Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

• Zitat

Original geschrieben von Louvain

.....Auf meine Nachfrage, wie ich den mir eingeräumten Kreditrahmen (aktuell: 1000 Euro) erhöhen könne, wurde mir dies vorgeschlagen, was ich für normal halte.

Wie erfährt man die Höhe des eigenen Limits?

Und kann man online laufend den Kontenstand sehen oder nur einmal im Monat wenn die Rechnung kommt?

Danke.

• Höhe des Kreditkartenlimits wurde mir zusammen mit der Information über die Freischaltung der Karte mitgeteilt. Eine Möglichkeit, Limit und/oder getätigte Umsätze online einsehen zu können, kenne ich nicht. Habe die Karte vor ein paar Tagen das erste Mal eingesetzt und warte jetzt mal auf die erste Rechnung.

• Na das ging ja deutlich fixer als erwartet: Am 9. Juli bestellt und gestern (14. Juli) flatterte (wider Erwarten (meine Schufa / mein Einkommen könnten deutlich besser sein (ist aber nicht total tot / null)) folgendes rein:
    "Wir werden Ihnen binnen 2 Wochen die Karte und unser Begrüßungsanschreiben zusenden."

<freu>
    :D :top: :p :) :cool: :D

(Meine Hausbank hatte übrigens bezüglich KK-Antrag dankend, und wie ich fand leicht belustigt, abgelehnt...)
    :( :flop:

• Hallo,

meine Mastercard kommt auch demnächst, habe am 12.07.06 die Nachricht bekommen, dass die Karte innerh. 2 Wochen zu mir kommen wird.

Folgende Frage:
    die Karte ist nicht Guthaben geführt daher:
    wie läuft das, wenn ich nun vorhabe mir z.B. ein Notebook für 1200€ zu kaufen? Einer meiner Vorredner meinte, er hätte nur 300€ Kreditlimit. Ist das somit nicht möglich ?

veilen Dank & MfG

sash

• Du bekommst mit der Freischaltungsbestätigung das Kartenlimit Deiner Kreditkarte mitgeteilt. Innerhalb des Limits kannst Du die Karte einsetzen, Überziehungen verstoßen gegen die AGBs (musst Dir das Kleingedruckte anschauen, welche Maßnahmen die Advanzia dann ergreifen darf - ich habe es mir nicht angeschaut, da ich nicht vorhabe, das Limit zu überziehen).

Wenn Dir das Limit zu niedrig erscheint, setz Dich mit der Advanzia in Verbindung und handele ein höheres Limit aus (schließlich liegt es im Interesse der Advanzia, dass Du die Karte einsetzt - wenn Du Ihnen nachweisen kannst, dass Du die entsprechende Bonität für ein höheres Limit hast, werden sie Dein Limit erhöhen).

• Wofür nutzt ihr eigentlich eine Kreditkarte? Ich hab sie hauptsächlich für den Urlaub im Ausland. Oder wenn ich mal online was kaufe. So eine Mogel-Kreditkarte wo man bei sofortigem vergessen zahlen kann, nein Danke, nichts für mich.

• Naja, ob das jetzt gut oder schlecht ist, bleibt letztlich Ansichts- und Auslegungssache.
    Deine Hausbank wird Dir sicherlich nicht aus Spass an der Freud die Karte abgelehnt haben. Jeder Bank muss mittlerweile Geschäft machen und Geld verdienen. Die brauchen jedes Geschäft. Daher werden die sicherlich triftige Gründe haben (Stichwort "Kunde vor Überschuldung schützen", ergo Fürsorgepflicht).

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Naja, ob das jetzt gut oder schlecht ist, bleibt letztlich Ansichts- und Auslegungssache.
    Deine Hausbank wird Dir sicherlich nicht aus Spass an der Freud die Karte abgelehnt haben. Jeder Bank muss mittlerweile Geschäft machen und Geld verdienen. Die brauchen jedes Geschäft. Daher werden die sicherlich triftige Gründe haben (Stichwort "Kunde vor Überschuldung schützen", ergo Fürsorgepflicht).

-Andi-

Sorry Andi, aber sowas kann ich echt nicht mehr hören.

Ich war selber lange genug in einer Bank tätig. Die sog. Fürsorgepflicht gibts und gabs noch nie.... Sieh Dir mal die ganzen überschuldeten 16 jährigen Teenys an, die teilweise Dispos bis zu 5000 Euro bekommen, ohne daß Papa oder Mama dafür bürgen müssen ect....

Wo bleibt da die Fürsorgepflicht?

Kreditkunden sind nunmal die besten Kunden, egal ob sie 16 oder 60 Jahre alt sind.

Nee nee, Banken sind Unternehmen wie alle anderen auch.
    Oberstes Ziel: Profit

SunnyStar

• Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Naja, ob das jetzt gut oder schlecht ist, bleibt letztlich Ansichts- und Auslegungssache.

-Andi-

Jaja. Da hast Du schon recht. Meine Bank ist diesbezüglich sehr fürsorglich, die geben mir noch nichtmal nen Dispo ( und das ist bei meinem "Einkommen" auch richtig so!). Und das nehm ich ihr auch garnicht übel. Die sind echt so. Das ist keine "normale" Bank, das ist eine Genossenschaftsbank. Das heisst die Eigentümer der Bank sind die Kunden selbst und niemand sonst. :)
    Der Rein-Gewinn liegt glaub ich bei so ca 4% pa. Die krieg ich jährlich ausgezahlt. :p

Naja, aber nach meiner Einschätzung bin ich halt (hoffentlich) dennoch reif genug für eine 300Eur-Kredit-Karte. Die recht hohen Kreditgebühren werden mich hoffentlich von der Kreditnutzung abhalten.

Meine vorherigen Banken waren da übrigens sehr viel "freizügiger": Citi+Barclay. Beide haben mir armem Studenten ohne regelmässigem Einkommen (meist nur so um die 250Eur brutto im Monat!) grosszügig Kredite eingeräumt. Citi waren glaub ich 1500 und Barclay 8000.
    Das konnte natürlich auf Dauer nicht gut gehen... :p Nicht umsonst führen meines Wissens genau diese beiden Banken die Statistik bei den Schuldnerberatungsstellen an... :flop:

Edit:
    SunnyStar: Grundsätzlich gesehen hast Du da wohl so recht. Schliesslich wollen die Aktienbesitzer ja möglichst hohe Rendite, ganz egal was mit den Bankkunden dabei passiert: :(

Zitat

"Fast die Hälfte meiner Kunden kommt von der Citibank", sagt der Schuldnerberater der evangelischen Kirche Düren. Für ihn ist Citi die Bank, "die bei der Kreditvergabe wie keine andere in Deutschland das Einkommen ihrer Kunden schönrechnet, sie systematisch in die Überschuldung treibt und über Schulden lebenslang an sich bindet". Andere Verbraucherschützer nennen dieses Geschäftsgebaren schlicht "Vampir-Banking". (Quelle: http://www.stern.de)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!