Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

• Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Das habe ich auch nicht bestritten, Du kannst kostenlos weltweit Geld abheben. Beim bargeldlosen Einsatz der Karte in Nicht-€-Ländern fallen allerdings Auslandsgebühren an (nagel mich nicht fest, irgendetwas zwisch 1.5% bis 2%, ich meine es waren 1,75%). Genau diese Gebühren fallen bei der Advanzia-Mastercard nicht an. Daher ist die KOmbination für mich ideal.

Ok, Geld abheben geht also, allerdings nicht weltweit kostenlos (direkt) bezahlen. Danke, habs kapiert...! ;) :D

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• So,

meine Karte ist nun auch da, habe Gestern die Postkarte zurück geschickt und warte nun auf die Bestätigung.

Wie lange dauert das in der Regel?

MfG

Abraxas

• Meine ist auch gekommen...

Kurz OT:
    Hab mir auch die Amazon Visa Card geholt, die ist ja immerhin im ersten Jahr gratis [small](und wegen der 20€natürlich...)[/small].
    Die haben mir doch glatt nach der ersten Bestellung den Vefügungsrahmen von 210€ auf 2500€ hochgesetzt! :eek: :cool: :top:
    Was ich an der Karte nicht schlecht finde: Die buchen ab, man kann keine Rechnungen vergessen zu überweisen!

• Das ist ja auch durchaus der Regelfall bei Kreditkarten? Ist die Amazon-Karte eine Charge- oder Debit-Karte?

(d.h. monatsweise Abrechnung oder sofortige Abbuchung der Einzelbeträge?)

• Hallo nochmal,

ich habe noch eine allgemeine Frage zur Advanzia bank, auf deren Seite (http://www.advanzia.com/1e.html ) heißt es

Zitat

Es besteht weder ein rechtlicher noch ein wirtschaftlicher Zusammenhang zwischen Advanzia Bank S.A. und Bankia Bank ASA.

Auf der Seite der Geschäftsführung (http://www.advanzia.com/1d.html)
    wiederum ist zu sehen das drei der vier Geschäftsfürer Gründungsmitglie der Bankia Bank ASA sind.

Auf mich wirkt das nicht sehr Glaubwürdig, dass die Banken nichts miteinander zu tun haben.

MfG

Abraxas

• Zitat

Original geschrieben von shazza
    Ist die Amazon-Karte eine Charge- oder Debit-Karte?
    (d.h. monatsweise Abrechnung oder sofortige Abbuchung der Einzelbeträge?)

Bin mir nicht ganz sicher, gehe aber von einer monatsweisen Abrechnung aus.

Zitat aus den ABG der lbb :

Zitat

Abrechnung der Umsätze:
    Die Kartenumsätze werden dem Kartenkonto belastet und gegebenenfalls mit vorhandenem Guthaben sofort verrechnet. Der Karteninhaber/Kunde erhält einmal monatlich eine Online-Kartenabrechnung, auf der alle gebuchten Transaktionen ausgewiesen sind. Weist die Kartenabrechnung einen negativen Saldo aus, wird dieser Rechnungsbetrag zeitnah von dem angegebenen Girokonto per Lastschrift eingezogen.

• Wenn die Infos im Netz stimmen, so haben die 'Gründungsmitglieder' der Bankia Bank 'ihre' Bank verkauft und probieren das 'alte' Konzept jetzt im neuen rechtlichen Mantel der Advanzia noch einmal. Insofern ist die Aussage, dass sie aktuell nichts (mehr) mit der Bankia Bank zu tun haben, durchaus richtig.

• Eben weil die Chefs grossteils übereinstimmen (hatten die Bank damals sehr gewinnbringend verkauft) könnte das zu einer irrigen Annahme führen. Und genau deswegen ist die Klarstellung sinnvoll und durchaus nicht unseriös; IMHO.

Zur Amazon-KK, FÜR DIE ES ÜBRIGENS EINEN EIGENEN THREAD GIBT!:
    "Weist die Kartenabrechnung einen negativen Saldo aus, wird dieser Rechnungsbetrag zeitnah von dem angegebenen Girokonto per Lastschrift eingezogen."
    Hört sich sehr nach Charge an. Denn es wird ja die Karten-ABRECHNUNG zeitnah abgebucht.

• Hab mal kurz eine bißchen andere Frage:

Und zwar gehts um die Zinsen bei einer Barabhebung mit der Gebührenfrei Master Card Gold.

Und zwar ist die frage ob ich richtig gerechnet habe:

2500,- Euro x 1,67 % Zinsen

= 41,75 Euro Zinsen im Monat

= 1,39 Euro Zinsen pro Tag

Ist das richtig so??

Gruß Jens

"IN THIS COUNTRY, YOU GOTTA MAKE THE MONEY FIRST. THEN WHEN YOU GET THE MONEY , YOU GET THE POWER. THEN WHEN YOU GET THE POWER, THEN YOU GET THE WOMAN"

• Zitat

Bin mir nicht ganz sicher, gehe aber von einer monatsweisen Abrechnung aus.

Das stimmt, Amazon bucht monatlich ab, auf Wunsch ist auch eine Zahlung in Raten möglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!