Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

  • Dieses Gewinnspiel gibt es doch jeden Monat, man muß dazu auch keine Umfrage ausfüllen.


    So wie ich den Passus auf meinen Monatsrechnungen verstehe, gibt es jeden Monat 3 Leute, die ihren Monatsumsatz gewinnen.

  • Ich habe im vergangen Sommer in einem französischen Supermarkt (Marche U) die KK problemlos verwenden koennen. Auch in einem kleinerem Klamottengeschäft hat es funktioniert.

    Die Erinnerung an vergangene schöne Tage und die Hoffnung auf eine noch schönere Zukunft, das sind die zwei Faktoren, die wir zum Leben brauchen. (Karl Popp, 1944)

  • Ich habe die Karte die letzten drei Wochen lang in den USA im Dauereinsatz gehabt und keinerlei Probleme gehabt. Sowohl an der West- wie auch an der Ostküste. Vom Restaurant über Hotels hin zu jeglichen Shops in Malls wurde die Karte immer akzeptiert. Man muss halt nur auf die Frage "Debit or Credit?" Credit antworten.


    Grüße, Almundy

  • Also dass click and buy die Karte nicht akzeptiert kann ich nicht bestätigen,ich habe die bei denen schon ewig als Zahlungsmittel hinterlegt und es wurde auch immer abgebucht.Nie habe ich eine Fehlermerldung oder sonstiges bekommen.


    Warum click and buy die Karte von dem anderen User nicht nimmt muß wohl andere Hintergründe haben.

  • Bei mir sind sämtliche Vornamen auf der Mastercard, eigentlich führe ich aber nur den ersten Vornamen - auch auf dem Führerschein, Bankkarte u.s.w.


    Kann man das ändern? Oder hat das sogar schon mal jemand geändert?

  • Habe die Karte gestern erfogreich bei "Hiperdino" (Supermarktkette auf den Kanaren... :cool: ) eingesetzt! :top:


    Edit:

    Zitat

    Original geschrieben von mungojerrie
    Was mir mißfällt: bei der Barabhebung ist die Zinsberechnung wirklich extrem Kundenunfreundlich. Ich habe mit der Karte CHF abgehoben und bei der Überweisung die fälligen Zinsen + erwartete Zinsen bis Zahlungseingang + Puffer überwiesen.


    Dennoch lief die Zinsuhr weiter, da offenbar erst die Forderungen "ohne Zinsen" bedient werden. In meinem Fall also die Ausgaben, die ich zwischen Rechnungsende und Rechnungslegung getätigt haben. Dafür gibt es von mir ein :flop:


    Da muss ich jetzt noch mal nachhaken, da ich das nicht ganz verstanden habe... :rolleyes:
    Die werben doch mit weltweit kostenlos Geldabheben?
    Heißt, ich bezahle keine Gebühren für das Abheben an sich, richtig?
    Was ist wenn die Bank (=Geldautomat) allerdings Gebühren für das Geldabheben mittels Kreditkarte haben will? Steht ja so manchmal auf den Zetteln die an den Automaten kleben!? Dann wärs ja extremst teuer... :D


    Ich bezahle beim Bargeldabheben allerdings 1,67% ab dem Tag an dem ich Geld abgehoben habe.


    Wenn ich das von mungojerrie jetzt richtig verstanden habe, muss ich nicht nur den Rechnungsbetrag am Tag X der Rechnungsstellung bezahlen (der dann den Betrag der Bargeldabhebung plus 1,67% Zinsen pro Tag bis zu diesem Tag plus evtl zusätzlicher Zahlungen enthält), sondern im nächsten Monat auch zusätzliche Zinsen, die angefallen sind zwischen Tag X der Rechnungsstellung und Tag Y an dem meine Summe die ich überwiesen habe gutgeschrieben wurde. Richtig so? :D
    Dann käme man ja wirklich nie "auf null", da es ja immer einige Zeit (Tage) dauert bis die Summe deren Konto gutgeschrieben wurde!? Wie beknackt... :D

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Zitat

    Bei mir sind sämtliche Vornamen auf der Mastercard, eigentlich führe ich aber nur den ersten Vornamen - auch auf dem Führerschein, Bankkarte u.s.w.
    Kann man das ändern? Oder hat das sogar schon mal jemand geändert?


    Drücken wir es mal vorsichtig aus: Eine Namensänderung kann einen Verlust der Kreditkarte herbeiführen. Da ich einen Bekannten aus dem Bankenwesen habe, kamen wir vor kurzem darauf zu sprechen, da ich genau dasselbe Problem habe.


    (Info: Wir sprechen hier über Kreditkarten, keine Verträge...).


