Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

  • Meine Karte wird nächste Woche freigeschaltet und dann kann ich auch selber den Elchtest machen.


    Schönes WE noch!
    spurkie

    Hier könnte Ihre Signatur stehen...

  • Hab meine Karte mitte März bestellt, und vor einigen Tagen die Pin erhalten.


    Hab aber sofort 400€ Limit bekommen, ohne das ich aktiv irgendwas gemacht habe.
    Hat mich schon etwas gewundert, vorallem weil ich wohl noch zur Risikogruppe (19J) gehöre :)

  • Zitat

    Hat mich schon etwas gewundert, vorallem weil ich wohl noch zur Risikogruppe (19J) gehöre


    Das braucht dich nicht wundern, ich gehöre mit in diese Risikogruppe und besitze 2x Visa (zusamen Limit 1500,00€) + 1x Mastercard (Limit 350,00€). Die Banken (insbesondere Citibank!) verkaufen heute Jugendlichen und Jungen-Erwachsenen fast alles. Was meinst Du, wie oft ich Post von Satander Consumer, 4Forits Credit for me oder der Citibank bekomme, in denen mir mitgeteilt wird, dass mein 15.000 € Kredit zur abholung bereit liegt? :D


    Probier einfach verantwortungsvoll und kostenbewusst mit der Kreditkarte umzugehen, dann wirst Du lange Freude an Ihr haben.

    In der Weltgeschichte unterwegs mit meinem iPhone SE:
    instagram.com/urbxplorer

  • Hi,


    hab mir die auch geordert, war schon länger her, aber die ist nicht der Bringer.


    Dein Keditlimit bekommst du mit deiner Pin mitgeteilt.
    Waren bei mir nur hundert Euro, eher Witzlos.


    Und vor allem gefällt mir die Sache mit dem Überblick nicht, keine Onlineauskunft o.ä.
    Man bekommt falls die Karte genutzt wurde einaml im Monat ne Rechnung und hat dann glaube 7 Wochen Zeit die Summe zu begleichen, oder so.


    Habe die Karte seitdem nicht benutzt, vor allem aus oben genannten Gründen.


    Die DKB-Visa gefällt mir besser und die nutze ich auch.



    Grüße
    Addy

  • Zitat

    Man bekommt falls die Karte genutzt wurde einaml im Monat ne Rechnung und hat dann glaube 7 Wochen Zeit die Summe zu begleichen, oder so.


    Genau aus diesem Grund, habe ich mir bei der Advanzia das Limit von 550,00 € auf 350,00 € herunterschrauben lassen, der Übersicht wegen. Das keine Onlineinsicht stattfinden kann finde ich zwar nicht toll, aber an der Hotline geben die einem direkt Auskunft (Hotline kostenlos)! Das ist wieder ein Pluspunkt für die Advanzia.


    Was die 7 Wochen Zahlungsfrist angeht- das ist vollkommen in Ordnung. Bei normalen Kreditkarten wird schließlich komplett abgebucht, meistens innerhalb weniger Tage nach Rechnungsschluss.


    Zitat

    Dein Keditlimit bekommst du mit deiner Pin mitgeteilt. Waren bei mir nur hundert Euro, eher Witzlos.


    Das Limit kann sich erhöhen- muss es aber nicht. Letztendlich will ich es aber auch gar nicht, denn ich nutze die Karte eh nur zum Tanken. Falls Dir die Advanzia als Startbetrag nur 100,00 € eingeräumt hat, haben die sicherlich Ihre Gründe dafür. :confused:


    Fazit...:
    Mir fällt hier in diesem Thread oft auf, dass sich die Leute über die Karte aufregen- nun, es handelt sich hierbei um eine kostenlose Mastercard. Es heisst immer, einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul. Wir sollten uns lieber darüber freuen, dass es heute noch etwas kostenlos gibt in dieser teuren Welt.

