Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

  • Re: getmobile Kundenkonto


    Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Nein, hatte ich auch keinen Anlass zu - bekam bei der Gutschrift für Q3/2015 auch das für Q2/2015 angeblich am 16.12. verfallene Guthaben wieder gutgeschrieben :D - allerdings waren das nur ein paar Cent und vermutlich war das so auch nicht wirklich beabsichtigt...


    Edith meint noch: womöglich war es doch beabsichtigt. Im Kundenkonto steht nämlich der Kommentar "Umsatzbeteiligung getmobile MasterCard 2015" bei der Gutschrift am 16.12. - und gutgeschrieben wurde tatsächlich der bis Anfang September aufgelaufene Gesamtbonus 2015. Bonusgutschriften für das letzte Quartal Q4/2015 könnten dabei unter den Tisch gefallen sein, hatte ich zum Glück nicht.
    Früher Einträge lauteten dagegen auf das Quartal bezogen z.B. "Umsatzbeteiligung getmobile MasterCard im Q1 2015", und die derart aufgelaufenen Summen verfielen am 16.12. mit dem Eintrag "Guthabenverfall wegen Insolvenz".
    Also schaut mal genau nach, ob ihr mit der Gutschrift Ende 2015 auf dem Kundenkonto - falls es überhaupt eine gab - nicht auch vorher "verfallenes" Guthaben wieder erstattet bekommen habt ;)


    Bei mir wird die Gutschrift nach dem Verfall konkret als Gutschrift für Q4 geführt. Ich habe mir aber auch schon überlegt, ob Advanzia die Gutschriften überhaupt schon ausgezahlt hat - hätte ja sein können, dass Advanzia auch erst am Ende des Jahres ihre Partner ausschüttet.


    Möglicherweise erklärt das auch, warum getmobile eine Hinhaltetaktik fährt. Der Service hat mir jetzt geschrieben:


    "wir haben erneut unsere Buchhaltung kontaktiert, über den Verbleib der Rückerstattungen. Es besteht leider weiterhin einen Rückstau bei den Bearbeitungen. Laut den aktuellen Informationen werden die Rückerstattungen im Verlauf der nächsten 3 - 4 Wochen erfolgen. Wir entschuldigen uns vielmals für die Verzögerungen und werden Sie benachrichtigen, sobald ein Ergebnis vorliegt."


    ... also haben sie entweder schon wieder ein Luiqiditätsproblem oder sie wohlen buchhalterisch klären, welche Beträge sie nach dem Insolvenzfall überhaupt auszahlen müssen. Ansonsten verstehe ich nicht, warum man von "Ergebnis" spricht. So langsam überlege ich, ob ich stärker Druck machen sollte...

  • Re: Re: getmobile Kundenkonto


    Zitat

    Original geschrieben von basti007
    Bei mir wird die Gutschrift nach dem Verfall konkret als Gutschrift für Q4 geführt. Ich habe mir aber auch schon überlegt, ob Advanzia die Gutschriften überhaupt schon ausgezahlt hat ...

    Letzteres denke ich schon, sonst wäre der Eintrag gar nicht auf dem getmobile-Kundenkonto gelandet. Das tut er ja sowieso schon mit gehöriger Verzögerung.
    Ok, deine Gutschrift wird konkret als Gutschrift für Q4 geführt - aber entspricht auch der gutgeschriebene Betrag dem Quartal Q4 und nicht etwa doch dem Gesamtjahr? Das sind dann nach getmobile-Lesart die Advanzia-Rechnungen von September bis Novemer, eingegangen Anfang Oktober bis Anfang Dezember.



    Zitat

    Original geschrieben von basti007
    ... also haben sie entweder schon wieder ein Luiqiditätsproblem oder sie wohlen buchhalterisch klären, welche Beträge sie nach dem Insolvenzfall überhaupt auszahlen müssen.

    Sehe ich genauso, "Rückstau" klingt nicht mehr glaubhaft...


    Falls ich mich richtig erinnere, dann ist in den getmobile-Bonusbedingungen nur von jährlicher Auszahlung die Rede. Praktiziert wurde es bisher aber mehr oder weniger quartalweise - vermutlich weil Advanzia auch in dem Rhythmus zahlte. Man könnte also durchaus argumentieren, dass einem bei jährlicher Auszahlung gemäß Bedingungen der Gesamtbetrag 2015 zustehen sollte...

  • Versuche seit gestern, mich auf meinem KK-Konto der Advanzia einzuloggen. Erhalte stets eine Fehlermeldung ("interner Serverfehler") bei den Einloggversuchen. Ist das auf meinen Account begrenzt oder hat die Advanzia derzeit ein allgemeines Problem, dass niemand auf seinen KK-Account zugreifen kann?

  • Zitat

    Original geschrieben von Louvain
    Versuche seit gestern, mich auf meinem KK-Konto der Advanzia einzuloggen. Erhalte stets eine Fehlermeldung ("interner Serverfehler") bei den Einloggversuchen. Ist das auf meinen Account begrenzt oder hat die Advanzia derzeit ein allgemeines Problem, dass niemand auf seinen KK-Account zugreifen kann?


    Scheint ein allgemeines Problem zu sein: "500 Es ist ein interner Serverfehler aufgetreten.".

  • Merci.


    Technisches Problem ist der Advanzia bekannt. Wann es gelöst sein wird, wusste die Hotline auch nicht. Mein Problem ließ sich allerdings durch die Hotline klären (wollte wissen, ob eine Rückbuchung erfolgt war).

  • Die Advanzia duldet ja generell kein Guthaben auf dem Kreditkartenkonto. Gilt dies auch für sehr kleine Beträge (ca. 1 Euro)?


    Ich möchte nämlich meinen Saldo schon vor Erhalt der Rechnung ausgleichen, weiß jedoch nicht wie viel die Zinsen für Bargeldbehebungen exakt ausmachen werden. Folglich überweise ich eine Spur mehr als den ungefähr zu erwartenden Betrag.


    Erfolgen "Abmahnungen" wegen Guthaben auf dem Kartenkonto automatisiert bei Rechnungslegung oder erhält man gesondert eine betreffende eMail?

  • Zitat

    Original geschrieben von s0meguy
    Die Advanzia duldet ja generell kein Guthaben auf dem Kreditkartenkonto.

    Newbies schreiben ja generell so manchen Unfug.


    P.S. Nicht, dass ich das jedem Newbie nachsagen würde, aber bei dir ist es angebracht. Nimm dir ein wenig Zeit und lies dich hier ein, bevor du postest...

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