Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

• hallo, habe zurzeit 8000€ limit obwohl ich nur ca. 300€ monatlich ausgebe!
    Habe seit oktober...

Wenn aus den Herzen Liebe und Barmherzigkeit verschwinden, machen die Intelligenz und der Verstand den Menschen zu einer reißenden Bestie und er lässt sich durch Nichts mehr halten.
    - Said Nursi -

• Detto

Du bekommst von gebuhrenfrei.com eine Rechnung. Dort ist noch einmal beschrieben, auf welches Konto das Geld überwiesen werden muss. Auf den ersten Blick stimmen deine Angaben.

Auf dieser Rechnung kannst du auch den Stand deines Kontos ersehen.

R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."

Ab zum Blog und zur Zeitung.

• Zitat

Original geschrieben von mungojerrie
      Detto

Du bekommst von gebuhrenfrei.com eine Rechnung. Dort ist noch einmal beschrieben, auf welches Konto das Geld überwiesen werden muss. Auf den ersten Blick stimmen deine Angaben.

Auf dieser Rechnung kannst du auch den Stand deines Kontos ersehen.

Danke erstmal für Deine Info !
    Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man erst an der folgenden(2.) Rechnung sehen ob das Geld von der 1.Rechnung gutgeschrieben wurde ?

Gruß
    detto!

• Zitat

Original geschrieben von Detto
    Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man erst an der folgenden(2.) Rechnung sehen ob das Geld von der 1.Rechnung gutgeschrieben wurde ?

Das ist richtig.

R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."

Ab zum Blog und zur Zeitung.

• An der Hotline meinte man bei der Advanzia sei keine Anfrage angekommen.
    Die Ablehnung kam auch ziemlich schnell.
    Konnte auch nicht nachfragen, war ja schließlich in Tschechien.

Wenn die EC Karte abgelehnt wird kann das aber auch an mangelnder Deckung des Kontos liegen, beim electronic cash Verfahren wird das geprüft.

Hab das aber auch schon erlebt das die Kassierein zu mir gesagt hatte das an diesem Tag nur die Karten bestimmter Banken funktionierten.

Mit EC Karte meine ich natürlich Maestro ;)

• Insbesondere an Tankstellen würde ich mich da aber nicht veräppeln lassen. Der Vertrag kommt mit dem Einfüllen des Benzins an der Tanksäule zustande. Wenn dort mit der Akzeptanz eines bestimmten Zahlungsmittels geworben wird, ist das auch Bestandteil des Vertrages. Geht aus irgendeinem Grunde das Kartenlesegerät nicht, ist das gewiß nicht das Problem des Käufers.

(Edit: Wie das in Tschechien ist, weiß ich im einzeln nicht. Im Ausland würde ich es aber unabhängig von der Rechtslage vermeiden, einen Aufstand an der Kasse zu proben. In Deutschland macht es dafür umso mehr Spaß :D)

• Den Spaß hatte ich schon in Litauen.
    Ich habe vorm Tanken gefragt ob die meine EC Karte nehmen.

Mir wurde JA gesagt, ich getankt, Karte geht nicht. Hatte natürlich nicht mehr genug litauisches Geld dabei.

Tja, mußte der Tankwart dann Euro nehmen, ob er wollte oder nicht.

An einer deutschen Tankstelle kann es dann aber immer noch heißen Karte ist kaputt, überzogen oder sonst irgendwas.

• Simyo und Advanzia?

Hallo zusammen,

hat schon mal jemand angetestet, ob Simyo diese Karte akzeptiert?

CU
    spurkie

Hier könnte Ihre Signatur stehen...

• Also ich kann das mit der Akzeptanz der Advanzia Karte überhaupt nicht verstehen. Noch nie, weder beim Tanken noch beim Onlineshopping, wurde diese Karte nicht akzeptiert. Und auch bei einem 3-wöchigen Aufenthalt in den USA, wo sie in Hotels, bei Autovermietungen, an Tankstellen, in Restaurants, im Duty-Free-Shop etc. pp. eingesetzt wurde - nirgends ein Problem. Nicht mal mit den Wechselkursen versuchen die zu tricksen.

Diese Karte ist mit das geilste Schnäppchen, das ich im letzten Jahr gemacht habe.

Leon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!