doch auch nochmal eine Frage, ich habe ja letzte Woche die Karte zum erstenmal erfolgreich eingesetzt, wann kommt da denn normalerweise die Rechnung oder muss ich mich bei denen melden?

Müsste ja dann - meiner Meinung - am 02.07 so ungefähr sein, oder wie sind da Eure Erfahrungen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!