Mein Verfügungsrahmen wurde nach einmaligem Einsatz (über 70.- €) und sofortiger Bezahlung (als die Rechnung kam) nach weiteren 4 Wochen nunmehr verzwanzigfacht! :eek:
Bringt mir aber erst nix wenn man die Karte kaum einsetzen kann...
Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)
-
-
-
Shit, mein Rahmen ist bei 7t€ geblieben. Hätte gerne zumindest auf dem Papier kurzzeitig mal 10t€ gehabt
Ist aber Wurst. Einem Berufsanfänger soviel einzuräumen, ist ohne hin :top:
-
Die Verfügungsrahmen sind sowas von utopisch.... als armer Student wurden mir 2000€ eingeräumt!
-
Wie, schon gleich vom Start weg?
-
nein, aber jetzt nach 2 Monaten.
-
Zitat
Original geschrieben von joedoe
Die Verfügungsrahmen sind sowas von utopisch.... als armer Student wurden mir 2000€ eingeräumt!
Kann ich so nicht bestätigen.
gebührenfrei-Gold: 500 Eur (anfangs nur 50Eur)
ADAC-Gold: 4100 Eur (ab Beginn)
Meine Hausbank: 0,00 Eur (ich sei nicht ausreichend kreditwürdig)Da hat wohl jede Firma ihre eigene Bemessungsgrundlage.
Wenn es einem zuviel vorkommt und man Bedenken hat, kann man da anrufen und den Kreditrahmen problemlos runtersetzen lassen...
-
Zitat
Original geschrieben von telefonversteher
Kann ich so nicht bestätigen.
gebührenfrei-Gold: 500 Eur (anfangs nur 50Eur)
ADAC-Gold: 4100 Eur (ab Beginn)
Meine Hausbank: 0,00 Eur (ich sei nicht ausreichend kreditwürdig)Da hat wohl jede Firma ihre eigene Bemessungsgrundlage.
In welcher Reihenfolge erfolgten denn die Anfragen nach den Kreditkarten? Grundsätzlich kann es sein, dass jemand zwar eine Karte bekommen würde, wenn er aber schon zwei andere hat, dann hat er ja schon zwei Kreditrahmen. Da würde eine dritte Karte dann eben ggfs. den Rahmen sprengen.
-
habe heute meine rechnung bekommen(via mail) und werde sie nächste woche begleichen - sind lustige 48,50€ .
mal schauen ob die herren dort endlich mal mein limit(schlappe 50€) erhöhen, mit 50 euronen kann man nicht viel anfangen und da lobe ich mir meine amex bluecard mit einem limit von 2600 € ..
gruß
pla -
Zitat
Original geschrieben von Erik Meijer
In welcher Reihenfolge erfolgten denn die Anfragen nach den Kreditkarten? Grundsätzlich kann es sein, dass jemand zwar eine Karte bekommen würde, wenn er aber schon zwei andere hat, dann hat er ja schon zwei Kreditrahmen. Da würde eine dritte Karte dann eben ggfs. den Rahmen sprengen.Da muss ich leider deiner Theorie widersprechen:
1.Anfrage: Hausbank (Ablehnung)
dann nach ca 5 Monaten...
2.Anfrage: Gebuhrenfrei (50Eur, nach 6 Monaten: 500Eur)
dann nach weiteren 6 Monaten...
3.Anfrage: ADAC (gleich 4100Eur)finanzielle Situation hatt sich in der gesamten Zeit offiziell und inoffiziell in keiner Weise verändert/verbessert...
PS: Ich selbst würde mir als Bänker nicht mehr als höchstens 1000 Eur einräumen, eher 500 Eur...
-
Zitat
Original geschrieben von Erik Meijer
Da würde eine dritte Karte dann eben ggfs. den Rahmen sprengen.Das kann man beim Besten Willen nicht sagen, da gibt es wohl keinerlei Regeln.
Die Limits aller meiner KK aufaddiert, sprengen jedenfalls meinen mir selbst ja am Besten bekannten Rahmen (also das was ich tatsächlich im wahren Leben an einkommen habe) erheblich.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!