Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

• sehe ich genauso. ich wollte sie auch zuerst kündigen und habe es nicht getan. wenn du sie nicht nutzt entstehen keine kosten udn du hast eine gewisse reserve für den fall der fälle.

zur not kannst du sie ja verwenden um dein koks zu verfeinern oder so *gggg* ;-)

pla

• ah, da fällt mir wieder ein - ist ja ende des monats, die rechnungen kommen und ggf. die eine oder andere limiterhöhung oder?

pla

• Aber die Karte steht doch schon in der Schufa drin oder? Will mal zich Karten kündigen die ich nicht benutze.

• Zitat

Original geschrieben von Soner30
    Aber die Karte steht doch schon in der Schufa drin oder? Will mal zich Karten kündigen die ich nicht benutze.

Das ist korrekt, dass die KK in der Schufa eingetragen werden. Zumindest, wenn das Kreditinstitut mit der Schufa zusammenarbeitet. (Mir ist aber kein Kreditinstitut bekannt, welches nicht mit der Schufa zusammenarbeitet.) Nachteile hat man durch die Einträge nur bei manchen Kreditinstituten. Es gibt welche, die eine Kreditvergabe u. a. davon abhängig machen und auferlegen, dass eine KK, bzw. Kreditkartenkonto mit Kreditkartendoppel erlaubt ist. Bei mehreren Kreditkartenkonten könnte die Kreditvergabe schwierig werden. Andere Banken gehen einfach nur nach dem Scorewert. Und der Scorewert kann durch die vielen Kreditkarten nicht extrem schlecht sein, da der Scorewert darstellt, mit welcher Wahrscheinlichkeit die abfragende Bank ihr Geld zurückbekommen würde. Der Scorewert wird im Normalfall erst sehr schlecht, wenn die Kreditinstitute mit den Kreditkartenkonten eine schlechte Zahlungsmoral mitteilen. Man kann es auch so verstehen, du hast 4 Kreditkartenkonten, alle mit dem Saldo 0,00 EUR, hast immer eine gute Zahlungsmoral und das Einkommen stimmt entsprechend. Darum bist du doch weiterhin Kreditwürdig und hast Bonität.

• Zitat

Original geschrieben von Daffi501
    Und der Scorewert kann durch die vielen Kreditkarten nicht extrem schlecht sein, da der Scorewert darstellt, mit welcher Wahrscheinlichkeit die abfragende Bank ihr Geld zurückbekommen würde. Der Scorewert wird im Normalfall erst sehr schlecht, wenn die Kreditinstitute mit den Kreditkartenkonten eine schlechte Zahlungsmoral mitteilen. Man kann es auch so verstehen, du hast 4 Kreditkartenkonten, alle mit dem Saldo 0,00 EUR, hast immer eine gute Zahlungsmoral und das Einkommen stimmt entsprechend. Darum bist du doch weiterhin Kreditwürdig und hast Bonität.

Jein, das stimmt so zwar und wie genau die Schufa die einzelnen Score-Werte nun errechnet wissen wir hier ja alle nicht, aber es steigt damit auch die Wahrscheinlichkeit, dass Verbindlichkeiten bestehen. Der Score-Wert dient ja, wie du schon richtig schreibst, dazu bei der Risikoeinschätzung behilflich zu sein. Wie man dabei Normverhalten gewichtet ist ja sehr umstritten, aber letztlich kann man sich die Diskussion sparen, wenn man es einfach auf "Bauern-Logik" reduziert: wenn jemand schon vier Kreditkarten mit ausreichendem Limit hat, warum sollte er dann noch eine fünfte brauchen? Entweder er reizt die bestehenden vier Karten schon aus, dann hat man als kreditgebende Stelle aber auch ein höheres Risiko oder derjenige nutzt die Karten nicht und "sammelt" nur, dann hat man aber nichts davon. So einfach ist es natürlich nicht, weil man zum einen natürlich mit einer gewissen Ausfallquote sowieso rechnet und zum anderen der Kunde, der immer pünktlich seine Rechnungen bezahlt (bezogen auf revolving credit KKs) nicht wirklich ein "guter" Kunde ist. ;)

Ach ja, und die KK wird definitiv in die Schufa eingetragen.

• Hallo,

hat Jemand schon die Rechnung diesen Monat bekommen?
    Meine ist nämlich noch nicht da und wenn nicht frag ich mal bei Ad nach.

Danke im Voraus und viele Grüße.
    jupiter

For Sale

• Zitat

Original geschrieben von jupiter
    hat Jemand schon die Rechnung diesen Monat bekommen?
    Meine ist nämlich noch nicht da und wenn nicht frag ich mal bei Ad nach.

Ich denke es geht völlig ok wenn Du da ab sofort stündlich anrufst, bis sie endlich Deine Rechnung rausschicken.... :D
    Ist das eigentlich nur bei der Advanzia so oder stellen sich alle deutschen Kreditkartenkunden jeden Monat diese brennende Frage: "Wann kommt denn nun endlich meine Rechnung????" :cool:

• Das ist bei der Advanzia so, weil die Karte nunmal insbesondere auch Klientel anlockt, das ohne dieses Angebot keine Kreditkarte hätte.

:D

Sapere aude! Das könnte bei der Entdeckung der Threadsuchfunktion genauso hilfreich wie bei vielen anderen alltäglichen Dingen, z.B. auch beim Umgang mit Banken.

• Es ist wohl auch deswegen so, weil die Advanzia eben gar keine andere Möglichkeit bietet, Umsätze anzusehen. Bei anderen Karten habe ich Onlinezugang.
    Aber trotzdem würde es den Thread weniger aufblähen, wenn nicht jeden Monat die gleichen Fragen kämen...
    Ich warte schon auf die zig Posts, ob das Limit jetzt erhöht wurde oder nicht. :D

Momentan steht hier nix.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!