Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

• evtl. problematische Akzeptanzstellen für die Gebuhrenfrei KK

Ok. Zusammenfassung der evtl. problematischen Akzeptanzstellen für die
    Gebuhrenfrei Mastercard Kreditkarte der Advanzia-Bank aus dem gesamten Thread:
    !!! Alle Angaben ohne Gewähr !!!
    Stand: 27.06.2007

In Deutschland und Online:
    - alternate.de (Quelle: 42606820)
    - ciando.de (Quelle: jupiter)
    - cyberport.de (Quelle: 42606820)
    - deutscher Apple iTunes Store (Quelle: rebel1982)
    - discount24.de (Quelle: 42606820 & DSC)
    - formule1.de vor Ort in Formule1/Accor-Hotels funktioniert es aber (Quelle: Little.Alien)
    - luupay.de (Quelle: Charmed)
    - quelle.de Onlineshop (Quelle: dobitnik)
    - reifen.com (Quelle: eisi)

In Frankreich:
    - Louvre in Paris (Quelle: rizifr)
    - Restaurant im Centre Pompidou (Quelle: rizifr)
    - Metro & Bahn in Paris (Quelle: rizifr)
    - SNCF (franz. Staatsbahnen)* (Quelle: Little.Alien)
    - Pizza Hut im Châtelet - Les Halles, Paris* (Quelle: Little.Alien)
    - Tour Montparnasse* (Quelle: Little.Alien)
    - Auchan Hypermarché* (Quelle: little.alien)
    - ED-Supermarché* (Quelle: Little.Alien)
    - Norfolk-Line Ferry Einsatz an Board der Fähre nicht möglich (Quelle: Little.Alien)
    (*wegen fehlendem Chip auf der Kreditkarte abgelehnt (Quelle: Little.Alien))

Im sonstigen Ausland:
    - Blackpool Pleasure Beach (Belgien) Kauf von Eintrittskarte v. Ort nicht möglich (Quelle: Little.Alien)
    - Alamo, Newark Int. Airport (USA) Alamo klärt den Grund dafür momentan direkt mit Mastercard. (Quelle: Little.Alien)
    - Northwest Airlines (Niederlande) Buchung nur telefonisch möglich. Einschränkungen bei US-Flug (weil KK aus L, Passagier aus D) (Quelle: Little.Alien)
    - mehrere Offlinestellen (Supermärkte, Autovermietung) im Ausland (Quelle: eisi)
    - ein schwedischer Online-Shop (Quelle: rebel1982)

Umstritten:
    - Click and Buy Online-Einzahlung (Quelle: Geht nicht sagt: Little.Alien; Geht doch sagen: Charmed & shazza)
    - lufthansa.de Online (Quelle: Geht nicht sagt: eisi; Geht doch sagt: Die Advanzia-Bank)
    - otto.de auch nicht per Telefon (Quelle: Geht nicht sagen: Little.Alien & joee10; Geht doch sagt: Die Advanzia-Bank)
    - Savoy-Hotel in Frankfurt/M. Beim ersten Versuch ging es nicht, ein paar Tage später ging es dann doch (Quelle: holden)

Ich werde versuchen, diesen Post aktuell zu halten...

• Hallo,

hab grad zufällig den de Thread gesehen, und ich hatte
    bei discount24 noch nie Probleme beim Einkauf mit meiner
    Gebührenfrei Master Card Gold.
    Und ich habe dort schon mehrfach bestellt.

MfG Jens

"IN THIS COUNTRY, YOU GOTTA MAKE THE MONEY FIRST. THEN WHEN YOU GET THE MONEY , YOU GET THE POWER. THEN WHEN YOU GET THE POWER, THEN YOU GET THE WOMAN"

• - lufthansa.de Online (Quelle: eisi)
    - reifen.com (Quelle: eisi)
    - alternate.de (Quelle: 42606820)
    - cyberport.de (Quelle: 42606820)
    - discount24.de (Quelle: 42606820 & DSC)
    - quelle.de Onlineshop (Quelle: dobitnik)
    - deutscher Apple iTunes Store (Quelle: rebel1982)
    - luupay.de (Quelle: Charmed)
    - ciando.de (Quelle: jupiter)
    - mehrere Offlinestellen (Supermärkte, Autovermietung) im Ausland (Quelle: eisi)
    - ein Supermarkt in CZ (Quelle: Birne_m)
    - ein schwedischer Online-Shop (Quelle: rebel1982)
    - ciando.de (Ebookhändler) (Quelle: jupiter)
    - Auchran Hypermarket (Franz. Supermarkt), fehlender Chip!!! (Quelle: little.alien)
    - Click and Buy (Einzahlung ü. Internet) (Quelle: little.alien)

Hinweis: Die neusten Einträge sind fett geschrieben.

Frage :confused: : Sollten wir nicht einen neuen Thread aufmachen, wo wir die "Nicht-Aktzepanz-Stellen" einfach mal so auflisten, wie wir es begonnen haben? Ist jetzt echt schön übersichtlich !

In der Weltgeschichte unterwegs mit meinem iPhone SE:
    instagram.com/urbxplorer

• vielleicht sollte man schreiben wo sie akzeptiert wird - wäre wohl kürzer *gg*

pla

Ps: habe sie heute gezweiteilt und gekündigt :-)) .. macht ihr mal weiter rum und ärgert euch ...selbst wenn ein unternehmen etwas kostenlos anbietet sollte es funktionieren.

Ade

• planeti1

Komisch, ich ärgere mich nicht sondern spare Geld. Aber ok ;)

Wobei ich diese Diskussion über die Akzeptanz nicht so ganz verstehe. Letztendlich wird die Karte abgelehnt, weil es eine ausländische Karte ist und nicht weil es eine "gebuhrenfrei.com" ist. Jede andere, noch so teure Kreditkarte würde in dem Fall den gleichen Probleme verursachen.

R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."

Ab zum Blog und zur Zeitung.

• Zitat

Letztendlich wird die Karte abgelehnt, weil es eine ausländische Karte ist...

Ja, da hast Du recht. Allerdings, wurde deine deutsche Kreditkarte schon einmal irgendwo im Ausland abgelehnt ??!? Oder in ausländischen Onlineshops? Meine zumindest nicht...

instagram.com/urbxplorer

• @Litte.Alien

Wenn ein Deutscher mit einer Deutschen Kreditkarte bezahlt, dürfte es weniger Probleme geben, als wenn ein Deutscher mit einer ausländischen Kreditkarte bezahlt...

R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."

Ab zum Blog und zur Zeitung.

• Okay, dass wäre dann in den meisten Fällen ein "klassisches-Drei-Länder-Geschäft", welches im Geschäftsleben nicht gerne gesehen ist...

instagram.com/urbxplorer

• Zitat

Original geschrieben von Little.Alien
    Ja, da hast Du recht. Allerdings, wurde deine deutsche Kreditkarte schon einmal irgendwo im Ausland abgelehnt ??!? Oder in ausländischen Onlineshops? Meine zumindest nicht...

Meine schon. :( Die PS3 mag meine XBOX KK nicht wenn ich damit Spiele aus den USA bezahlen mag. Da heißt es immer diese Karte kann hier nicht benutzt werden oder so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!