Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)


  • Och Andi, hat die Mami Dir noch nich erzählt, dass Du nich immer einfach von Dir auf andere schliessen sollst.....?? :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von telefonversteher
    Och Andi, hat die Mami Dir noch nich erzählt, dass Du nich immer einfach von Dir auf andere schliessen sollst.....?? :rolleyes:


    Nein, hat sie vergessen. Aber Danke das Du es tust.


    -Andi-

    Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

  • re


    ich habe die karte auch am freitag erhalten. ich denke mal die vergeben die limits am anfang per glücksrad. mir wurden 800 euro kreditrahmen bewilligt.


    ich möchte nur mal zu dem aussehen der card meine meinung sagen,natuerlich ist diese nicht zu vergleichen mit einer originalen mastercard , aber dem laden wo du einkaufst ,oder dem internetshop und allen anderen möglichkeiten wo man diese einsetzen kann ist es egal ,hauptsache die kasse klingelt.


    ich finde die kreditrahmen die vergeben werden mit der geringen bonitätsprüfung ausreichend, wenn man bedenkt was z.b. die deutsche bank verlangt bei antrag auf mastercard. [kreditrahmen ist dort 10000 euro limit]


    zu den 19,9% bzw 21,9% Zinsen.die genannten zinsen ist der jahreszins!
    bin gespannt wie sich der kreditrahmen erhöht im laufe der monate.

  • re


    warum solltest du keine rechnung bekommen, spätestens wenn genug zinsen dafuer ins haus geflattert sind ... ob dieser umsatz deiner limiterhöhung nuetzlich ist ,ist fraglich

  • Ja aber die können nicht einfach der Verzinnsung ohne Mail beginnen ?


    Ne das ganze hat einen anderen zweck , will mein Paypal Konto verifizieren

  • Zitat

    Ja aber die können nicht einfach der Verzinnsung ohne Mail beginnen ?

    Offensichtlich können sie es.
    Hallo erstmal, ich bin gerade über google auf diesen umfangreichen Thread zum Thema gebuhrenfrei.com gestoßen, und möchte den Unschlüssigen mit meinen Erfahrungen nun gerne eine kleine Entscheidungshilfe bieten.


    Ich habe die Karte im Juli beantragt und bekommen, und darauf hin im August meinen ersten Umsatz getätigt, in Form eines Online-Einkaufs mit Wert unter 50€.


    Ende August kam darauf hin keine Rechnung (auch nicht im Spam-Filter, wird regelmäßig gecheckt), was mich schon mal wunderte.
    Vor einer Stunde war es dann so weit, in Form einer Mahnung mit Gebühren von 8,32€ (für einen ursprünglichen Rechnungsbetrag von 39,11€).


    Die Mahnung landete direkt im Posteingang, was wohl auch dafür spricht, dass eine etwaige Rechnung ebenso hätte ankommen müssen, auf Grund des gleichen Absenders.


    Ich rief darauf hin die Hotline an, um den Fehler(???) mitzuteilen.
    Nach kurzer Wartezeit (~3min) war ich mit einem Mitarbeiter verbunden, der auch natürlich erst mal den Spam-Filter als wahrscheinliche Ursache nannte. Prinzipiell nachvollziehbar.
    Er wusste jedoch auch sofort, dass mir meine Rechnung Ende August ordnungsgemäß zugestellt worden war, obwohl ich ihm weder meinen vollen Namen noch sonstige Daten wie die Kartennummer genannt hatte.


    Nachdem ich ihm freundlich erklärt habe, dass der Filter regelmäßig geprüft wird und auch die Mahnung direkt im Posteingang landete, schwieg er erst mal für ~30sec..
    Dann teilte er mir mit, dass das System gerade einen Fehler habe, und ich es doch bitte in ca. einer Stunde nochmals versuchen solle.


    Werde ich auch tun, und das Endergebnis dann ebenso hier posten.




    Der bisher vorherrschande Eindruck ist natülich erst mal, dass jedes Unternehmen irgendwie Gewinn machen muss, und dass ich gerade entdeckt habe, wie dieses es tut.
    Aber mal sehen, wen ich dann in 30min. am Telefon habe, und was der zu sagen hat. Ich bleibe skeptisch.



    *update*
    Beim folgenden Telefonat funktionierte das System angeblich immer noch nicht, außerdem würden "diese Fragen prinzipiell nicht am Telefon diskutiert".
    Ich solle mich doch bitte per Mail an service@gebuhrenfrei.com wenden.


    Ist hiermit geschehen, hätte allerdings auch schon vor einer Stunde so weit sein können, wenn man mir das beim ersten Gespräch schon gesagt hätte ^^.
    Die Skepsis wächst...





    Fortsetzung folgt ;)

  • HaraldKiri:
    So mit der Zeit werden mir dann auch die Gründe klar, warum die Bafin hier in D was gegen diese "Bank" hat!

    "Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

  • Zitat

    Original geschrieben von noksie
      HaraldKiri:
    So mit der Zeit werden mir dann auch die Gründe klar, warum die Bafin hier in D was gegen diese "Bank" hat!


    Hast du zu dem Thema einen Link?
    Denn sollte der weitere Verlauf erwartungsgemäß sein, möchte ich das gern im ein oder anderen Verbraucherforum kund tun, und da wäre so was sicher hilfreich!
    Ich habe jetzt auf die Schnelle nur raus gefunden, dass die Advanzia Bank nicht in der Liste der von der Bafin zugelassenen Institute auf taucht.

  • Zitat

    Original geschrieben von HaraldKiri


    Beim folgenden Telefonat funktionierte das System angeblich immer noch nicht, außerdem würden "diese Fragen prinzipiell nicht am Telefon diskutiert".
    Ich solle mich doch bitte per Mail an service@gebuhrenfrei.com wenden.


    Was willst Du denn? Das ist nicht nur eine völlig normale oder typische Antwort eines x-beliebigen Call-Centers die Du auch bei irgendeinem anderen Anbieter bekommen könntest, sondern noch dazu eine nachvollziehbare. Stammdaten (also auch mail-Adressen und deren Änderung sollten tatsächlich schriftlich "diskutiert" werden.
    Übrigens sind hier wieder die Montasrechnungen als mail eingetroffen - erneut am 4. d.M.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!