    In Bezug auf die Schufa-Abfrage wird immer nur der angegebene Name abgefragt- z.B. "Hans Peter Mustermann". Solltest Du jetzt bei deinem Antrag "Hans-Peter Mustermann" geschrieben haben, so wird festgestellt, dass es diese Person noch nicht gibt- und entsprechend keine Einträge / Anfragen und eine positive Bonität hat.


    Nehmen wir an, Du bist "Hans Peter Mustermann", führst unter "Hans Mustermann" 1 Visa, 1 Mastercard... dann kriegst Du bestimmt keine dritte Karte mehr, weil Du ja schon zwei hast.


    Wenn Du im Antrag "Hans Peter Mustermann" geschrieben hast, dann kann es sein, dass Du noch eine Karte bekommst, sofern die Bank nicht aufpasst o. es dem Sachbearbeiter vollkommen egal ist.


    Wenn Du "Hans-Peter Mustermann" geschrieben hast, dann steht der Platin American Express nix mehr im Wege- denn, dass ist dann eine andere Person.


    Dabei ist es vollkommen unerheblich, ob die Adresse o. sogar das Geburtsdatum gleich ist- der Name ist ausschlaggebend und die damit verbundenen Einträge bei der Schufa.


    Soll heissen, sofern Du einen Namen anders angibst (und wenn auch nur mit einem - dazwischen), dass Du wieder andere Chancen hast als vielleicht vorher. Klingt blöd- ist aber so.


    Der Witz ist, dass viele Kreditkarten über Postident angeliefert werden- die Post macht aus "Hans-Peter Mustermann" auch den "Hans-Peter Mustermann", selbst wenn im Personalausweis nur "Hans Peter Mustermann" steht. Auf gut Deutsch läuft man dann mit einer Kreditkarte rum, deren Besitzer es nur in "Datensätzen" gibt.


    Eine nachträgliche Änderung würde ich nicht machen. Denn sollte die Bank dann auf die Idee kommen, sich eine Kopie des Personalausweises schicken zu lassen, dann kann die Karte zurückverlangt werden bzw. es könnte Probleme geben aufgrund "falscher Angaben zur Person".


    Es klingt bescheuert, aber das System lässt so etwas zu. Im übrigen ist das annehmen eines anderen Namens / Aussgeben eines anderen Namens in Deutschland illegal, genauso wie das aneignen eines Dr. Titels



    Viele Grüsse,
    Dr. Little.Alien :D

    In der Weltgeschichte unterwegs mit meinem iPhone SE:
    instagram.com/urbxplorer

  • eisi


    Du hast das Problem richtig verstanden ;) Ich warte gerade auf das Ergebnis meines "gebuhrenfrei.com im Plus" Experimentes.

    R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."


    Ab zum Blog und zur Zeitung.

  • Hallo,


    zur Ergänzung noch meine Erfahrungen mit der KK von Advanzia:


    - Louvre in Paris (Museum) - Karte abgelehnt
    - Metro & Bahn in Paris - Karte abgelehnt
    - Centre Pompidou / Restaurant - Karte abgelehnt
    Dagegen konnte ich meine Einkäufe in den LaFayette-Geschäften (Bekleidung) und in kleineren Spezalitätenläden (z.B. Teehäuser) problemlos bezahlen.
    Das Tanke in Deutschland war bisher auch problemlos.


    Kann es vielleicht sein, dass gewise Bankenketten die Zusammenarbeit mit Advanzia verweigern und die dort angeschlossenen Geschäfte daher die Karte ablehnen??



    [QUOTE] Original geschrieben von Little.Alien
    - lufthansa.de Online (Quelle: eisi)
    - reifen.com (Quelle: eisi)
    - alternate.de (Quelle: 42606820)
    - cyberport.de (Quelle: 42606820)
    - discount24.de (Quelle: 42606820 & DSC)
    - quelle.de Onlineshop (Quelle: dobitnik)
    - deutscher Apple iTunes Store (Quelle: rebel1982)
    - luupay.de (Quelle: Charmed)
    - ciando.de (Quelle: jupiter)
    - mehrere Offlinestellen (Supermärkte, Autovermietung) im Ausland (Quelle: eisi)
    - ein Supermarkt in CZ (Quelle: Birne_m)
    - ein schwedischer Online-Shop (Quelle: rebel1982)
    - ciando.de (Ebookhändler) (Quelle: jupiter)
    - Auchran Hypermarket (Franz. Supermarkt), fehlender Chip!!! (Quelle: little.alien)
    - Click and Buy (Einzahlung ü. Internet) (Quelle: little.alien)



    Hinweis: Die neusten Einträge sind fett geschrieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!