Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

• Die DKB-Visa ist keine Charge-Karte. Die Beträge werden direkt oder kurz nach der Bezahlung abgebucht und nicht am Ende des Monats.

• richtig...
    und wenn man auch nicht bis zum erhalt der rechnung abwarten muss. was ist wenn man im urlaub ist?
    im übrigen werden auch für kartenzahlung ab dem tag der zahlung zinsen berechnet auf deren einziehung advanzia jedoch verzichtet, wenn man nach rechnungsstellung pünktlich zahlt. zahlt man nicht werden die zinsen rückwirkend ab dem tag der zahlung berechnet...
    transparrenz ahoi ;)

• Darkblue81: Die DKB-Karte ist selbstverständlich doch eine Charge-Karte. Die Buchungsbeträge werden einmal im Monat jeweils am 22. vom Referenzkonto (das in diesem Fall zwangsläufig das DKB-Giro ist) abgebucht.

(Genaugenommen ist am 22. der Rechnungsabschluß, die eigentliche Abbuchung erfolgt bei mir immer erst im neuen Monat).

Hast du allerdings Guthaben auf der VISA-Karte, wird das natürlich sofort verrechnet (wie sollte das auch anders gehen?). Du kannst aber problem- und kostenlos eine zweite VISA-Karte zum Sparen bekommen, die hat dann meist ein sehr geringes Limit (500 EUR).

• Zitat

Original geschrieben von mobile-media
    2500,- Euro x 1,67 % Zinsen
    = 41,75 Euro Zinsen im Monat
    = 1,39 Euro Zinsen pro Tag

Ja, das stimmt so. OMG

Aber folgendes stimmt auch:

Zitat

200,- Euro x 1,67 % Zinsen
    = 1,67 Euro Zinsen pro 14 Tage
    = 0,10 Euro Zinsen pro Tag

Versuch mal so billig mit 'ner anderen KK was abzuheben.

Und folgendes stimmt auch:

Zitat

10'000,- Euro x 1,67 % Zinsen
    = 167 Euro Zinsen im Monat
    = 5,56 Euro Zinsen pro Tag

OMFG. Man sollte halt schlicht wissen was man tut. :top:

• Hallo!

Bin gerade durch Zufall auf die Webseite gelangt. Dort steht, dass man 20% auf alle Mietwagenbuchungen von Sixt bekommt, wenn man mit der Karte zahlt und einen bestimmten Code angibt.

Hat einer von euch das schon mal ausprobiert? Ohne Probleme 20% weniger?

Da ich ab und an mal ein Fahrzeug benötige, würde sich die Karte schon fast für mich rentieren...

Gruß,
    Sebi

• Hallo!
    Wollte gerade bei discount24.de mit dieser gebuhrenfrei.com - Kreditkarte was kaufen, aber es erscheint nur die folgende Meldung:

"Uups, hier stimmt was nicht! Bitte prüfen Sie Ihre Angaben.
    Es werden keine ausländischen Kredikarten akzeptiert. Die eingegebene Kreditkarte wurde in LUX ausgegeben."

Und das, obwohl ich bei discount24.de schon mehrmals mit dieser Kreditkarte bezahlt habe. :(

Hatte schon jemand ähnliche Erfahrungen?

• Ja, 20 % klingt mehr als es ist. Das gilt nämlich nur auf "rabattfähige" Tarife. D.h. nicht Aktionspreise, nicht Online-Preise, sondern der Tarif, der gilt, wenn man in die Station geht und ein Auto mietet bzw. telefonisch reserviert.
    Ich habe eben mal probiert: ein VW Polo von Sa auf So (Wochenendtarif) kostet inkl. Vollkasko im Internet 51 Euro. Mit der Happy Digits 20 % Rabattkarte ebenfalls im Internet kostet das ganze 54 Euro ohne Vollkasko.

Richtig sparen kann man eigentlich nur mit ner guten CDP-Nummer (Corporate Rate) und wenn man ne Kreditkarte mit Vollkasko für Mietwagen hat (z.B. Lufthansa MilesMore Gold).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!