Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

• In Paris in der Metro wurde meine Karte auch fast immer abgelehnt, an manchen Automaten funktionierte sie aber auch (VISA von meiner Bank). Doof ist das nur weil man da teilweise dann 16€ mit Kleingeld bezahlen soll. :flop: Also irgendwie fand ich das komisch. Soviel Probleme hatte ich noch nie. War am WE dort.

• Zitat

Original geschrieben von baeckerman83
    In Paris in der Metro wurde meine Karte auch fast immer abgelehnt, an manchen Automaten funktionierte sie aber auch (VISA von meiner Bank). Doof ist das nur weil man da teilweise dann 16€ mit Kleingeld bezahlen soll. :flop: Also irgendwie fand ich das komisch. Soviel Probleme hatte ich noch nie. War am WE dort.

Du redest gerade nicht von der GEBUHRENFREI-Karte, wenn ich Dich richtig verstanden habe, sondern beziehst dich auf den fehlenden Chip bei deiner Visa?! Richtig? (Hab da evtl. grad nen :gpaul: ) :D

• Ja ich wollte damit nur sagen das es wohl generell in Frankreich Probleme gibt. Auch wenn die Karte nen Chip hat wie meine. Also weiß ich nicht ob es was für die Liste ist. Meine Karte ging in der Metro an ca 20% aller Automaten. Da es mit einer normalen auch meist nicht geht denke ich liegt es nicht an der Gebuehrenfrei Karte.

• Zitat

Original geschrieben von Little.Alien

Hinweis: In Frankreich wurden all meine Kreditkarten ohne einen CHIP abgelehnt. Die Lesegräte in Frankreich aktzeptieren in den meisten Fällen nur Karten mit Chip, da franz. Kreditkarten anscheinend alle einen CB' Chip besitzen.

Eigentlich haben die Lesegeräte an der Seite alle so nen Teil, wo man die KK durchziehen kann. Muss man den Franzosen nur bereiflich machen, dann gehts ;-)
    In Touri-Regionen wissen die das aber eigentlich i.d.R.

• Zu Frankreich (ich war letzte Woche da...):

Meine Mastercard (Gebührenfrei.com) hat keinen Chip und wurde auch beim durchziehen innerhalb von Sekunden abgelehnt. Es wurde noch nichteinmal eine Anfrage an das Kartenunternehmen gestellt. Meine Visacard ohne Chip funktionierte ebenfalls nicht. Lediglich meine Visa mit Chip funktionierte tadellos-entweder beim Durchziehen durch das Gerät oder beim Einstecken (like EC-Zahlung). Es liegt da definitiv nicht an der Mastercard von Gebührenfrei.com, sondern allgemein an dem Kartensystem.

In der Weltgeschichte unterwegs mit meinem iPhone SE:
    instagram.com/urbxplorer

• Zitat

Original geschrieben von holden
    Savoy-Hotel in Frankfurt - Karte abgelehnt.
    Schade, bisher nur gute Erfahrungen gemacht mit der Karte.

Sehr merkwürdige Sache, möglicherweise war die interne Datenbank vom Savoy-Hotel veraltet.

So was darf gar nicht passieren. :confused:

Wäre mal wichtig bei advanzia direkt nachzufragen, was da falsch lief

• Zitat

Original geschrieben von telefonversteher
    Reden wir von Frankfurt am Main??

Habs mal mit in die Liste aufgenommen:
    Advanzia-Ablehner-Liste

Richtig, Frankfurt am Main.

Zitat

Original geschrieben von sebt
    Richtig. Häufig wird z.B. der Wert des Minibarinhalts auf der Karte "reserviert". D.h. vom Limit abgezogen, jedoch nicht abschließend abgerechnet. Bei den Anfangslimits von Advanzia könnte das schnell erreicht sein, wenn dann auch noch der Zimmerpreis da drauf kommt. Wer jedoch schon ein vierstelliges Kreditlimit hat, dann muss die Ursache woanders liegen.

Ich hatte ja geschrieben, daß ich Limitprobleme ausschließen kann. Dieses Szenario war mit eingeschlossen. Advanzia protzt ja gern mit Kreditrahmen. Die Minibar hätte also mit einem 5-stelligen Betrag angesetzt werden müssen...

Wie es der Zufall will, bin ich heute wieder im selben Hotel. Werde mal fragen, tippe aber mal, daß die nur eine Ablehnung bekommen, nicht aber einen Grund dafür.

• Noch etwas für die Advanzia-Ablehner-Liste:

- Otto Versand (Otto.de & per Telefon | Grund: Ausländische Karte)
    - Formule1 / Accor Hotels (nur bei Reservierung über Formule1.de)
    im Hotel ohne Probleme genutzt

instagram.com/urbxplorer

• Was haltet n ihr davon die Liste mal an die Advanzia zu schicken, mit der Bitte sich (ggfs. gemeinsam mit Mastercard) der Sache anzunehmen?

Ich meine die wollen ja einen breiten Kundenkreis ansprechen und da könnte es etwas geschäftsschädigend sein, wenn die Karte bei so wichtigen Läden wie Quelle, Otto und Lufthansa dankend abgelehnt wird.
    Aber es kommt sicherlich deutlich besser wenn bei denen wer von Mastercard oder von Advanzia anruft und sie bittet die KK zu whitelisten, als wenn das irgendwelche Kunden machen.

• Zitat

Was haltet n ihr davon die Liste mal an die Advanzia zu schicken, mit der Bitte sich (ggfs. gemeinsam mit Mastercard) der Sache anzunehmen?

Eine tolle Idee. Ich habe allerdings Bedenken, ob es klappen wird:

Ich gehe bei meiner Überlegung nun rein von der Nutzung der Kreditkarte in Deutschland aus.
    Wir besitzen als Deutsche eine Kreditkarte einer luxemburgischen Bank, wollen jedoch Dienstleistungen in Deutschland in Anspruch nehmen- und uns, ggf. auch Waren / Tickets nach Deutschland schicken lassen. Im Zuge der wachsenen Online-Kriminalität ist es nachvollziehbar, dass Unternehmen ein wachsames Auge auf die Nutzer von Kreditkarten haben, welche versuchen mit ausländischen Kreditkarten zu bezahlen.
    Interessant ist hierbei die Aussage von Otto: "Sie leben in Deutschland, haben hier ein Bankkonto, nutzen aber eine ausländische Kreditkarte? Das geht leider bei uns nicht, da Sie in Deutschland leben können Sie auch eine Deutsche Kreditkarte nutzen".

Ich glaube, viele Unternehmen in Deutschland haben Angst, dass der Umsatz jederzeit zurückgezogen werden kann (und das ohne viel Aufwand), die Ware dann aber bereits verschwunden ist. Für das Unternehmen bedeutet dies ein Verlust-Geschäft und viel bürokratischen Aufwand. Ich denke einfach, dass viele Unternehmen nicht bereit sein werden, die Zahlung per KK für alle Karten aus allen Ländern zu erlauben und dass da auch Mastercard nichts unternehmen kann.

instagram.com/urbxplorer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!