Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

  • Nööö, das wusste ich noch gar nicht. Ist ja cool! Danke für die Info.


    Bin mal gespannt, ob ich aufgrund der Feiertage noch von dieser Aktion profitiere. Hatte heute Morgen meine Karte zum ersten Mal eingesetzt.


    Wenn das Einsatzdatum zählt, klappt das noch. Sollte hingegen das Buchungsdatum maßgebend sein, kommt es darauf an, ob am 31.12. Zahlungen verbucht werden oder nicht. Das steht sicherlich irgendwo in den AGB. Aber ich habe jetzt keine Lust nachzuschlagen und lasse mich überraschen.

  • Ich habe jetzt mehr oder weniger durch Zufall im Appstore eine Advanzia-App entdeckt ... Ob es die App auch für Android gibt


    Bist du sicher, dass die App wirklich von Advanzia stammt? Im Play Store ist jedenfalls nichts zu finden, und auf der Homepage wird nirgends eine App erwähnt. Der Zugang zu meine.karte zeigt außerdem niemals Echtzeitbuchungen, so zehn Tage dauert das schon mitunter.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Bei Entwickler steht: "Advanzia Bank S.A.".


    Ich hatte auch nur rein durch Zufall im Zusammenhang mit einem ganz anderen Thema in einem anderen Forum davon erfahren. Im besagten Thema schrieb jemand, dass es eine Login-Seite ohne Captcha gibt. Und dort schrieb eben auch jemand, dass die App auf diese Seite zugreifen würde. Auf der Advanzia-Seite ist wirklich nichts darüber zu finden. Finde ich schon seltsam, dass die App nicht beworben wird.


    Ich hatte im Appstore nur den Begriff Advanzia eingegeben. Der zweite Treffer war es.


    Da es diese iPhone-App gibt, ging ich einfach davon aus, dass es sie auch für das viel weiter verbreitete Android gibt. Normalerweise gibt es mobile Apps immer für beide Systeme.


    In der App sind meine gestrigen Zahlungen nicht zu sehen. Als Saldo wird nach wie vor 0 angezeigt. Aber es wird seltsamerweise schon der noch zur Verfügung stehende Kreditrahmen angezeigt. Wenn ich mich am PC einlogge, wird lediglich der gesamte Kreditrahmen angezeigt. Ich bin Neukunde und habe die Karte gestern zum ersten Mal genutzt.

  • eine Login-Seite ohne Captcha


    Das ist seit der Umgestaltung so, die in den vergangenen Wochen stattfand. Dafür hat auch mein normaler Login gereicht, ohne Spezial-Link.



    "Bei Entwickler steht: "Advanzia Bank S.A."."
    Mehr nicht? Sehr wenig vertrauenswürdig. Auch im IOSstore gibt es Betrugs-Apps. Nimm einfach den Browser in IOS und setz ein Lesezeichen.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Ach ja: Ich glaube nicht, dass es sich hierbei um eine Betrugs-App handelt. Beim ersten Login muss man sein Geburtsdatum eingeben. Danach bekommt man eine SMS mit einem Code, mit dem man die App noch freischalten muss. Aber ich kann ja zur Sicherheit nochmal bei Advanzia nachfragen.

  • Heute tauchen meine Umsätze vom Sonntag in der Übersicht auf. Zwar bin ich von anderen Anbietern noch Schnelleres gewöhnt. Wenn es tatsächlich 10 Tage gedauert hat, bis einzelne Umsätze angezeigt wurden, ist das zumindest ein Fortschritt.

  • 10 Tage gedauert hat, bis einzelne Umsätze angezeigt wurden


    Da hat sich auf jeden Fall ebenfalls was zum Besseren verändert. Mein Play Store Kauf vom 28.12. wird heute angezeigt, der vom 1.1. noch nicht.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Habe heute meine erste Rechnung bekommen. Dort steht, dass man als Verwendungszweck seine 16-stellige Kartennummer angeben soll. Andererseits heißt es, dass mit der SEPA-Umstellung jeder Kunde seine persönliche IBAN hat.


    Mich würde einmal interessieren, weshalb man im Verwendungszweck unbedingt seine Kartennummer angeben soll. Wenn es sich um eine persönliche IBAN handelt, müsste es doch unerheblich sein, was im Verwendungszweck steht. Was meint Ihr dazu?


    Wünsche allen noch ein schönes Wochenende.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!