Re: getmobile Kundenkonto
ZitatOriginal geschrieben von rmol
Nein, hatte ich auch keinen Anlass zu - bekam bei der Gutschrift für Q3/2015 auch das für Q2/2015 angeblich am 16.12. verfallene Guthaben wieder gutgeschrieben - allerdings waren das nur ein paar Cent und vermutlich war das so auch nicht wirklich beabsichtigt...
Edith meint noch: womöglich war es doch beabsichtigt. Im Kundenkonto steht nämlich der Kommentar "Umsatzbeteiligung getmobile MasterCard 2015" bei der Gutschrift am 16.12. - und gutgeschrieben wurde tatsächlich der bis Anfang September aufgelaufene Gesamtbonus 2015. Bonusgutschriften für das letzte Quartal Q4/2015 könnten dabei unter den Tisch gefallen sein, hatte ich zum Glück nicht.
Früher Einträge lauteten dagegen auf das Quartal bezogen z.B. "Umsatzbeteiligung getmobile MasterCard im Q1 2015", und die derart aufgelaufenen Summen verfielen am 16.12. mit dem Eintrag "Guthabenverfall wegen Insolvenz".
Also schaut mal genau nach, ob ihr mit der Gutschrift Ende 2015 auf dem Kundenkonto - falls es überhaupt eine gab - nicht auch vorher "verfallenes" Guthaben wieder erstattet bekommen habt
Bei mir wird die Gutschrift nach dem Verfall konkret als Gutschrift für Q4 geführt. Ich habe mir aber auch schon überlegt, ob Advanzia die Gutschriften überhaupt schon ausgezahlt hat - hätte ja sein können, dass Advanzia auch erst am Ende des Jahres ihre Partner ausschüttet.
Möglicherweise erklärt das auch, warum getmobile eine Hinhaltetaktik fährt. Der Service hat mir jetzt geschrieben:
"wir haben erneut unsere Buchhaltung kontaktiert, über den Verbleib der Rückerstattungen. Es besteht leider weiterhin einen Rückstau bei den Bearbeitungen. Laut den aktuellen Informationen werden die Rückerstattungen im Verlauf der nächsten 3 - 4 Wochen erfolgen. Wir entschuldigen uns vielmals für die Verzögerungen und werden Sie benachrichtigen, sobald ein Ergebnis vorliegt."
... also haben sie entweder schon wieder ein Luiqiditätsproblem oder sie wohlen buchhalterisch klären, welche Beträge sie nach dem Insolvenzfall überhaupt auszahlen müssen. Ansonsten verstehe ich nicht, warum man von "Ergebnis" spricht. So langsam überlege ich, ob ich stärker Druck machen sollte...