Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

• mal ne ganz andere Frage:

weiß zufällig jemand wie hoch das Tageslimit/Wochenlimit an Geldautomaten im In- und Ausland ist.

Oder gibt es da kein Limit wie bei anderen KK

• Zitat

Original geschrieben von Advanzianutzer
    mal ne ganz andere Frage:

weiß zufällig jemand wie hoch das Tageslimit/Wochenlimit an Geldautomaten im In- und Ausland ist.

glaube da gibt es kein Tageslimit, zumindest konnte ich da bereits größere Summen abheben.

Aber sagtmal, wie is das eigentlich wenn ich ne Barabhebung am Automaten mache und es direkt (einige Tage drauf, aufgrund der Zinsen) wieder zurücküberweisen will:

muss der gesamte Betrag auf einmal überwiesen werden, oder kann man den Betrag auch "teilweise" decken und so nurnoch die "Restschuld" senken?

• Zitat

Original geschrieben von TheAsa
    glaube da gibt es kein Tageslimit, zumindest konnte ich da bereits größere Summen abheben.

Wie hoch waren die Summen denn ???

500 Euro habe ich mit meiner anderen KK auch bekommen pro Tag

• Hallo,

waren 2x Summen um die 300€ rum - allso nicht allzuviel.
    Allerdings lagen die Tageslimits die ich bisher so "erlebt" habe meist bei 200 oder 300€, wie es bei der ist weiss ich also nicht (definitv) =)

• Zitat

Aber sagtmal, wie is das eigentlich wenn ich ne Barabhebung am Automaten mache und es direkt (einige Tage drauf, aufgrund der Zinsen) wieder zurücküberweisen will:
    muss der gesamte Betrag auf einmal überwiesen werden, oder kann man den Betrag auch "teilweise" decken und so nurnoch die "Restschuld" senken?

Jemand mal probiert? :rolleyes:

Auf die Art Guthaben aufzuladen geht ja. Ist nur die Frage wie es dann umgekehrt gebucht wird..

Das die Karte nicht akzeptiert wird ist mir bisher übrigens noch nicht passiert - wobei ich sie eher offline einsetze

• Zitat

mal ne ganz andere Frage:

Ich hab mit der MasterCard Golg KK durch mein verschulden mal 1000€ am Bankautomat abgehoben :D
    Hatte statt auf "anderer Betrag" auf die 1000 gedrückt. Das Geld kam nach wenigen Sekunden. Hab nicht schlecht gestaunt als ich merkte was ich da gerade getan habe.
    Hab es dann gleich wieder auf das Konto überwiesen und nur ein paar Cent Zinsen gezahlt.

fraenk + o2 Genion S*
    Samsung Galaxy S20+ 5G, Galaxy S9

• Zitat

wie meinste denn : oder kann man den Betrag auch "teilweise" decken und so nurnoch die "Restschuld" senken?

• Zitat

wie meinste denn : oder kann man den Betrag auch "teilweise" decken und so nurnoch die "Restschuld" senken?

Habs schon herausgefunden.
    Ging darum, ob komplette Beträge gedeckt werden müssen, oder ob das dann einfach teilweise verrechnet wird.

zur Vereinfachung:

Barabhebung von 100€ am Automaten.
    Ich überweise sofort 50€ zurück an die Advanzia.

Die nächste Rechnung beträgt "nurnoch" 50€ (+ Zinsen).
    Hätte ja auch sein können, das die eine teildeckung nicht zulassen, sondern wenn, der gesamte Posten/Betrag gedeckt werden muss. (Nach dem Motto "ganz oder garnicht").

Mfg Ca

• Um genau zu sein, freut man sich da sehr, wenn du nur Teilbeträge ausgleicht. Das ist ja schließlich die Haupteinnahmequelle.

• Hab grad ne eMail mit nem Link zu einer Meinungsumfrage bekommen.
    Hatte erst Bedenken, ob das ne Phishingmail ist, scheint aber alles ok zu sein: Man wird nach keinerlei privaten Daten gefragt.

Da steht allerdings man würde durch die Teilnahme an einem Gewinnspiel teilnehmen: Das ist aber Quatsch. Man nimmt nämlich nur dann teil, wenn man die Karte im Mai einsetzt und dann kann man auch nur soviel gewinnen, wie man im Mai damit ausgegeben hat.

Schade mein grösster Kritikpunkt an der Karte, dass sie im Gegensatz zu der Werbung mehr gelb als Gold aussieht und dass das Wort GOLD so überdimensional und plakativ angebracht ist, bin ich bei der Umfrage leider nicht losgeworden. Es gab lediglich einen Haken zu machen, ob man mit dem Aussehen zufrieden sei. Denhab ich also nich gemacht. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!