Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

• Zitat

Original geschrieben von planeti1
    und da lobe ich mir meine amex bluecard mit einem limit von 2600 € ..

Hab auch ne BLUE. Wie hast du dein Limit rausbekommen? Die an der Hotline wollten mir nichts sagen. Sie meinten nur, wenn ich mehr als das dreifach des Vormonatsumsatz ausgeben will, soll ich mal anrufen...

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• nach wieviel monaten wurde es erhöht Advanzianutzer?

ich habe dort angerufen und die dame ein wening bequatscht. sie meinte nur in einem nebensatz das ich für die oben genannte summe locker einkaufen könnte.

nachteilig finde ich bei der bluecard das die komplette summe am ende des monats abgebucht wird - vondaher dient sie als notfallkarte. :-)

gruß
    pla

• es würde erhöht nachdem dort drei Zahlungseingänge festgestellt wurden @planeti

Habe letzten Monat zweimal was zur advanzia überwiesen

• Haben alle ihre Rechnung schon gekriegt, oder ist noch jemand "leer" ausgegangen? ;)

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Zitat

Haben alle ihre Rechnung schon gekriegt, oder ist noch jemand "leer" ausgegangen?

Rechnung ist gekommen und der Verfügungsrahmen wurde hochgehoben, dabei hatte ich nur einen Umsatz von 20,00 €.

Zitat

Hab mir grad zwei 'echte' Gold-KKs (Visa+Master) vom ADAC geholt. Jahresbeitrag ist ~90,- und die haben auch beide keinen Chip. Ein fehlender Chip scheint also kein Zeichen für mindere Qualität oder Bonität zu sein...

Zum Chip auf den Visa- und Mastercarten: Dies wird- zumindest laut Aussage der Audi-Bank (hab dort ne Visa), bald schon die Zukunft sein, da die Magnetstreifen abgeschafft werden. Ich war jetzt wieder einmal in Frankreich, dort wird bereits aktiv mit dem Chip gearbeitet- ich stand im Carrefour (Supermarkt) und habe meine Karte an einem "Selbst-Kassierungs-Terminal" mit dem Magnetstreifen durchgezogen- plötzlich tauchte ein Verkäufer auf, nahm mir die Karte aus der Hand und steckte Sie mit dem Chip zuerst in das Gerät- und meinte nur, dass es so funktionieren würde.

Der Chip selbst stellt natürlich eine noch bessere Sicherheit für Karten da und hat nichts mit der Bonität zu tun, eher mit der Qualität der Karte- denn wenn eine Bank bereits in die Zukunft hinaus denkt, ist das immer ein gutes Zeichen...

In der Weltgeschichte unterwegs mit meinem iPhone SE:
    instagram.com/urbxplorer

• Die Rechnung ist angekommen.

Was mir mißfällt: bei der Barabhebung ist die Zinsberechnung wirklich extrem Kundenunfreundlich. Ich habe mit der Karte CHF abgehoben und bei der Überweisung die fälligen Zinsen + erwartete Zinsen bis Zahlungseingang + Puffer überwiesen.

Dennoch lief die Zinsuhr weiter, da offenbar erst die Forderungen "ohne Zinsen" bedient werden. In meinem Fall also die Ausgaben, die ich zwischen Rechnungsende und Rechnungslegung getätigt haben. Dafür gibt es von mir ein :flop:

R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."

Ab zum Blog und zur Zeitung.

• Zitat

Original geschrieben von mungojerrie
    Die Rechnung ist angekommen.

Was mir mißfällt: bei der Barabhebung ist die Zinsberechnung wirklich extrem Kundenunfreundlich. Ich habe mit der Karte CHF abgehoben und bei der Überweisung die fälligen Zinsen + erwartete Zinsen bis Zahlungseingang + Puffer überwiesen.

Dennoch lief die Zinsuhr weiter, da offenbar erst die Forderungen "ohne Zinsen" bedient werden. In meinem Fall also die Ausgaben, die ich zwischen Rechnungsende und Rechnungslegung getätigt haben. Dafür gibt es von mir ein :flop:

Das ist wirklich mehr als Kundenunfreundlich.

Dann kann man im Grunde genommen nie auf NULL kommen, so das keine Zinsen mehr anfallen. Es sei denn man nutzt die Karte nen ganzen Monat nicht

• Zitat

Original geschrieben von Advanzianutzer
    Das ist wirklich mehr als Kundenunfreundlich.

Dann kann man im Grunde genommen nie auf NULL kommen, so das keine Zinsen mehr anfallen. Es sei denn man nutzt die Karte nen ganzen Monat nicht

Du kannst auch dann kaum auf Null kommen, da du eben nicht weist, wann das Geld verbucht wird. Ich habe jetzt mal folgendes probiert: ich habe mehr überwiesen, als ich denen Jungs schulde - ich muss rechnerisch dort jetzt im "plus" sein. Die Überweisung ist noch nicht zurückgekommen, da bin ich gespannt.

Ich hatte das Problem bei meiner ersten Abhebung ebenfalls. Damals hatte ich "einen Euro" mehr überwiesen und es hat geklappt. Wenn ich jetzt richtig rekonstruiert habe, muss ich auch damals kurz über Null gewesen sein.

Meine Konsequenz insgesamt: für Barabhebungen nutze ich in Zukunft eben wieder eine andere Karte.

R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."

Ab zum Blog und zur Zeitung.

• Kann es sein, daß man gar keine Rechnung kriegt, wenn keine Umsätze getätigt wurden?
    Dann würd das schon den Ausbleib meiner Rechnung erklären ;)

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!