Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

• Das passiert mir zum ersten mal, dass die gebuhrenfrei.com KK nicht akzeptiert wird, das dies eine "ausländische Kredikarte " ist - von einer Luxemburger Bank :(
    Ich dachte, ich kann überall mit dieser KK zahlen, deswegen habe ich die auch bestellt :(

• wo wolltest du denn zahlen?

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• @ MK83
    Ich wollte heute morgen bei http://www.discount24.de mit dieser gebuhrenfrei.com - Kreditkarte was kaufen, aber es erschien nur die folgende Meldung:

"Uups, hier stimmt was nicht! Bitte prüfen Sie Ihre Angaben.
    Es werden keine ausländischen Kredikarten akzeptiert. Die eingegebene Kreditkarte wurde in LUX ausgegeben."

Und das, obwohl ich bei discount24.de schon bestimmt 10 mal mit dieser KK bezahlt habe.

Die erlauben wohl ab jetzt keine luxemburgischen KK mehr :(

Wirklich sehr schade :( Nun muss ich eine andere kostenfreie KK suchen!

• Zitat

Das passiert mir zum ersten mal, dass die gebuhrenfrei.com KK nicht akzeptiert wird, das dies eine "ausländische Kredikarte " ist - von einer Luxemburger Bank

naja ich denke, da haste an der kasse eine sehr "schlauen" mitarbeiter gehabt...Wenn da Mastercard draufsteht dann müssen die auch jede Mastercard akzeptieren!

Auch der Mist "nur ab 15Euro" können Sie mit der Mastercard zahlen ist unzulässig!

UPS etwas zu langsam gepostet...

ist ja komisch mit dem Onlineshop... habe ich ja noch nie gehört... Man kann ja auch mit einer dt. KK in auslänischen Onlineshops bezahlen...

Ist zum Bsp der Apple und Itunes Shop oder Amazon nicht auch ein "ausländischer" shop? hatte ich meine ich letztens auf meiner abrechnung auch gesehen

• Vielleicht probiert es noch jemand mit dieser gebuhrenfrei.com KK bei discount24.de zu bestellen.
    Vielleicht wollen die nur mich nicht haben ;)

• Zitat

Original geschrieben von m.mumm

ist ja komisch mit dem Onlineshop... habe ich ja noch nie gehört... Man kann ja auch mit einer dt. KK in auslänischen Onlineshops bezahlen...

Nicht immer - das kann die Akzeptanzstelle durchaus so auswählen, dass tatsächlich nur Karten des "Heimatlandes" akzeptiert werden. Ist zwar aussergewöhnlich und selten, kommt aber vor - z.B. kann man bestimmte ausländische Prepaidkarten nur mit jeweils den passenden im jeweiligen Land ausgegebenen KK online aufladen wie auch hier im Forum nachzulesen ist.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• ich finde das irgendwie merkwürdig,
    Mastercard bleibt doch MasterCard ob die aus Lux. oder Deutschland ist
    macht doch für den Shop keinen unterschied, oder sehe ich das falsch?

MfG

Abraxas

• Zitat

Original geschrieben von Abraxas87
    Mastercard bleibt doch MasterCard ob die aus Lux. oder Deutschland ist
    macht doch für den Shop keinen unterschied, oder sehe ich das falsch?

Von der prinzipiellen Akzeptanz macht das tatsächlich keinen Unterschied - grundsätzlich bekommt der Händler natürlich von allen ausgebenden Stellen auch sein Geld wenn er eine Karte annimmt.
    Beim konkreten Beispiel sehe ich da auch keinen Sinn ausländische Karten nicht anzunehmen - bei anderen Beispielen wollen die Betreiber aus bestimmten Gründen nur Inländern überhaupt ihre Ware oder Leistung verkaufen und dann soll die Akzeptanz von auch nur inländischen KK dies komfortabler für eben diese Inländer gestalten.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Advanzia Gold Mastercard

;) Hi Leute,
    habe mir weil ich es doch mal probieren wollte die Master Card der Advanzia geholt und war zuerst sehr zwiegespalten weil man liest ja so einiges, z.Bsp hört man von den meisten das der Kreditrahmen bei 300€ liegt. Nun ist meine Schufa ganz und gar nicht, deshalb wollten die wohl auch die ganzen anderen Nachweise wie Steuerbescheid und Einkommensnachweise (Brutto im Jahr 220.000) Hab daneben auch die Barclaycard Gold mit einem Rahmen von lediglich 3000 €uro. Jetzt habe ich heute eine Mail von Advanzia bekommen und siehe da, es geht doch noch was. Limit wurde anfänglich auf 2.000 €uro festgesetzt. Das geht noch. Mir kam es ja hauptsächlich drauf an das keine Kosten beim Auslandseinsatz kommen. Mal abwarten wie sich das weiter entwickelt.

Also wie erwähnt, so schlecht ist es ja auch nicht. Kann auf der anderen Seite auch die Bank verstehen das die Limite erst so zögerlich vergeben werden, Ihr würdet doch auch nicht Karten mit einem Limit von 25.000 ausgeben und bleibt auf den 5.000 sitzen die nicht durch die Einlagensicherung getragen wird.

Liebe Grüße an euch alle da draußen

• jo, ich habe auch im jahr brutto 440.000 und american express hat mir die centurion karte angeboten, da aber die advanzia mastercard gold viel cooler ist habe ich die beantragt, auch wenn der kreditrahmen kleiner als bei der centurion ist. :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!