Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

• Zitat

Original geschrieben von Thomas201
    Dann sind also die Banken schuld daran, dass sich Leute verschulden?

Natürlich liegt es am Kunden selbst, ob er sich verschulden will. Wenn die Bank ihm aber dazu die Möglichkeit gibt, ist sie indirekt an der Verschuldung beteiligt.

SunnyStar

• da bin ich ja mal gespannt, wie die meinen Kreditrahmen einschätzen.

Einen Verdienst NAchweis musste ich ja nicht erbringen... ausserdem bin ich selbstständig und habe keine gehaltsabrechnungen sondern nur allgemeine Rechnungen die ich anmeine Kunden stelle.

• Zitat

Original geschrieben von sash
    da bin ich ja mal gespannt, wie die meinen Kreditrahmen einschätzen.

Einen Verdienst NAchweis musste ich ja nicht erbringen... ausserdem bin ich selbstständig und habe keine gehaltsabrechnungen sondern nur allgemeine Rechnungen die ich anmeine Kunden stelle.

Also falls Du die Frage echt ernst meinst und nicht als Scherz(da war kein Smiley): Wahrscheinlich erstmal 300 Eur. Soviel ich weiss fragen die nämlich nicht nur Dich nicht nach deinem Einkommen, sondern holen sich auch keine Bankauskunft. Nur ne Schufaauskunft. Und die gibt ja bzgl. Einkommen AFAIK nix her.
    Dann kansst Du da anrufen und die werden sagen: Schicken Sie uns mal bitte Kopien ihrer letzten Steuerbescheide. Das wird doch bei Selbstständigen immer so gemacht, meines Wissens.

Zitat

Original geschrieben von Thomas201
    Dann sind also die Banken schuld daran, dass sich Leute verschulden?

Kannst ja mal deine Kamera in die Hutablage deines Autos legen. Dann wirst Du sehen, dass sowohl Versicherung als auch die ordentlichen Gerichte dich auf dem Schaden sitzen lassen, weil es eine Verleitung zum Diebstahl darstellt, was Du da gemacht hast...

• Zitat

Original geschrieben von telefonversteher
    Also falls Du die Frage echt ernst meinst und nicht als Scherz(da war kein Smiley): Wahrscheinlich erstmal 300 Eur. Soviel ich weiss fragen die nämlich nicht nur Dich nicht nach deinem Einkommen, sondern holen sich auch keine Bankauskunft. Nur ne Schufaauskunft. Und die gibt ja bzgl. Einkommen AFAIK nix her.
    Dann kansst Du da anrufen und die werden sagen: Schicken Sie uns mal bitte Kopien ihrer letzten Steuerbescheide. Das wird doch bei Selbstständigen immer so gemacht, meines Wissens.

also ich musste mein Bruttojahreseinkommen angeben... gleich auf der Anmeldeseite, aber schriftlich nichts einreichen. Daher ja auch meine Frage!

p.s.: Selbstständigen <--- warum betonst du das so ?
    p.p.s: einen Steuerbescheid habe ich auch noch nicht... :/ da ich erst ca. 9 Monate selbstständig bin.

• Zitat

also ich musste mein Bruttojahreseinkommen angeben... gleich auf der Anmeldeseite

Ich auch. Aber das kann ja keine Grundlage zur Kreditbemessung sein, da es auch frei erfunden sein kann. Ich sag mal lieber nicht, was ich da (ehrlich wie ich nunmal bin da eingetragen habe....) :D

Zitat

p.s.: Selbstständigen <--- warum betonst du das so ?

Weil es nach deutscher Rechtschreibung so AFAIK falsch ist. Ich halte es aber logisch dennoch für richtig und mache (wie ich nunmal so bin) lieber was ich für richtig halte. :D

Zitat

p.p.s: einen Steuerbescheid habe ich auch noch nicht... :/ da ich erst ca. 9 Monate selbstständig bin.

Hmm. Na dann mal viel Erfolg ohne Nachweis.... :D

• Zitat

Weil es nach deutscher Rechtschreibung so AFAIK falsch ist.

OT, aber: Da weißt du falsch. Es geht sowohl mit st als auch mit stst. Quelle: Duden.

• so, meine MAstercard ist heute gekommen :)

allerdings steht da nichts von meinem Kreditlimit. ICh werde da wohl nachher mal anrufen müssen, habe ich das einfach nur übersehen ?

sash

• Du hast übersehen den Thread zu lesen:
    Das Limit wird im Brief mit der PIN mitgeteilt den Du ca. 2-4 Wochen nachdem Du die unterschriebene Postkarte die der Karte beiliegt eingeschickt hast, bekommst.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Zitat

Original geschrieben von telefonversteher
    Meine vorherigen Banken waren da übrigens sehr viel "freizügiger": Citi+Barclay. Beide haben mir armem Studenten ohne regelmässigem Einkommen (meist nur so um die 250Eur brutto im Monat!) grosszügig Kredite eingeräumt. Citi waren glaub ich 1500 und Barclay 8000.
    Das konnte natürlich auf Dauer nicht gut gehen... :p Nicht umsonst führen meines Wissens genau diese beiden Banken die Statistik bei den Schuldnerberatungsstellen an... :flop:

Ich war der Citibank ziehmlich dankbar, dass sie mir eine Kreditkarte ausgestellt hat. Normalerweise reicht mir eine EC-Karte vollkommen, für einen Kurzurlaub im Land der unbegrenzten Möglichkeiten mußte es aber allein schon für die Zimmerreservierung eine Kreditkarte sein.
    Nachdem sich meine Hausbank (Postbank) trotz absolut tadellosem Kreditverhaltens (ich habe in meinem Leben gerade mal 2-3 Euro für Dispozinsen ausgegeben) und einigen tausend Euros auf den Konto nicht in der Lage sah, mir eine auszustellen, wandte ich mich an die Citibank, wo es dann auch auf Anhieb klappte.

Mit der Tank-Mastercard von Lidl war es genauso. Nur weil ich als Student kein regelmäßiges Einkommen habe, heißt das noch lange nicht, das ich arm bin.
    Der Antrag ging nur über meine Eltern durch.

Ich bin daher froh, das es auch Banken gibt, die weniger hohe Anforderungen an das regelmäßige Einkommen stellen.
    Was die Kunden hinterher damit machen, ist natürlich ihr Problem.
    Wer seine Finanzen nicht im Griff hat, sollte natürlich tunlichst die Finger von Kreditkarten lassen. Ich kann mir gut vorstellen, das wenn man sich einmal an dieses "Ratsch --> gekauft"-Gefühl gewöhnt hat, schnell der Überblick verliert.

• es kommt immer auf den einzelnen an.

der eine kann damit so gut umgehen, der andere nicht. da liegt das problem. gibt eine bank leichtfertig einen kredit/kreditkarte oder einen hohen dispo kann es schnell zu überschuldung eines 20 jährigen kommen. genau da sehe ich die gefahr!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!