Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

  • Zitat

    Original geschrieben von HaraldKiri

    Meine Reaktion:


    Ganz offensichtlich bist du ein Querulant der immer noch ein letztes Wort haben muss und wenn es noch so überflüssig ist - wie diese völlig unsinnige "Reaktion".

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • re


    Zitat

    Ich werde diese Karte mit Sicherheit nicht mehr nutzen, die geht direkt zurück an die Bank. Da dies auf eigene Kosten geschieht, natürlich als Normalbrief.

    da die karte dir nicks kostet warum wilst noch ne briefmarke verschwenden ,nagel sie dir an die wand oder nutze sie für andere dinge g.

  • Zitat

    Original geschrieben von TM1
    wenn es noch so überflüssig ist - wie diese völlig unsinnige "Reaktion".


    Die Antwort ist durchaus sinnvoll, da die sonst einen Betrag erwarten, der so nicht ankommt. Und dann käme eh wieder ne Anfrage, dem hab ich nur voraus gegriffen, da ich die Angelegenheit gern abgeschlossen wissen wollte.


    Manchmal lohnt sichs wirklich, ein bisschen nachzudenken, bevor man seinen Senf dazu gibt. Probiers doch mal aus :top:.

  • Zitat

    Original geschrieben von HaraldKiri


    Manchmal lohnt sichs wirklich, ein bisschen nachzudenken, bevor man seinen Senf dazu gibt. Probiers doch mal aus :top:.


    Vielleicht denkst Du erstmal darüber nach warum Deine "Reaktion" so völlig überflüssig war. Nicht nur, dass für jeden anderen ausser Dir die Formulierung und der Zahlungswunsch eindeutig war - bei der von Dir selbst genannten ursprünglichen Rechnungssumme von 39,11EUR bleibt sie Mindestsumme mit 30EUR gleich und darunter. Wenn Du so albern erbost bist und die Karte wegwerfen willst, hast Du natürlich die kompletten 39,11 überwiesen - in beiden Fällen also exakt das was alternativ gefordert war. Die "Reaktion" war also nur ein überflüssiges "letztes Wort".

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • So, nachdem ich im vorletzten Monat 14,95€ umgesetzt habe und auch die Frage nach den 30€ Mindestüberweisungsbetrag hatte, habe ich eben 40€ an Advanzia überwiesen. Fragt mich jetzt nicht warum ich 40€ und nicht 30€ überwiesen habe...
    Nun kam auch wieder eine Rechnung, wo der Betrag auch brav abgezogen worden ist.


    -14,95€
    +40,00€
    Neuer Saldo: -25,05


    Mein Limit wurde jetzt auch auf 500€ erhöht.
    Dann steht dort auch was von schon ausgenutztes Limit: 25,05€
    Neues Limit: 474,95€ Irgendetwas läuft dort schief...

  • >Fragt mich jetzt nicht warum ich 40€...


    Warum 40Eur? In den AGB steht eindeutig, dass eine Führung als Guthabenkonto nicht erlaubt ist. (Was nach meiner Vermutung damit zusammenhängt, dass die Advanzia für Guthabenkonten keine Zulassung für den deutschen Markt hat. <- reine Vermutung meinerseits.)


    Das erklärt dann auch, dass der Limitrechner durcheinanderkommt. Würd ich mir aber keine Sorgen machen, der Wert ist ja nur zu deiner Orientierung und beschreibt nicht deinen Kontostand.


    Ich überweise denen immer centgenau den geschuldeten Betrag und hatte bisher noch keinerlei Probleme deiner Art. Alles hat immer genau gestimmt.


    Gibs doch zu: Du wolltest mal sehen was passiert und hinterher mal ein bisschen im Forum ablästern, wie unfähig die doch seien...
    Erinnert mich irgendwie an die Loop-1Cent-Überweiser. Die sich dann auch noch unglaublich aufregen, wenn der Viasko-Nachfolger den Cent stillschweigend einbehält, statt ihn brav auf eigene Kosten zurück zu überweisen. Diese Leute entziehen sich ebenso meinem Verständnis....


    But what do I know, I'm just a model... :D

  • die advanzia hat sicher nicht mit den "besten" kunden gerechnet.


    aber bestimmt mit kunden , die das mit den 30 euro mindesteinzahlung wenigstens ansatzweise verstehen.


    wenn man denen 15 euro schuldet, greift die 30 euro regel natürlich nicht und es sind nur die 15 euro zu zahlen, wenn diese in rechnung gestellt werden.


    die 30 euro regel ist dafür gedacht, wenn man zbs. 50 euro schuldet. normaler weise sind 3% des saldos auszugleichen, bei 50 euro wären das satte 1,50 euro. dass das wenig sinn macht leuchtet ein, also sind hier minimum 30 euro zu zahlen.


    ich kann bzgl. rechnungstellung usw. nicht klagen und bin zufrieden mit der karte.

    Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von telefonversteher

    Erinnert mich irgendwie an die Loop-1Cent-Überweiser. Die sich dann auch noch unglaublich aufregen, wenn der Viasko-Nachfolger den Cent stillschweigend einbehält, statt ihn brav auf eigene Kosten zurück zu überweisen.


    Also die letzten Kleinbeträge die ich überwiesen habe wurden immer brav auf die Karte aufgebucht, inkl. der Verlängerung der Gültigkeit um ein Jahr. Sollte das jetzt etwa anders sein?

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Zitat

    Also die letzten Kleinbeträge die ich überwiesen habe wurden immer brav auf die Karte aufgebucht, inkl. der Verlängerung der Gültigkeit um ein Jahr. Sollte das jetzt etwa anders sein?


    Nein, meines Wissens gibt es da bislang keine Änderungen. Aber es war schon immer so, dass 1 Cent Beträge ein va banque Spiel waren. Hängt wohl evtl. vom Mitarbeiter vom Dienst ab, ob er die Zahlungen raussortiert. Gibts hier im Forum immer wieder Berichte von entrüsteten 1Cent-Aufladern... Ich für meinen Teil überweise alle halbe Jahr oder so einen glatten Euro auf die Karten und das hat bisher immer reibungslos geklappt.


    Aber nun BTT! (Bei evtl. weiteren Fragen zum Loopthema bitte per PM.)


    Notfalls ruf halt die Hotline an und frag die Um Unterstützung wegen deines jetzt unrichtig berechneten Restkreditrahmens, wenn es dir die Mühe wert erscheint.... :cool:

  • Schaut mal auf eure letzte Rechnung. Obwohl ich keinen Umsatz hatte haben sie mir erneut den Kreditrahmen erhöht. Bin jetzt bei 1500€. Langsam kann man die Karte benutzten ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!