die DKB wollte mich nicht haben, wahrscheinlich weil ich student bin und es nicht als gehaltskonto hernehmen wollte.
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Ich hab da gerade mal angerufen: Laut Aussage des Hotliners kann man das Geld erst überweisen nachdem man die Abrechnung erhalten hat.
Was die machen, wenn man es einfach trotzdem eher überweist, wäre natürlich mal ganz interessant. Will das nicht mal jemand hier ausprobieren? Müssen ja nur 5 EUR oder so sein Die DKB will mich als Selbständigen nämlich auch nicht...
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Geh doch zu Comdirect. Die nehmen Studenten. Konto ist kostenlos und du kannst bei Dresdner, Deutsche, Hypo, Commerz und Postbank abheben (hab ich was vergessen?).
Von denen find ich immer eine. Kriegst allerdings keine Master, sondern nur Visa und EC-Karte.PS: Hab 150€ Kreditrahmen Gilt der eigentlich pro Monat oder pro Kauf?
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Wenn die Frage ernst gemeint ist: pro Monat.
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hat von euch schon jemand die aktuelle abrechnung bekommen? hab bisher nix bekommen.
hab ein wenig bedenken dass sie irgendwo im spamfilter hängen bleibt bei mir. und leider kann man ja online nirgends nachschauen.
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Zitat
Original geschrieben von LoRdChAoZ
hat von euch schon jemand die aktuelle abrechnung bekommen? hab bisher nix bekommen.hab ein wenig bedenken dass sie irgendwo im spamfilter hängen bleibt bei mir. und leider kann man ja online nirgends nachschauen.
Ich hab auch noch keine bekommen. Hatte Anfang August deswegen mal die Hotline angerufen. Die Frau sagte mir, dass ich ja bloss 1 Buchung hätte (nämlich über 25 Eur), und das sie wegen sowas keine Rechnung rausschicken würden. Ich bekäme die dann halt im nächsten Monat, meinte sie... Wenn sie also in den nächsten 14 Tagen nicht eintrudelt, werd ich dort nochmal anrufen.
Mach mir da aber keine allzu grossen Sorgen. Schliesslich wollen die ja noch Geld von mir. Die werden sich schon melden... Wegen Spamfilter: Meiner sortiert die dann nicht in den Papierkorb, sondern in den Spamfolder. Den kann man doch leicht durchsuchen. Alternativ könntest Du die mailadresse, von der die Rechnung kommt "white"-listen. Die Adresse kann ich dir aber leider nicht sagen...
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was is das denn für eine einstellung?
also solche spässe werd ich nicht mitmachen.
ich hab zwar die karte 3-stellig eingesetzt, aber selbst wenn ich in einem monat nur ne packung zigaretten an der tankstelle gekauft habe, hätte ich dann gern eine abrechnung dafür.
zum einen prüfe ich gern ob die karte durch dritte missbraucht wurde und zum anderen fordert die bank ja , dass man mindestens 30 euro pro monat zurückzahlt, wenn der mindestsatz von 3% nicht erreicht wird. und ne rechnung per email is nun auch nicht so aufwendig...
wahrscheinlich bin ich auch nur durch den onlineservice von barclaycard und durch deren monatliche abrechnung per post verwöhnt. dort zahl ich zwar 23 euro im jahr, hab aber visa mastercard und ne ec karte.
als ich gestern abend anrief um mich zu informieren, hockte an der line ein typ mit polnischem akzent und ständig wurde das gespräch behindert durch ein handystörgeräusch, wahrscheinlich hab ich ihn beim telefonieren mit der freundin gestört. ausser dass er mir dann vorgelesen hat was auf der website bezüglich rechnung steht, konnte ich nichts in erfahrung bringen.
heut mittag noch mal in sachen rechnung anrufen.
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Zitat
Original geschrieben von telefonversteher
Mach mir da aber keine allzu grossen Sorgen. Schliesslich wollen die ja noch Geld von mir. Die werden sich schon melden...Das schon, aber wenn mich das Gedächtnis gerade nicht im Stich lässt, war das doch eine KK mit revolvierendem KR, oder? Dann hätte ich nämlich alleine schon deshalb ein sehr eigenes Interesse daran auch regelmäßig eine Rechnung zu bekommen um nicht zum Schluss auf den Zinsen sitzen zu bleiben bzw. jedesmal "raten" zu müssen, ob nun diesen Monat eine Rechnung kommt oder nicht.
Außerdem kann eine Rechnungsstellung per Email ja nun wirklich nicht so aufwendig sein. Anderswo bekommt man sogar eine Rechnung wenn gar keine Sollpositionen in der Rechnungsperiode angefallen sind und z.B. nur Habenszinsen verbucht werden. Da sollte es ja wohl drin sein einen (vollständig zu automatisierenden) Vorgang monatlich durchlaufen zu lassen.
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Ähm, also ihr habt meinen Post glaub ich in den falschen Hals gekriegt:
Mir wäre eine mtl. Rechnung auch lieber als eine "manchmal" mtl. Rechnung. Aber für mich ist es halt nicht so wichtig im Moment. Die Firma ist ja noch im Aufbau, wie man gut an der Website verfolgen kann. Die werden sich schon noch einkriegen. Im Moment hab ich ein bissel den Eindruck, dass die Unter der Flut der Anträge ächzen. Hab 2 Leuten von der Karte erzählt und beide überlegen jetzt, ob ihre 20Eur KK-Gebühr im Jahr wirklich notwendig sind...Aber diverse Telcos (auch die grossen) haben das bei mir auch schon so gemacht, dass sie mir ob meines mikrigen (bis nicht vorhandenen) Umsatzes die Rechnungen nur noch 2-monatlich zugesendet haben. Ist also nicht soooo unüblich, wie einige hier schreiben. Allerdings ging es da immer um postalische Rechnungen, was ja hier nicht der Fall ist.
Ich glaube es wäre rechtlich seeehr schwierig druchzusetzen, mir Kreditgebühren (Zinsen) ohne vorherige Rechnungsstellung aufzudrücken. Wenn doch, dann sind es ja bei meinem Betrag nicht viel und ich wüsste sofort woran ich bei der Firma wäre und würde in den Foren, die ich kenne sicher nicht mit meiner Erfahrung hinterm Berg halten. Also für die wäre der Schaden in diesem Fall sicher grösser als für mich. Von daher mach ich mir da derzeit halt nicht so grosse Sorgen...
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Zitat
Original geschrieben von LoRdChAoZ
als ich gestern abend anrief um mich zu informieren, hockte an der line ein typ mit polnischem akzent und ständig wurde das gespräch behindert durch ein handystörgeräusch, wahrscheinlich hab ich ihn beim telefonieren mit der freundin gestört. ausser dass er mir dann vorgelesen hat was auf der website bezüglich rechnung steht, konnte ich nichts in erfahrung bringen.heut mittag noch mal in sachen rechnung anrufen.
Ähm, die haben doch inzwischen so einen automatischen Anrufverteiler-Sprachcomputer angeschafft. Bei dem musst du die Taste für "Rechnungsangelegenheiten" drücken, sonst kommst du nicht in die Rechnungsabteilung, sondern zum normalen 0815-Berater. So war es jedenfalls bei mir....
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