Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

  • Wenigstens ist der erste Schwung meines Geldes mittlerweile wieder bei mir angekommen, jetzt darf ich bestimmt wieder einen Monat warten für den geringen Rest - aus einem jetzt abgeschlossenen Fall bei Paypal kam noch eine Rückzahlung auf die Karte.
    Anscheinend wird erst von A. eine Guthabenrechnung erstellt, und den Betrag gibt es dann zwei-drei Wochen später ausgezahlt. Mal schauen, ob diese Woche ne RG.-Mail kommt, oder wieder ein Anruf fällig wird.


    Freut mich, dass wenigstens ein Teil endlich angekommen ist. Wünsche Dir viel Glück, dass der Rest bald folgt.

  • Hatte in Erinnerung, dass meine Freundin mal einen bösen Brief bekommen hat, weil Sie von einem anderen Konto überwiesen hat. Kann aber auch sein, dass ich mich irre. Im Zweifelsfalle werde ich es einfach mit meinem neuen Konto probieren und schauen, ob es Probleme gibt.

  • Gibt es aktuelle Erfahrungen zur Kulanzfrist nach dem Zahlungsziel? Es war ja so, dass auch Zahlunseingänge 1-3 Tage nach dem Zahlungsziel noch nicht zu Zinsen führten. Ich hatte, glaube ich, sogar mal den Fall, dass ich es vergessen hatte, erst nach Mail-Erinnerung seitens Advanzia überwies und trotzdem keine Zinsen anfielen.

  • Wenn sich die Frage auf den aktuellen Monat bezieht: Geldeingang auf dem Advanzia-Konto bis Freitag wird zu keiner Zinsberechnung führen, Geldeingang erst am nächsten Montag oder später wird Überziehungszinsen zur Folge haben.

  • Jo, danke, ach so, haben alle den 20. als Standardzahlungsziel? Wurde hier schon mal diskutiert, warum Advanzia hier so kulant ist und nicht eiskalt abkassiert? Wäre ja eigentlich ok und ich würde mich auch nicht beschweren.


    Bei Teilzahlung wurde doch vor eine Weile etwas geändert. Wenn ich 100€ offen habe und 99€ punktlich bezahle, dann war es früher (1-2 Jahre zurück) so, dass trotzdem 100€ komplett ab Buchungsdatum bezinst wurden. Ist es in meinem Beispiel so (100€ offen, 99€ pünktlich zurückgezahlt) so, dass nur der eine offene 1€ bezinst wird?

  • Vor einiger Zeit hatte hier mal jemand geschrieben, dass Neukunden nur noch ein maximales Kreditlimit von 5.000 € bekommen.


    Ich habe die Karte seit letztem Dezember und habe seit Juli ein Kreditlimit von 5.000 €. Bin echt gespannt, ob sich das Limit in der nächsten Zeit nochmal erhöht.

  • Hat jemand von Euch schon mal im Ausland seine PIN geschrottet, also dreimal falsch eingegeben?
    Bei mir wurde danach nicht die ganze Karte sondern nur diese Funktion gesperrt. Ich bekam immer wieder ein Declined. Unterschrift ging weiterhin. Zwei Wochen später wollte ich die PIN wieder freischalten lassen, aber der Mitarbeiter fand überhaupt keinen Hinweis auf eine Sperre. Und tatsächlich: Daheim geht die Autorisierung über PIN noch/wieder.

  • Hat jemand von Euch schon mal im Ausland seine PIN geschrottet, also dreimal falsch eingegeben?
    Bei mir wurde danach nicht die ganze Karte sondern nur diese Funktion gesperrt. Ich bekam immer wieder ein Declined. Unterschrift ging weiterhin. Zwei Wochen später wollte ich die PIN wieder freischalten lassen, aber der Mitarbeiter fand überhaupt keinen Hinweis auf eine Sperre. Und tatsächlich: Daheim geht die Autorisierung über PIN noch/wieder.


    Vermutlich hat das Terminal in dem du den PIN falsch eingegeben hast nur Offline-Transaktionen unterstützt. Dann wird der PIN direkt vom Chip auf der Karte verifiziert & die Bank kann nichts von einer möglichen Falscheingabe wissen.

  • Mhm. Ich hatte aber auch Terminals mit Online-Transaktion und dann Declined. Den letzten Versuch hatte ich extra bei einem Online-Point gemacht. Aber egal, angenommen der Zähler auf dem Chip ist gesperrt. A) Warum wird Chip+Unterschrift nicht auch gesperrt? Ich musste nicht auf Swipe+Unterschrift ausweichen. B) Brauche ich eine neue Karte?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!