Ach ja noch erwähnt hab mit der Karte getankt,Shopping gemacht aber nur beim
letzten mal mitte Mai 350€ Bargeld gezogen aus dem ATM,kann es vielleicht daran liegen,dass die Advanzia das nicht so gerne sieht und deshalb mein Limit nicht erhöht
Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)
-
-
-
Die die Advanzia bei Bargeldabhebungen sofort Zinsen kassiert, sieht sie das im Gegenteil sogar sehr gerne
-
Ich glaube auch, dass Barabhebungen nicht ungern gesehen sind. Ratenrückzahlungen könnten sich meiner Vermutung(!) nach hingegen evtl. auf die Kreditrahmenentwicklung auswirken. Denn damit macht man ja deutlich, dass man mit dem Rückzahlen des bisherigen Rahmens schon so seine Probs hat. Ist aber reinste Spekulation meinerseits! Habe selbst z.B. immer alles sofort ausgeglichen und hänge dennoch auch bei 500E fest. Macht mir aber nicht so viel aus, weil dieser Rahmen IMHO schon realitisch ist (im Gegensatz zu den 4000 bei meinen ADAC-KKs)...
ZitatOriginal geschrieben von rizifr
Weiter ist Abrechnungstag der 1.6., zahlbar bis 20.6., eingetroffen am 4.6.... Also "nur" 16 Tage Zeit zum überweisen - nicht 20.
Naja, unabhängig davon wann die Rechnung eintrudelt bleibt ja das Zahlungsziel dennoch der 20. des nächsten Monats und insofern stimmt das schon mit den 20 Tagen Zahlungsziel. -
Ohne jetzt zu wissen, was genau die machen, kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Limiterhöhung ein reiner Automatismus ist. Das wird schon an anderen Faktoren hängen und ich tippe mal, dass es sich bei dieser Methode nur um eine Vorsichtsmaßnahme handelt, da die die Überweisungen ja wohl auch zur Identitätsüberprüfung nutzen (ob nun neben oder anstelle von (vollwertigen) Auskunftei-Anfragen, sei mal dahingestellt).
Ergo wird da nicht erhöht bis jeder einen sechsstelligen Betrag als Limit hat, sondern vielmehr schrittweise bis zum persönlichen Limit. Bei einer anderen Karte hättet ihr dann ein Limit in dieser Region von Anfang an (wohl eher etwas niedriger, wie man das so herausliest). Die Jungs von der Advanzia halten es dagegen eher mit Sean Connery ("First we try, then we trust."). Ist im Grund das Gleiche in grün.
Edit:
ZitatOriginal geschrieben von telefonversteher
Habe selbst z.B. immer alles sofort ausgeglichen und hänge dennoch auch bei 500E fest. Macht mir aber nicht so viel aus, weil dieser Rahmen IMHO schon realitisch ist (im Gegensatz zu den 4000 bei meinen ADAC-KKs)...Das ist ein guter Punkt, denn wahrscheinlich sind die Limits zusammengenommen realistisch. Es geht bei den Limits ja nicht darum, jemanden auszuzeichnen, sondern primär darum das Ausfallrisiko zu managen.
Wenn ich mit fünf Kreditkarten, drei Girokonten mit Dispokredit, acht Handyverträgen und zwölf EC-Karten bei meiner Bank ankommen würde, wären die wahrscheinlich auch zurückhaltender als bei einem 08/15 Durchschnittskunden. Insofern relativiert sich soetwas schnell, wenn man die Umstände miteinbezieht.
-
Mein Limit wurde mit der 2. Rechnung auf 4.000 EUR erhöht, angefangen habe ich mit 500EUR.
-
Ich war in der letzten Woche in der CZ. Hab dort am Geldautomaten Bargeld gezogen und war ganz erstaunt als ich jetzt meine Abrechnung bekam.
Der Kurs den die Advanzia mir berechnet hat, ist Besser als in den Wechselstuben. Dort hat man für einen Euro 27,60 CZK bekommen minus 2 % Wechselgebühren. Am Automaten 28,26 CZK.
Kann kaum glauben das man im Ausland besser am Geldautomaten Geld ziehen kann, als Bargeld zu tauschen.
-
Naja, das kommt halt aber auch auf die KK drauf an.
Diese beiden Features der Gebuhrenfrei-Karte waren dabei sicher ganz hilfreich:
Bargeldabhebungsgebühr weltweit am Schalter/Bankautomat 0,-
Entgelt für den Einsatz im Ausland (EU und weltweit) 0 %Andererseits sollte man diese Abhebungen hingegen bei der Gebuhrenfrei-Karte halt recht zügig vom Girokonto augleichen, weil die Karte sofort ab Abhebedatum halt auch folgendes "Feature" beinhaltet:
Sollzins, Bargeld 21,9% p.a. Effektivzins (pro Monat 1,67 %) -
hab die Beträge sofort ausgeglichen und für umgerechnet ca. 400 Euro Bargeld in CZK ca. 0,50 Euro Zinsen gezahlt.
Da kann man doch nicht meckern
-
Zitat
Kann kaum glauben das man im Ausland besser am Geldautomaten Geld ziehen kann, als Bargeld zu tauschen.
Das ist eigentlich schon immer so...
-
Zitat
Original geschrieben von TeleTim
Das ist eigentlich schon immer so...Eigentlich nicht, wenn man bedenkt das man sonst fünf Euro Bankgebühren zahlen muss. Da ist der Vorteil ganz schnell wieder dahin
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!