    In der Weltgeschichte unterwegs mit meinem iPhone SE:
    instagram.com/urbxplorer

  • Zitat

    Original geschrieben von Little.Alien
    Das Limit kann sich erhöhen- muss es aber nicht. Letztendlich will ich es aber auch gar nicht, denn ich nutze die Karte eh nur zum Tanken. Falls Dir die Advanzia als Startbetrag nur 100,00 € eingeräumt hat, haben die sicherlich Ihre Gründe dafür. :confused:


    Hi, ja klar aber ich zahle mit meiner Karte vorwiegend Hotelrechnungen.
    Und wie die auf die Hundert Euro gekommen sind --> keine Ahnung (vll. Schufa-habe aber keine negativen Einträge)


    Bei der DKB habe ich als max. Limit direkt 1000 Euro ohne Nachweise und Überprüfung bekommen.


    Naja vielleicht werde ich die Karte mal nutzen, aber so bin ich eher von der DKB-Karte überzeugt.


    Grüße
    Addy

  • Paypal


    Hallo!
    Also bislang war ich rundum zufrieden mit der Karte. Doch als ich vor ein paar Tagen ein ebay Schnäppchen mit Paypal und der gebuhrenfrei-Mastercard zahlen wollte, wurde die Karte nicht akzeptiert. Ich hatte sie allerdings schon mit Paypal genutzt und sogar als Standard-KK gesetzt. Ich habe die Kartendaten dann bei Paypal gelöscht und versucht, sie wieder hinzuzufügen, doch ich bekam die Fehlermeldung, dass die Daten verkehrt oder unvollständig sind.
    Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?
    Paypal hat auf meine Frage diesbezüglich noch nicht geantwortet und Advanzia habe ich noch nicht gefragt.
    Das ist kein Weltuntergang, aber schon etwas ärgerlich.

  • Re: Paypal


    Zitat

    Original geschrieben von nonofyabiz
    ein ebay Schnäppchen mit Paypal und der gebuhrenfrei-Mastercard zahlen wollte, wurde die Karte nicht akzeptiert. I


    Wenn überhaupt, dann liegt das eher an PP als an der KK. Die machen immer gerne mal was anderes und stets was sie wollen. Und eine vernünftige Antwort wirst Du von PP eh nicht bekommen - das ist eben eine typische eBay-Tochter.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Zitat

    Doch als ich vor ein paar Tagen ein ebay Schnäppchen mit Paypal und der gebuhrenfrei-Mastercard zahlen wollte, wurde die Karte nicht akzeptiert.


    Das kann mehrere Gründe haben, u.a. vielleicht ein Problem bei der Datenübertragung bzw. Anfrage des Kreditlimits oder das Limit wurde überschritten.


    Zitat

    Ich hatte sie allerdings schon mit Paypal genutzt und sogar als Standard-KK gesetzt.


    Wenn die Karte bereits funktioniert hat, dann wurde Sie von PayPal aktzeptiert und kann auf dieser Plattform genutzt werden.


    Zitat

    Wenn überhaupt, dann liegt das eher an PP als an der KK. Die machen immer gerne mal was anderes und stets was sie wollen. Und eine vernünftige Antwort wirst Du von PP eh nicht bekommen - das ist eben eine typische eBay-Tochter.


    Diese Aussage kann ich nur teilweise nachvollziehen, eine vernüftige Antwort bekommt man am ehesten per Telefonhotline.

    In der Weltgeschichte unterwegs mit meinem iPhone SE:
    instagram.com/urbxplorer

  • Es scheint sich tatsächlich um ein temporäres Problem gehandelt zu haben. Ich habe gerade wieder vesucht, die Karte bei Paypal hinzuzufügen und es hat funktioniert. Ich gehe also davon aus, dass auch eine Zahlung beim nächsten Mal funktionieren wird. Es sei denn, es steht wieder irgendwo jemand auf der Leitung.


    Hat eigentlich schon jemand Erfahrungen mit der Reiseversicherung gemacht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!