Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    [...]Nimm dir ein wenig Zeit [...]

    Die Zeit fürs Posten hätte er besser investiert in eine Überweisung in Höhe des exakten Sollstands. So hätte er seine Fragen in Ruhe klären können, und zwar ohne dass nennenswerte Zinsen hinzugekommen wären :D

  • Zitat

    Original geschrieben von s0meguy
    Die Advanzia duldet ja generell kein Guthaben auf dem Kreditkartenkonto.


    Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Newbies schreiben ja generell so manchen Unfug.


    P.S. Nicht, dass ich das jedem Newbie nachsagen würde, aber bei dir ist es angebracht. Nimm dir ein wenig Zeit und lies dich hier ein, bevor du postest...


    Die Kontoführung auf Guthabenbasis ist nicht gestattet.
    https://www.gebuhrenfrei.com/AGB/


    Ein Guthaben auf dem Kreditkartenkonto ist leider nicht möglich. Einzahlungen, die den. Kartensaldo übersteigen werden ggf. zurückgewiesen.
    https://www.advanzia.com/faq/FAQ.pdf


    Ich wollte mir eigentlich nur eine zweite Überweisung ersparen.

  • Entweder du hältst dich an die offiziellen Verlautbarungen der Advanzia - dann ist ja alles klar, und du "darfst" vorher nichts überweisen.
    Oder aber du suchst Rat und Hilfe beim Forum, wie dein erstes Posting vermuten lies. Dann findest du die Antwort auf deine Frage hier im Thread, und die Frage an sich war schon unnötig...

  • Re: Neue AGB


    Zitat

    Original geschrieben von kmak
    Zum 1. Juni gibt's neue AGB. Darin wird u.a. auch die Kontaktloszahlung geregelt...

    Eine gute Nachricht für DCC-Opfer, zumindest für kleinere Zahlbeträge und wenn Kontaktloszahlung überhaupt angeboten wird.
    Eine weitere Änderung betrifft 3D-secure: offenbar sollen bald auch mTAN-Autorisierungen möglich werden.

  • zum thema guthaben:
    Habe aufgrund von retouren seit Jan inzwischen ein guthaben auf der karte, bisher ohne probleme.
    Mal sehen, ob mit der nächsten Abrechnung eine Rücküberweisung erfolgt.


    neue karte kam nun an, leider ohne kontaklos-zeichen
    Muss ich wohl 3 Jahre auf die nächste Karte warten :(


    nokia*night*

  • Ich habe mal bei advanzia angefragt zwecks kontaktlosem Zahlen: die Option dazu kommt (klar, sonst gaebe es die geaenderten AGB wohl nicht) und wenn es soweit ist, wird man per Email informiert und gefragt, ob man es nutzen will oder nicht (sinngemaess).

  • Adressabgleich per Anruf


    Heute hat mich eine Dame mit sächsischem Akzent auf dem Handy angerufen, angeblich im Namen der Advanzia. Es war eine 0800-Kennung, allerdings nicht die mir bekannte 0800 der Advanzia. Meine Handy-Nr hatte ich dort im Portal angegeben, für Notfälle und auch im Hinblick auf das zukünftige mTAN-Verfahren.


    Man wolle einen Adressabgleich durchführen. Ich stimmte zunächst zu, wurde dann aber misstrauisch als das Geburtsdatum abgefragt wurde. Schließlich dienten derartige Daten zumindest in der Vergangenheit schon mal als 3D-Secure-Legitimierung.
    Sie bot mir dann noch an, mir die letzten vier Ziffern der KK-Nummer zur Verifikation meinerseits zu nennen, aber auch das war mir zu heikel - bei manchen Seiten werden gerade die ja offen angezeigt.


    Sie meinte dann etwas mürrisch, sie täte ja auch nur ihre Arbeit und das ganze solle nun schriftlich ablaufen - ist mir auch lieber so, oder zur Not rufe ich eine mir bekannte Nummer von denen an.


    Kann sein, dass ich diesmal übervorsichtig und der Anruf echt war, aber das Misstrauen hat die Advanzia mit ihrer wechselhaften Secure-Code-Politik selber zu verantworten.


    Edit: habe die Karte lange nicht genutzt und war auch lange nicht im Portal eingeloggt. Online kann ich jedoch jetzt nur Daten ändern, ein Button wie "Aktualität der Daten bestätigen" fehlt leider...


    Wie hättet ihr in dem Fall reagiert? Noch jemand mit derartigem Anruf?


    Selber schreibt die Advanzia in ihrem Portal:

    Zitat

    Geben Sie solche sensiblen Daten keinesfalls per E-Mail oder Telefon weiter, denn seriöse Absender werden Sie nicht danach fragen. Auch wir als Ihre Bank werden Sie niemals per E-Mail und/oder Telefon dazu auffordern, Ihre persönlichen Informationen vollständig zu übermitteln. Keinesfalls werden unsere Mitarbeiter Sie nach Ihrer PIN oder Ihrem persönlichen SecureCode fragen.

  • Adressabgleich per Anruf


    Hmm, das ist sehr merkwürdig. Rufe doch mal die bekannte Nummer der Advanzia an und frage nach, ob die tatsächlich Kunden anrufen und solche Daten abfragen. :rolleyes:

    Herbert

  • Re: Adressabgleich per Anruf


    Zitat

    Original geschrieben von rmol
    [...]Wie hättet ihr in dem Fall reagiert? Noch jemand mit derartigem Anruf?[...]

    Ab und zu kommen derartige Anrufe, zumindest (angeblich) von anderen Kreditinstituten/Kartenherausgebern. Wiegele dann immer sofort ab und bitte um schriftliche Anfrage. Komisch nur, dass mit dem jäh beendeten Anruf ihr Wissensdurst dann schon gestillt zu sein scheint :D

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