ZitatOriginal geschrieben von baeckerman
So ein Problem habe ich jetzt auch mit der DKB Karte, also die Bank und Visa Angeschrieben, mal schauen sie kümmern sich drum. Die Ortsansässige Sparkasse wollte diese Karte nicht aktzeptieren, aber meine andere VISA Karte ging. Also mal schauen.
Einfach VISA und Ad. anschreiben und dann abwarten wenn die Karte irgendwo nicht geht.
Das Problem mit der DKB ist aber bekannt. Es gibt bereits mehrere Banken die sich gegen die DKB zusammengeschlossen haben um "ihre" Geldautomaten für die "Parasiten" zu sperren. Der Verdienst an den VISA-Kunden deckel nicht die infrastrukturelle Leistung, ist das Argument. (In Wirklichkeit will man natürlich vor allen Dingen gegen die DKB als Girokonten-Dienstleister vorgehen).
Da wird aber auch ziemlich heftig diskutiert, ob das überhaupt rechtlich zulässig ist - insbesondere, wenn das Visa-Logo halt auf dem Automaten prangert. Ich persönlich hatte das Problem mit der DKB-Karte bisher noch nicht. Ein Problem hatte ich bisher mit der Amazon-Kreditkarte, weil die ein so lange Gültigkeit hat (glaube bis 2014 oder so), dass ich sie hin und wieder nicht bei Online-Shops mit Dropdown-Boxen eintragen kann...