Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

• Zitat

Für mich sieht die Karte immer negativer aus...
    Ich hatte schon offline wie online so viel Ablehnungen, und dann jetzt nochd as daß mit dem "kostenlosen Geldabheben" (im Ausland) auch so ne Sache ist (oder hab ich da was falsch verstanden?)...

Falls Du wirklich schon Probleme Kartenzahlung hattest, solltest Du uns einmal darüber infomieren bei welchen Unternehmen denn. Denn bisher hatte ich keine Ablehnungen, nur einmal ein Problem an einer Tankstelle (Shell), da das Lesegerät offensichtlich nicht funktionierte.

In der Weltgeschichte unterwegs mit meinem iPhone SE:
    instagram.com/urbxplorer

• ich kann dazu nur schreiben, das ich die karte bei paypal, ebay und bei online poker angemeldet habe und diese problemlos funktionieren.

mal schauen, ich werde mal nächste woche antesten mit dem offline bezahlen - ob sie wirklich okay ist oder nicht .. kann nur sagen, das meine amex immer offline funktioniert hat - wo amex an der tür des ladens stand.

geld abheben werde ich damit nicht.

ansonsten wie oben geschrieben, warte ich bis mitte juni .. wenn da nichts passiert komtm sie weg.

• Zitat

...und bei online poker angemeldet habe...

Dir ist schon klar, dass die Nutzung von Kreditkarten (Visa, Amex, Mastercard) bei Onlinecasions, Onlinebörsen u.ä. einen negativen Touch mit sich bringt? Ich habe in der letzten Zeit in diversen Verbrauchermagazinen gelesen, dass die Nutzung einer Kreditkarte dort ohne Probleme das Limit schrumpfen lassen kann bzw. eine Limiterhöhung verhindern kann.

Ist eigentlich auch logisch... denn ich könnte mir gut Vorstellen, dass man sich auf solchen Webseiten schnell "arm" machen kann...

instagram.com/urbxplorer

• Zitat

Original geschrieben von Little.Alien
    Falls Du wirklich schon Probleme Kartenzahlung hattest, solltest Du uns einmal darüber infomieren bei welchen Unternehmen denn.

Lufthansa (online), reifen.com, mehrere Offlinestellen (Supermärkte, Autovermietung) im Ausland allerdings.
    Weiter vorne stand dazu IMHO auch schon mal was...
    Ich werds weiter versuchen... :D

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Ich weiss nicht, wie es die Advanzia handhabt, aber bei Offline-Ablehnungen von Akzeptanzstellen reagieren die Kreditkartenunternehmen mitunter höchst allergisch (was ja auch verständlich ist).

Ich habe das mal in einem Restaurant erlebt, wo der Betrag IIRC knapp unter 100,- DM lag und man die Karte nicht nehmen wollte. Eigentlich hätte ich mich da noch nicht mal großartig aufgeregt (auch wenn es gerade Sinn einer KK ist, dass sie überall akzeptiert wird ohne das ich erst das Alphabet rückwärts aufsagen muss), aber die Behandlung war doch sehr unfreundlich, so dass die Angelegenheit auf verworrenem Wege irgendwann bei Visa Europe gelandet ist.

Von denen kam dann irgendwann auch ein Anruf mit einer Entschuldigung und der Auskunft, dass auf die Zusammenarbeit mit der Akzeptanzstelle keinen Wert mehr legt.

• nunja, kann ich so nicht bestätigen. da ich bei online poker auch meine amex regestriert hatte und das limit nicht herabgesetzt wurde.

ist auch eine frage ob man tag und nacht spielt, oder ob man eher gelegentlich spielt.

und ob ich zu den leuten gehöre, die 1000 dollar verspielen bezweifel ich mal stark - da ich nicht mehr als 10 dollar pro monat für poker spielen ausgebe. :-)

gruß

• Also ich weiss nicht, irgendwie kann/darf das doch eigentlich nicht sein. Überall wo das Mastercard-Logo dran steht, sollte auch Mastercard drinn' sein. Bei der Mastercard von der Advanzia handelt es sich um eine vollwertige Mastercard, nicht um ein Nischenprodukt.

Das einige Onlineshops eine ausländische Mastercard nicht aktzeptieren, kann ich nicht so ganz nachvollziehen...

Bei Deutschen Autovermietungen funktioniert die Karte übrigens, oder? Zumindest bei Europcar hatte ich keine Probleme damit.

Vielleicht sollten wir eine Liste entwerfen, wo man jeweils die Stellen/Unternehmen reinschreibt, wo die Karte nicht funktioniert ?

Zitat

Ich weiss nicht, wie es die Advanzia handhabt, aber bei Offline-Ablehnungen von Akzeptanzstellen reagieren die Kreditkartenunternehmen mitunter höchst allergisch (was ja auch verständlich ist).

Die Advanzia handhabt das ganze gar nicht denke ich, am besten ist man geht direkt an Mastercard, Visa oder American Express dran, da diese ja die Plattform bereitstellen. Lediglich die Karte ist von der Bank, aber die Bank ist nicht für die Aktzeptanz der Karte zuständig.

instagram.com/urbxplorer

• Zitat

nur einmal ein Problem an einer Tankstelle (Shell), da das Lesegerät offensichtlich nicht funktionierte.

Da hier gerne mal Leute was in den falschen Hals kriegen (wollen): Ich tanke sehr oft bei Shell und hatte noch nie Probleme mit der Akzeptanz.
    Überhaupt hatte ich noch nie Probleme mit der Akzeptanz der Karte. :top:

Zitat

Original geschrieben von planeti1
    ...bei online poker angemeldet habe und diese problemlos funktionieren.

ROFL. Naja wenn Dein sonstiges Umfeld auch so stockkonservativ und grundseriös ist, dann brauchen wir uns wirklich nicht wundern, dass die Advanzia dein Limit lieber etwas untenhält... Einen Gehaltsnachweis einzureichen kommt ja wie's scheint auch nicht in Frage... :D

Zitat

Vielleicht sollten wir eine Liste entwerfen, wo man jeweils die Stellen/Unternehmen reinschreibt, wo die Karte nicht funktioniert ?

GEHT BEI:
    SHELL (Tanke)
    -,real
    Karstadt
    Amazon
    JET (Tanke)
    (mehr verrat ich nicht) :cool:

GEHT NICHT BEI:
    nix

• telefonversteher:

was hat das eine mit dem anderen zu tun? einen gehaltnachweis dieser bank nach- bzw. einzureichen, stellt für mich kein problem dar - vielleicht für dich?

dieses hatte ich in einen meiner vorherigen posts bereits geschrieben und dieser bank auch angeboten. :-)

btw: online poker spielen mehr als du denkst und das dass ein netter zeitvertreib ist, sollte jeden klar sein und nicht nicht damit versuchen sein leben zufinazieren. so sehe ich das. :-)

ferner: mit einem limit von 50 euronen - schmunzelt .. einkaufen gehen lohnt sich da nicht mal ansatzweise, vielleicht gehst du ja mit deiner kk in ein geschäft einkaufen für 20 euro und freust dich wie ein schneekönig das diese dann akzeptiert wird/wurde ..

gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!