wie kann es denn sein das eine cc nicht akzeptiert wird.
Nutze die Karte meistens zum tanken und hab noch keine Probleme damit gehabt
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Nutze die Karte meistens zum tanken und hab noch keine Probleme damit gehabt
ZitatOriginal geschrieben von Advanzianutzer
Das frägst du am besten die Herren von Advanzia, die hier ja anscheinend eigentlich gar keine keine "Bankerlaubnis" haben. Damit könnte es zusammenhängen...
Ich hab sogar die Hotline bei Miles and More angerufen, die meinten wenn es nicht an einem Zahlendreher liegt ist die Bank/ Kreditkartenfirma schuld... Mal schauen was deren Hotline sagt. Muss da mal anrufen gehen...
Da die Bank ihren Sitz in Luxemburg hat, braucht sie keine "Bankenerlaubnis" in Deutschland. Es reicht ein Hinweis an die Bafin. Im übrigen kann es durchaus sein, dass Kreditkarten nicht akzeptiert werden, ein gutes Beispiel sind diese "Prepaidkreditkarten", die man auch für kaum etwas einsetzen kann.
aber was nutzt einem eine Kreditkarte, mit der man nicht zahlen kann ???
Würde mich mal interessieren was Advanzia dazu sagt
ZitatOriginal geschrieben von mungojerrie
Da die Bank ihren Sitz in Luxemburg hat, braucht sie keine "Bankenerlaubnis" in Deutschland. Es reicht ein Hinweis an die Bafin.
Kannst du das vielleicht noch etwas ausführlicher schreiben? Komm da nicht ganz mit...
ZitatOriginal geschrieben von mungojerrie
Im übrigen kann es durchaus sein, dass Kreditkarten nicht akzeptiert werden...
Dessen bin ich mir schon bewußt. Gewundert hats mich trotzdem, mein Verdacht fiel eben gleich auf die nicht vorhandene Zulassung...
Ich habe beim schnellen googlen die genaue rechtliche Beschreibung nicht gefunden. Sinngemäß geht das Richtung Dienstleistungsfreiheit. Jeder darf in Gesamteuropa seine Dienstleistungen anbieten. Damit darf auch eine in Europa liegende Bank ihre Dienste für Deutsche anbieten, ohne hier ihren Sitz zu haben. Nur muss diese Aktivität gemeldet werden.
Ähnlich sieht es auch bei der Finansbank aus. Sitz in den Niederlanden.
hab was bei advanzia gefunden :
Unter der Annahme, dass eine Bank eines EU-Landes (hier: Luxembourg) in einem anderen EU-Land (hier: Deutschland) geschäftlich tätig werden will, benötiget diese Bank lediglich eine Anmeldung ihrer Geschäftstätigkeit bei der Überwachungsbehörde des Gastlandes (Deutschland, BaFin) durch die Überwachungsbehörden seines Heimatlandes (Luxembourg, CSSF). Grundsätzlich gilt das Recht des Heimatlandes für alle bankgesetzlichen Regelungen, hierzu zählt die Eröffnung von Bankkonten. Die Überwachung erfolt ausschließlich durch die Behörden des Heimatlandes (Luxembourg).
Ich würde einfach mal darauf tippen, dass die keine ausländischen KKen (zu diesen zählt auch diese Advanzia-KK) akzeptieren (was im eCommerce-Bereich auch nicht ganz unüblich ist), aber das nicht so deutlich im Webinterface kommunizieren.
Speziell wenn es um Flüge geht, besteht ja schon ein gewisses Interesse daran, schon im Vorraus abzuklären, wer da eigentlich wann in welcher Maschine sitzt und da an der KK nunmal auch die Rechnungsanschrift hängt, hat da vielleicht jemand die bewusste Entscheidung getroffen ausländischen KKen pauschal abzulehnen.
ZitatOriginal geschrieben von Der mit dem Bart
Ich würde einfach mal darauf tippen, dass die keine ausländischen KKen (zu diesen zählt auch diese Advanzia-KK) akzeptieren (was im eCommerce-Bereich auch nicht ganz unüblich ist), aber das nicht so deutlich im Webinterface kommunizieren.
Speziell wenn es um Flüge geht, besteht ja schon ein gewisses Interesse daran, schon im Vorraus abzuklären, wer da eigentlich wann in welcher Maschine sitzt und da an der KK nunmal auch die Rechnungsanschrift hängt, hat da vielleicht jemand die bewusste Entscheidung getroffen ausländischen KKen pauschal abzulehnen.
Auf die "Ausländische" hab ich auch getippt.
Die Legitimation erfolgt(e) in meinem Fall allerdings schon durch die miles-and-more Karte(nnummer).
Ich werd morgen mal die Advanzia Hotline nerven...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!