Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

• geht nicht bei:

- Alternate
    - Cyberport
    - Discount24

die nehmen leider nur deutsche Kreditkarten (selbst probiert).

ansonsten in Geschäften aller Art bisher keine Probleme gehabt.

• Zitat

Original geschrieben von mungojerrie
    Die Rechnung ist angekommen.

Was mir mißfällt: bei der Barabhebung ist die Zinsberechnung wirklich extrem Kundenunfreundlich. Ich habe mit der Karte CHF abgehoben und bei der Überweisung die fälligen Zinsen + erwartete Zinsen bis Zahlungseingang + Puffer überwiesen.

Dennoch lief die Zinsuhr weiter, da offenbar erst die Forderungen "ohne Zinsen" bedient werden. In meinem Fall also die Ausgaben, die ich zwischen Rechnungsende und Rechnungslegung getätigt haben. Dafür gibt es von mir ein :flop:

Irgendwie müssen die sich ja finanzieren...

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• und was geschieht, wenn man die anderen Beträge gleich mit überweist? Geht das Geld dann zurück? Und wenn nicht, wie sehen dann die Zinsen aus (man "verliert" dann zwar das Zahlungsziel, aber könnte dann tatsächlich fast kostenlos Bargeld im Ausland abheben).
    Im Umkehrschluß hieße das aber auch, daß, wenn ich sonst keine Ausgaben habe, die Bargeldabhebung bei gleichzeitigem Ausgleich fast kostenlos sein sollte?!

Nutze die Karte hauptsächlich in Polen. Noch nie Probleme gehabt.
    Auch Online, Lufthansa + Lot stets alles perfekt.

tim

Die großen LKWs des Gartenamts fahren frühmorgens durch die Fußgängerzone und verteilen Schnee. Es wird Winter.

• Zitat

Original geschrieben von Little.Alien
    Die Advanzia handhabt das ganze gar nicht denke ich, am besten ist man geht direkt an Mastercard, Visa oder American Express dran, da diese ja die Plattform bereitstellen. Lediglich die Karte ist von der Bank, aber die Bank ist nicht für die Aktzeptanz der Karte zuständig.

In meinem Fall war das damals auch keine formale Beschwerde. Das ist vielmehr über "drei Ecken" bei Visa gelandet. Insofern kann ich nicht darüber berichten, wie das (in dem Fall allerdings deutsche) Banken mit soetwas umgehen würden. Mag gut sein, dass die bei einer "normalen" KK soetwas weiterleiten. Ansonsten bleibt aber jedem, wenn er denn möchte, die Möglichkeit sich direkt an die kartenausgebende Stelle zu wenden.

Ganz allgemein sollte man aber dabei zwischen Online- und Offline-Akzeptanz unterscheiden. Das Ablehnen von ausländischen KKs (bzw. KKs bei denen Lieferanschrift und Rechnungsanschrift der KK nicht übereinstimmen) ist seit Ewigkeiten absolut üblich und m.E. auch legitim (Stichwort: unterschiedliche Haftungsgrundlagen).

Dagegen wird niemand etwas unternehmen. Die Ablehnung mit der KK "in hand" ist dagegen absolut unüblich und wird auch so nicht ohne weiteres toleriert. Was anderes ist es, wenn bei Photo-Karten die Person, die dem Verkäufer gegenübersteht völlig anders aussieht, aber beliebige Beschränkungen wie in meinem Fall "ab 100,- DM" sind sehr ungern gesehen.

Rewe wirbt übrigens gerade damit, dass sie Visa-Karten akzeptieren: "Ihre Karte wird bei REWE immer akzeptiert – bei niedrigen Cent-Beträgen ebenso wie beim großen Wochenendeinkauf." Wer also schon immer mal die Kassiererin mit einer güldenen KK beeindrucken wollte, wird sich also wohl noch eine andere KK "halten" müssen. :D ;)

• Eine Liste mit Akzeptanzstellen zu machen ist vollkommener Mumpitz. Die Unternehmen die eine KK (sei es Visa, Mastercarad oder AmEx, um mal die geläufigsten zu nennen), signalisieren das dem Kunden an der Eingangstür und / oder der Kasse.

Fast alle Tankstellen in Deutschland akzeptieren eine KK. Mr. Wash mit integrierter ankstelle allerdings nicht.

Vielfach sollten die Unternehmen, bei denen die Hardware Deine Karte nicht akzeptiert, einfach mal das Lesegerät säubern. Habe das mal mit einem speziellen Reinigungsset bei einem Geldautomaten gemacht. Man kann sich nciht vorstellen, welcher Schmier dabei rauskam.

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Zitat

Original geschrieben von Der mit dem Bart
    Rewe wirbt übrigens gerade damit, dass sie Visa-Karten akzeptieren: "Ihre Karte wird bei REWE immer akzeptiert – bei niedrigen Cent-Beträgen ebenso wie beim großen Wochenendeinkauf." Wer also schon immer mal die Kassiererin mit einer güldenen KK beeindrucken wollte, wird sich also wohl noch eine andere KK "halten" müssen. :D ;)

Lt. deren Webseite, akzeptieren die auch AmEx und Mastercard: klick

• Zitat

Eine Liste mit Akzeptanzstellen zu machen ist vollkommener Mumpitz. Die Unternehmen die eine KK (sei es Visa, Mastercarad oder AmEx, um mal die geläufigsten zu nennen), signalisieren das dem Kunden an der Eingangstür und / oder der Kasse.

Es geht hier nicht darum, tausende von Aktzeptanzstellen aufzulisten, vielmehr sollte jeder einmal die Stellen nennen, wo die KK nicht funktioniert.

In der Weltgeschichte unterwegs mit meinem iPhone SE:
    instagram.com/urbxplorer

• Ich hatte auch in 6 Monaten noch keine Probleme. Allerdings erscheint Amazon jetzt als Amazon EU auf meiner Abrechnung mit Adresse in L-2449 Luxembourg. :cool: Aber das ist jetzt vielleicht generell so.

• Hallo, ich habe die Karte seit Juli 2006 und bin bisher recht zufrieden.
    Zur Liste, im Quelle-Onlineshop wir die Karte auch nicht akzeptiert.

:-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!