ich hab einen 300€ kreditrahmen bekommen, wurde mir grad per mail mitgeteilt.
ist ok, hätte aber ehrlich gesagt, bei einer goldenen mastercard schon 1500 - 2000€ erwartet... naja 300€ sind ok - für kleinere anschaffungen etc.
Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)
-
-
-
Nur so aus Interesse: Seit ihr alle Schüler bzw. habt sonst ein schwaches Einkommen? Oder geben die jedem nur ein paar Euro Limit?
Gibt es auch jemand der ein Limit im 4 stelligen Bereich bekommen hat?gruß,
Daniel -
Zitat
Original geschrieben von DanielB
Nur so aus Interesse: Seit ihr alle Schüler bzw. habt sonst ein schwaches Einkommen? Oder geben die jedem nur ein paar Euro Limit?
Gibt es auch jemand der ein Limit im 4 stelligen Bereich bekommen hat?gruß,
DanielAlle kriegen anfangs nur ein paar Euro
sash, einfach so? oder hast du nachgefragt, ob sie es erhöhen?
-
Na dann bestätigt das meinen ersten Eindruck, daß diese Karte fürn A.... ist. Da bin ich doch froh bei dem LIDL Angebot zugeschlagen zu haben, da hab ich auf Anhieb 2000 Euro Limit bekommen.
-
hi,
hab mir gestern die karte auch bestellt und wollt mal fragen ob ich jetzt erst noch nen antrag bekomme den ich dann per post absenden muss, oder ob das antragsverfahren nun eingeleitet ist und jetzt nur noch eine absage oder die karte direkt kommt?
-
Das 'Antragsverfahren' ist durch die Online-Eingabe der Daten eingeleitet. Eine weitere postalische Einreichung ist nicht notwendig. Falls Du akzeptiert wirst, erhälst Du eine Mail und anschließend Post, die Du unterschrieben zurückschicken musst. Erst dann wird die KK freigeschaltet.
Das Limit der KK ist unterschiedlich. Bei mir waren es anfänglich 1000 Euro. Auf Nachfrage und Einreichen entsprechender Unterlagen wurde das Limit problemlos auf 4000 Euro erhöht. Das reicht für mich.
Habe mittlerweile auch die erste Abrechnung erhalten. Diese kommt per Mail zum Monatsersten. Für die Überweisung des 'geschuldeten' Betrages wird eine Frist von 21 Tagen eingeräumt. Die Rechnung enthält genaue Angaben, wohin (Landesbank Rheinland Pfalz) und mit welchen Angaben zu überweisen ist. Auf mich wirkt das Geschäftsgebaren in keiner Weise unseriös. Mir ist der Aufdruck auf einer KK und die Farbe der KK allerdings völlig egal. Nennt mir eine andere KK, die mir keine Gebühren bei Auslandseinsatz im Nicht-Euro-Ländern in Rechnung stellt und Euren Designansprüchen genügt, dann schaue ich mir die gerne an.
-
-
ich habe mittlerweile meine karte auch bekommen und habe mal eine frage bzgl. der bargeldabhebungen, welche ja zwar kostenlos sind, aber ab transaktionsdatum verzinst werden.
weiss jemand, vlt. durch ausprobieren, ob es möglich ist zbs. am 10. eines monats bargeld abzuheben und am 15. diesen betrag ohne erhalt einer rechnung zu überweisen?
der normale ablauf wäre ja, abzuwarten bis am 1. des folgemonats die rechnung kommt und anhand dieser dann zu überweisen.
wenn man allerdings schon wenige tage nach der abhebung überweist und diese auch zeitnah verbucht wird, könnte man die zinsen im rahmen halten.
für mich macht die karte gerade wegen der abhebungen sinn, da der nächste geldautomat meiner bank relativ weit weg ist.
-
Zitat
Original geschrieben von LoRdChAoZ
für mich macht die karte gerade wegen der abhebungen sinn, da der nächste geldautomat meiner bank relativ weit weg ist.Ist zwar leicht OT und wahrscheinlich weißt du's auch schon, aber das geht mit der KK der DKB wirklich problemlos und ohne (halb-versteckte) Kosten. Ich hab schon x-fach im In- und Ausland damit Bargeld abgehoben und noch nie ein Problem gehabt. Zudem ist der Service recht schnell und die Konditionen in meinen Augen sehr ordentlich.
-
Kann dem nur zustimmen. Für Bargeldabhebungen geht kein Weg an der DKB vorbei. Warum soll ich da noch herumprobieren wie es mit der Advanzia KK ginge?
Ich nutze die Advanzia-Karte für Einsätze in Nicht-Euro-Ländern, da hier keinerlei Auslandsgebühren anfallen (gerade erst habe ich sie für eine Hotelbuchung in der Schweiz einsetzen können, die sonst - je nach KK - 1 bis 2% mehr gekostet hätte, das freut den Schnäppchenjäger in mir).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!