Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

• obwohl ich meinen namen richtig angegeben habe und noch andere KK mit dem richtigen namen habe, hat advanzia meinen namen abgeändert.

ich gehe davon aus, dass avanzia nicht mit der schufa zusammenarbeitet sondern mit anderen auskunfteien, da ich mich noch grob an eine auskunftei erinnern kann, die meinen namen auch auf diese weise geschrieben hatte.

nun mir soll es recht sein, dann habe ich bald ein paar schufanamen und die KK tauchen untereinander nicht auf ....

• Also, da muß ich mal entschieden widersprechen: Die Schufa führt mich mit "Jansz X Y", obwohl der richtige Name "Janusz X Y", dennoch stehen alle Kreditkarten(-anfragen) etc. da drin, obwohl ich natürlich meinen richtigen Namen angegeben habe.

Ferner ist es in Deutschland nicht gesetzlich verboten, gegenüber Nicht-Behörden oder den Gewalten einen falschen Namen anzugeben. Verboten ist es hingegen, durch gefälschte Dokumente eine Legitimation zu erschleichen.

Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

• Savoy-Hotel in Frankfurt - Karte abgelehnt.
    Schade, bisher nur gute Erfahrungen gemacht mit der Karte.

• Zitat

Original geschrieben von holden
    Savoy-Hotel in Frankfurt - Karte abgelehnt.
    Schade, bisher nur gute Erfahrungen gemacht mit der Karte.

In einem Hotel. Das ist übel! Haben die gesagt, warum oder haben die die Karte wortlos zusammen mit einer Schere über den Tresen geschoben ?
    Ist das beim Bezahlen oder Reservieren bzw. Einchecken (evtl. Limittest) passiert ?
    Es wäre interessant, da mal entweder bei Advanzia oder Mastercard nachzufragen.

• Beim Einchecken. Hatte zwar eine andere Karte dabei, aber man kommt sich ja trotzdem etwas wie ein (Kredit)-Unwürdiger vor.

Es wurde nur gesagt, daß die Karte irgendwie nicht akzeptiert würde vom System. Schere war nicht nötig...

Kann zu 100% ausschließen, daß es an einer Limitüberschreitung liegen könnte.

• Ich habe mal gehört, daß Hotels manchmal beim Einchecken/Reservieren,
    eine Karte 'belasten' als Sicherheit. Evtl. können die abfragen, ob ein
    bestimmter Betrag noch zugelassen ist. D.h. auch wenn das Limit noch nicht überschritten ist, könnte das zur Ablehnung führen. Ist aber reine Spekulation ...

• Richtig. Häufig wird z.B. der Wert des Minibarinhalts auf der Karte "reserviert". D.h. vom Limit abgezogen, jedoch nicht abschließend abgerechnet. Bei den Anfangslimits von Advanzia könnte das schnell erreicht sein, wenn dann auch noch der Zimmerpreis da drauf kommt. Wer jedoch schon ein vierstelliges Kreditlimit hat, dann muss die Ursache woanders liegen.

• Noch etwas für die Advanzia-Ablehner-Liste:

- SCNF (franz. Staatsbahnen)
    - Pizza Hut, Chatelet d. Halles, Paris
    - Tour Montparnasse
    - ED Supermarkt (Frankreich)

Hinweis: In Frankreich wurden all meine Kreditkarten ohne einen CHIP abgelehnt. Die Lesegräte in Frankreich aktzeptieren in den meisten Fällen nur Karten mit Chip, da franz. Kreditkarten anscheinend alle einen CB' Chip besitzen.

In der Weltgeschichte unterwegs mit meinem iPhone SE:
    instagram.com/urbxplorer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!