Ibo hatte ich auch öfter die letzte Zeit, da ist Advanzia strenger als früher. Begründet wird es mit den Luxemburger Gesetzen - womöglich sind die nun ebenfalls strenger als früher (weiß ich aber nicht).
Anfangs war es recht holprig - z.B. kamen auf dem Portal durchgeführte Auszahlungen trotz scheinbar erfolgreicher Eingabe dort nicht auf dem Empfängerkonto an. Erst auf Nachfrage kam dann die KYC-Anfrage seitens Advanzia, übrigens ohne auf die Nachfrage einzugehen. Nach der Beantwortung wurde dann wieder freigeschaltet. Und das angeblich (aber nicht tatsächlich) dort abgebuchte Geld wurde dort zurück erstattet, allerdings erst ein paar Tage später (also Zinsverlust für den Kunden).
Anfangs waren die KYC-Anfragen recht harmlos - man sollte nur erklären, woher die eingezahlten Gelder stammen. Später wurden die Zügel angezogen - dann reichte keine bloße Erklärung mehr, es wurden auch Nachweise verlangt (z.B. Kontoauszüge).
Also in der Kommunikation alles andere als optimal und kundenfreundlich.
Bin nach anfänglichen Zweifeln aber doch da geblieben, da es nun gefühlt stabiler läuft und die Neukundenzinsen (die man als Altkunde auch dann bekommt, nachdem man das Konto leer geräumt hat) meistens recht gut sind.