Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

• CHip auf der Advanzia-Karte

Hallo zusammen,

also wenn ich nicht gerade einen massiven Knick in der Optik habe, dann hat Advanzia auf der Webseite jetzt das Bild der Kreditkarte ausgetauscht.
    Auf der neuen Karte ist ein Chip zu sehen :-)

Hatte am Samstag bei Advanzia per Mail mal angefragt, wie es sich verhält - ob der Chip geplant ist oder woran es noch liegen könnte, dass ich in Paris so große Probleme bei den Zahlungen hatte.
    Habe dann auch per Link auf dieses Forum verwiesen.

Sollte dies tatsächlich eine Reaktion auf die Mail (oder vielleicht auch auf die Mail eines anderen Kunden der Advanzia) gewesen sein, dann Hut ab. Dann bin ich wirklich sehr positiv überrascht!

• Es scheinen hier nicht alle zu wissen, aber der Chip wird schon bald der alleinige Standard sein. Der Magnetstreifen ist eigentlich nur noch zur "Abwärtskompatibilität" für alte Lesegeräte gedacht. Und wie bei allem in den vergangenen Jahren: Deutschland hinkt bei der Einführung von Chipterminals hinterher!

Natürlich kostet eine KK mit Chip in der Herstellung mehr als eine ohne Chip. Da muß man wohl bei Advanzia ein wenig Dampf machen, damit man auch wirklich eine international einsatzfähige KK bekommt (rizifr hat ja mal nachgefragt...). Wegen des kostenlosen Einsatzes im Nicht-Euroraum hat man sie sich ja schließlich zugelegt.

CU
    spurkie

p.s. Immerhin hat meine drei Jahre alte Visa Card bereits den Chip schon eingebaut.

Hier könnte Ihre Signatur stehen...

• Wenn die KK den EMV-Chip hat und das Lesegerät an der Kasse diese neue Technik bereits nutzt, wird man dann nur noch mit der PIN "unterschreiben"?

• Zitat

Original geschrieben von kahoho
    Wenn die KK den EMV-Chip hat und das Lesegerät an der Kasse diese neue Technik bereits nutzt, wird man dann nur noch mit der PIN "unterschreiben"?

Ja.

• Zitat

Little.Alien:
    Du hast ja geschrieben, dass die Benutzung der Advanzia-KK in den Formule1-Hotels vor Ort klappt. War das in Deutschland oder in Frankreich? War das beim Angestellten an der Rezeption oder am CheckIn-Automaten?

Es war in Frankreich am CheckIn-Automaten, beim Angestellten funktionierte die Karte problemlos.

In der Weltgeschichte unterwegs mit meinem iPhone SE:
    instagram.com/urbxplorer

• Ich hatte aber auch meist den Fall, daß die KK-Daten aus dem Chip gelesen werden und man dann trotzdem noch unterschreiben musste. Allerdings wird die PIN wohl die Unterschrift in Zukunft ersetzen. Das ist ja heute auch schon so bei Electronic Cash...

CU
    spurkie

Hier könnte Ihre Signatur stehen...

• Verfügungsrahmen

Immer wieder spannend und überraschend ist die monatliche Rechnung ja wg. der Änderungen des Verfügungsrahmen:
    Mittlerweile könnte ich schon einen Kleinwagen mit der Karte zahlen - leider bittet Mercedes ja schon auf der Bestellung um Verständnis, dass ganze Autos von der Kreeditkartenzahlung ausgenommen sind. ;);)

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Antwort von Advanzia

Hallo zusammen,

folgende Mail habe ich heute von Advanzia, bezüglich der Probleme mit dem Auslandseinsatz der Karte, bekommen:

Wir entschuldigen uns vielmals für die Unanehmlichkeiten, die auf Sie zugekommen sind.
    Uns ist bereits aufgefallen, dass im Ausland teilweise Zahlungen nicht autorisiert werden und wir arbeiten an einer Lösung.
    Das Problem liegt allerdings nicht an dem Chip, sondern an den Kartenlesegeräten bei dem jeweiligen Händler.
    Des weiteren möchten wir Ihnen mitteilen, dass derzeit keine Probleme bei der Zahlung mit der Gebührenfrei MasterCard Gold bei Lufthansa oder Otto bestehen.
    Viele unserer Kunden nutzen problemlos Ihre Karte bei diesen Unternehmen.

• Re: Verfügungsrahmen

Zitat

Original geschrieben von TM1
    Immer wieder spannend und überraschend ist die monatliche Rechnung ja wg. der Änderungen des Verfügungsrahmen:
    Mittlerweile könnte ich schon einen Kleinwagen mit der Karte zahlen - leider bittet Mercedes ja schon auf der Bestellung um Verständnis, dass ganze Autos von der Kreeditkartenzahlung ausgenommen sind. ;);)

du könntest also schon eine A klasse mit deinem kreditrahmen bezahlen?

oder hat mercedes noch andere kleinwagen?

• Re: Re: Verfügungsrahmen

Zitat

Original geschrieben von Mundi
    du könntest also schon eine A klasse mit deinem kreditrahmen bezahlen?

oder hat mercedes noch andere kleinwagen?

Gut - für die A-Klasse muss ich noch die Karte meiner Frau dazunehmen.
    Alleine reicht es aber allemal für einen Dacia Logan ;)

Ich hatte ja schonmal geschrieben, dass ich die Erhöhungen des Verfügungsrahmens beim besten Willen nicht mehr nachvollziehen kann und der sich auch irgendwie vom wahren Leben ziemlich unabhängig zeigt. Aber offenbar ist das bei dieser Karte so üblich.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!