Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

• Zitat

Original geschrieben von baeckerman
    So ein Problem habe ich jetzt auch mit der DKB Karte, also die Bank und Visa Angeschrieben, mal schauen sie kümmern sich drum. Die Ortsansässige Sparkasse wollte diese Karte nicht aktzeptieren, aber meine andere VISA Karte ging. Also mal schauen.
    Einfach VISA und Ad. anschreiben und dann abwarten wenn die Karte irgendwo nicht geht.

Das Problem mit der DKB ist aber bekannt. Es gibt bereits mehrere Banken die sich gegen die DKB zusammengeschlossen haben um "ihre" Geldautomaten für die "Parasiten" ;-) zu sperren. Der Verdienst an den VISA-Kunden deckel nicht die infrastrukturelle Leistung, ist das Argument. (In Wirklichkeit will man natürlich vor allen Dingen gegen die DKB als Girokonten-Dienstleister vorgehen).

Da wird aber auch ziemlich heftig diskutiert, ob das überhaupt rechtlich zulässig ist - insbesondere, wenn das Visa-Logo halt auf dem Automaten prangert. Ich persönlich hatte das Problem mit der DKB-Karte bisher noch nicht. Ein Problem hatte ich bisher mit der Amazon-Kreditkarte, weil die ein so lange Gültigkeit hat (glaube bis 2014 oder so), dass ich sie hin und wieder nicht bei Online-Shops mit Dropdown-Boxen eintragen kann...

• Zitat

Original geschrieben von chriss1988
    :) so hab mal bei gebuhrenfrei angerufen....im durchschnitt wird jede Karte um 3-4 Monate erhöht...natürlich nur bei fleißiger Bezahlung....

Habe meine Karte nun auch bekommen, da die Freischaltungsmail aber auf sich warten ließ habe ich die Hotline kontaktiert. Diese meinte ebenfalls, daß das Limit automatisch wächst sobald man die Karte schön einsetzt. Ein Schelm wer... ;) Aber gut, gerade für CHF ist es genial.

Best
    JP

• Zitat

Original geschrieben von jposel
    Habe meine Karte nun auch bekommen, da die Freischaltungsmail aber auf sich warten ließ habe ich die Hotline kontaktiert. Diese meinte ebenfalls, daß das Limit automatisch wächst sobald man die Karte schön einsetzt. Ein Schelm wer... ;) Aber gut, gerade für CHF ist es genial.

Best
    JP

dann bin ich mal gespannt ob die das limit nochmal erhöhen.

achso. DAS freischaltungsmail und nach dem komma dass mit doppel s *g*

plu = pla = pluna *g*

• Also, laut duden-suche.de heisst es die Mail, nur im Süddeutschen verbreitet DAS Mail. Nur so mal eben zur Klugscheisserei... ;)

Momentan steht hier nix.

• Zitat

Original geschrieben von planeti1
    dann bin ich mal gespannt ob die das limit nochmal erhöhen.

achso. DAS freischaltungsmail und nach dem komma dass mit doppel s *g*

plu = pla = pluna *g*

Und auch ich habe noch etwas zur Klugscheisserei: Ein Satz wird am Anfang groß geschrieben!

• Hallo.

Ich habe diese KK gerade beantragt, da die Konditionen mehr als gut aussehen. Zurzeit habe ich eine Postbank VISA, die aber für Bardgeldabholungen nicht zu gebrauchen ist (übliche Konditionen mind. 3%, oder 5 Euro).

Nun meine Frage:

Angenommen, ich möchte gerade bardgeldlos mit der Gebühren-Frei-KK irgendwo bezahlen (dann mit der PIN), wo eigentlich nur EC-Kartenzahlung möglich ist - wie hoch sind dann die Zinsen? Wie gehabt diese 1,67% / Monat oder wie sieht das aus? Leider habe ich in den Threads keine Frage wie meine gefunden.

Vielen Dank für eine Antwort.

iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL

Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

• Zitat

Original geschrieben von wonzs
    Angenommen, ich möchte gerade bardgeldlos mit der Gebühren-Frei-KK irgendwo bezahlen (dann mit der PIN), wo eigentlich nur EC-Kartenzahlung möglich ist

Dann hast Du Pech - das geht natürlich nicht. Da musst Du schon vorher Baregeld ziehen - zu den bekannten Konditionen.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Zitat

Original geschrieben von Scorpio75
    Also, laut duden-suche.de heisst es die Mail, nur im Süddeutschen verbreitet DAS Mail. Nur so mal eben zur Klugscheisserei... ;)

[auch mal klugscheißen will]
    Und folgende Artikel sind möglich:

„das E-Mail“ (vom englischen Original „e-mail“)
    „der E-Mail“ (nach der deutschen Übersetzung „der elektronische Brief“)
    „die E-Mail“ (nach der deutschen Entlehnung „die elektronische Post“)
    (Quelle: wikipedia.de)
    [Ende]

Grüße und BTT
    jupiter ;)

For Sale

• Oh. Ich dachte das wäre mögliche.
    Da habe ich das Featureset meiner Postbank-VISA wohl auch falsch verstanden...

Also: Bargeld geht (bekannte Konditionen), Kartenzahlung am EC-Terminal mit Pin ist nicht möglich?

Wenn es so richtig ist, habe ich keine weiteren Fragen mehr.

iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL

Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

• Zitat

Original geschrieben von wonzs Also: Bargeld geht (bekannte Konditionen), Kartenzahlung am EC-Terminal mit Pin ist nicht möglich?
    Wenn es so richtig ist, habe ich keine weiteren Fragen mehr.

Das geht mit keiner "Kreditkarte". EC-Terminals sind nur für EC-Karten zugelassen, da die Händler dann geringere Gebühren für die Transaktion bezahlen.

Best
    jp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!