Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

• zum Thema getmobile Insolvenz siehe hier

Leider muss man wohl davon ausgehen, dass von den TT-Kunden außer mir nach der Insolvenz niemand mehr was bekommen hat, auch keinen neu angefallenen Bonus - habe jedenfalls nichts gegenteiliges gelesen.
    Man kann jedoch noch hoffen, dass nun jährlich abgerechnet wird und der neue somit erst 2017 ausgezahlt werden soll - ist aber reine Spekulation von mir.

basti007: dein PN-Fach ist voll....

• Zitat

Original geschrieben von iStephan
    äh, getmobile ist doch seit Herbst 2015 insolvent ? :o

Ja, aber die neue GmbH dahinter hatte mir bereits zugesagt, dass die Rückzahlung für Q4 (die ich bei der neuen Firma nach der Insolvenz angefordert hatte) noch kommen solle. Außerdem: Hätte man mich sonst nicht an den Insolvenzverwalter verweisen müssen? Und: Auf meinem Konto wurden Q1-Q3 ja bereits abgezogen (möglicherweise aber mit einem Rechenfeher).

rmol: PN-Postfach ist wieder frei.

• Kann es sein, dass die Drivango-Co-Branding-Karte von Advanzia hier noch gar nicht besprochen wurde?

Nachdem Andasa und getmobile ja nur noch mit 0,25% punkten überlege ich, ob nicht diese reine Tankkarte (dafür mit deutlich mehr (Sofort?)-Rabatt beim Tanken) spannender ist.

https://www.drivango.de/tank-app_tankkarte

Edit: Eher uninteressant, da normale Kreditkartenumsätze nur mit 0,15% rabattiert werden (und das auch nur bis 2017) und die Tankumsätze nur dann rabattiert werden, wenn man zuvor Tankpunkte bei Online-Partnern gesammelt hat.

• Zitat

Original geschrieben von basti007
    Nachdem Andasa und getmobile ja nur noch mit 0,25% punkten ...

Kann jemand bestätigen, ob der auf der Advanzia-Rechnung ausgewiesene Bonusstand ("In diesem Jahr bereits verdientes Guthaben mit Ihrer Vorteilskarte...") nun tatsächlich 0,25% entspricht?

• Wenn ich die Januar-Rechnung außen vor lasse (das sollte ja noch 2015 sein), dann stimmt es bei mir: Der angezeigte Punktestand ist 0,25% vom Saldo von Februar bis April (Mai kommt ja erst noch).

Sanicare liegt übrigens bei 0,2%. Gibt es neben Klarclub, Drivango, Andasa und getmobile sonst noch irgendeinen Cashback-Klon von Advanzia? Nur Interessehalber.

• Für Nutzer der free.at-Mastercard:

Wenn ihr euch unter mein.free.at einloggt, erscheint dann "Meine Startseite" so wie immer?

Ich sehe da seit 1-2 Wochen nur noch einen weißén Balken, egal mit welchem Browser.

• Zitat

Original geschrieben von basti007
    Wenn ich die Januar-Rechnung außen vor lasse (das sollte ja noch 2015 sein), dann stimmt es bei mir: Der angezeigte Punktestand ist 0,25% vom Saldo von Februar bis April (Mai kommt ja erst noch).

Sanicare liegt übrigens bei 0,2%. Gibt es neben Klarclub, Drivango, Andasa und getmobile sonst noch irgendeinen Cashback-Klon von Advanzia? Nur Interessehalber.

Nachdem ich eine Mahnung geschickt hatte kam heute eine umfassende Auszahlung für 2015 auf mein Konto. (Scheinbar sogar mehr als gefordert, da müssten auch schon Sachen für 2016 dabei sein).

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Nun, ich weiß aus naher Quelle ...:-) das eine Person mit 3000 Euro eingestiegen ist, die andere mit 3500 Euro. Und nu? Was sagt das aus? -> Das es eben doch auf das Risiko ankommt, das ein Kunde darstellt. Wenn man genug über einen Kunden weiß, steigt der Rahmen. Auch relativ schnell auf fünf Stellen vor dem Komma, so einfach ist das.

Ich glaube, das die Advanzia sich allein auf den Schufascore und die gemachten persönlichen Angaben verlässt.

Ich hatte die Karte auch vor ein paar Jahren und da hab ich mich als Hausmann ausgegeben (war damals gerade erwerbslos, aber Hausmann klingt nobler und war ja auch nicht gelogen). Da hatte ich zu Anfang ein Limit von 300 und nach nem halben Jahr 7500€ Kreditlimit, obwohl ich mit der Karte nur Dinge bis maximal 200€ im Monat gekauft hatte.

Mein Schufascore ist allerdings Bombe, da beweg ich mich dort, wo nur 10% aller Schufakunden sind- also beste Bonität, nie Schulden gehabt etc..

Ich hätte mir zu der Zeit höchstens 100€ Kredit gegeben, mit Bauchschmerzen. Die Advanzia mit ihren 7500€ war damals sehr mutig, hätte ich die einfach abgehoben und mir nen schönen Monat gemacht, die hätten bei mir damals nichts holen können.

Hab die Karte dann auch irgendwann wieder gekündigt, weil ich keine Verwendung mehr dafür hatte.

• Sie verlassen sich auf den Creditreform Score, was ja bereits bekannt ist und mir Advanzia bereits bestätigt hat.

Wenn der gut ist, bekommt man zu Anfang ein sehr hohes Limit.

Meine Tante hat einen Schufa Score von 99,57 % und bekam nur 800 €, im gegenzug ist Ihr Creditreform Score nicht so hoch wie meiner.

Ich habe ein Schufa Score von 94 % und bei Creditreform 849 Punkte und bekam 1500,- € als Limit. Bin aber auch nur Azubi.
    Muss dazu sagen, es erfolgte keine Schufa Abfrage und keine Eintragung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!