Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

  • Zitat

    Original geschrieben von telefonversteher
    Ich glaube es wäre rechtlich seeehr schwierig druchzusetzen, mir Kreditgebühren (Zinsen) ohne vorherige Rechnungsstellung aufzudrücken.


    Das meinte ich auch nicht (hab mich da vielleicht etwas mißverständlich ausgedrückt). Was ich meinte war der Fall, in dem (wie hier) die Rechnung nur per Email kommt und man nicht weiß, ob sie nun kommt oder nicht. Man hat also kein festes Datum (z.B. jeder 21. des Monats) an dem man die Rechnung erwartet und schauen kann, ob nicht der Spam-Filter zugeschlagen hat. Das geht ja noch, wenn der Spamfilter per grey/white list arbeitet und man die dann whitelistet (wenn's immer die gleiche Adresse ist) oder aus dem Spam-Folder rausfischt. Das geht dann aber schon nicht mehr wenn's der MTA schon die Email weghaut (RBL, etc.).


    Aber, stimmt schon, das Risiko daran zu verarmen ist sicherlich überschaubar. Aber in meinen Augen gehört schon eine normale Rechnugsstellung dazu. Wobei die Jungs mit der Ü-Schwäche ja sicherlich auch eine etwas andere und größere Zielgruppe im Auge haben als eine Bank mit einem "ab 5.000,- € Jahresumsatz kostenlos"-Karte mit regulärer Papierrechnung und normalen KR. ;)

  • So. Das warten hat sich gelohnt. Hab grad meine Rechnung per eMail gekriegt...
    Falls man sowas als ordentliche Rechnung bezeichnen mag, hab ich jetzt also meine erste.
    Die Absätze bei den einzelnen Rechnungspositionen habe ICH selbst eingefügt, das war eigentlich Fliesstext! :confused: :


    (Die kleinen 'x' habe ich gesetzt, ebenso den "Hans Mustermann". Die grossen "X" sind von Advanzia gesetzt.)


    Reply-To: bitte-nicht-antworten-statement@gebuhrenfrei.com-do-not-reply
    From: Rechnung Gebuhrenfrei Mastercard Gold@gebuhrenfrei.com
    To: xxxxxxxxx@mail.de
    Subject: Gebuehrenfrei Mastercard Gold - Rechnung 31.08.2006
    Date: 04 Sep 2006 21:58:49 +0200


    EDIT: Rechnungsdetails gelöscht

  • Genau sone Rechnung bekam ich auch :)


    Aber das Limit hat sich bei mir geändert: Es wurde fast verdoppelt. (im *.html-Attachment erkennbar unter "Verfügungsrahmen").


    Eine gesonderte Mitteilung bekam ich darüber nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von kahoho
    Aber das Limit hat sich bei mir geändert: Es wurde fast verdoppelt.


    meins hat sich versechsfacht!
    nicht schlecht

  • telefonversteher: hattest du im anhang nicht so ein htm dokument? dort ist die rechnung wirklich sehr übersichtlich formatiert dargestellt.


    mein limit ist auch verfünffacht worden. die haben ja recht schnell erkannt, dass man mit karten wo man nicht mal gescheit ein auto anmieten kann kaum umsatz machen kann.

    Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von LoRdChAoZ
      telefonversteher: hattest du im anhang nicht so ein htm dokument? dort ist die rechnung wirklich sehr übersichtlich formatiert dargestellt.


    mein limit ist auch verfünffacht worden. die haben ja recht schnell erkannt, dass man mit karten wo man nicht mal gescheit ein auto anmieten kann kaum umsatz machen kann.


    Nein, leider kein html-Attachment da. Hatte extra nach dem Post von "kahoho" nochmal ganz genau nachgeschaut... Allerdings ist die Mail im Spamordner angekommen. Vielleicht hat daher der Spambot des Mailbetreibers die html sicherheitshalber gelöscht. Hab die Adresse jetzt aber ge-whitelistet, vielleicht krieg ich die html ja dann nächsten Monat...

  • Bei mir war gestern die 2. Monatsabrechnung in der Mailbox. Während die erste exakt am Monatsersten kam, war diese etwas 'verspätet'. Am 'Layout' der Rechnung kann ich nichts bemängeln.


    Im Vergleich zur 1. Abrechnung hat sich allerdings auch mein Verfügungsrahmen auf 5 TD€ erhöht. Neu ist auch die Aufforderung, dass die Überweisung zum Ausgleich der KK-Rechnung von einem Konto des KK-Inhabers erfolgen muss, das stand auf der 1. Rechnung nicht.


    Ich hatte bislang keine Akzeptanzschwierigkeiten beim Einsatz der Karte und kann mich - obwohl auch ich anfangs etwas skeptisch war - nicht beklagen. Auch die Buchung des Eingangs meiner letzten Überweisung erfolgte prompt (einen Tag nachdem ich sie aufgegeben hatte).

  • Habe meine Karte auch bekommen , allerdings habe ich noch zwei Fragen :


    1) Zur Rechnung , kommt die nun immer am 31.08 (ausser wenn nichts mit der Karte gekauft wurde) oder net?


    Zitat

    Man hat also kein festes Datum (z.B. jeder 21. des Monats) an dem man die Rechnung erwartet und schauen kann, ob nicht der Spam-Filter zugeschlagen hat


    2) Wichtig ! In der den AGBs der Karte steht :
    Punkt 3 :
    "Haben sie Umsätzte mit der Karte getätigt , so werden diese in Rechnung gestellt.Sie haben innerhalb der in der Rechnung angegebenen Frist einen Teilbetrag von mind. 3% des Gesamtbetrages bzw 30 Euro zu zahlen.


    Jetzt meine Frage , wenn ich z.b 25 Euro Umsatzt im Monat mache , bekomme ich dann keine Rechnung am Monatsende und beginnt dann automatisch der Verzinsung am Ende der Frist ?


    Hat ja jemand hier im Thread erwähnt , er hätte für 25 Euro eingekauft und keine Rechnung erhalten , wie es weiter ging , hat er leider net geschrieben.


    mfg jeje

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