ZitatOriginal geschrieben von rmol
Langsam häuft sich hier aber eine Menge Halbwissen
Fragt sich nur, von wem? (siehe unten)
ZitatOriginal geschrieben von rmol
Mein letzter Wissensstand ist:
b) beim Advanzia-Kartenkonto (das ist der richtige Thread dafür) wird nach eingehender Überweisung von einer Drittperson die Karte vorläufig blockiert und der Karten-Inhaber zur Identifikation aufgefordert - so steht es mehrfach hier im Thread...
Nicht ganz. Soweit ich das sehe wird...
1. die Karte nicht "vorläufig blockiert" (sondern nur Zusendung einer Ausweiskopie binnen eines Monats verlangt)
2. auch dann kein PostIdent verlangt (es genügt eine einfache Kopie):
Siehe dazu die Beiträge von skyrimimi und vor allem auch auch Jodimaster hier:
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5318266#post5318266
PostIdent wird gemäss Advanzia-Webseite und auch gemäss Beitrags von jerx hier im Thread (aus dem Jahre 2008) verlangt, wenn man noch nie vom eigenen Konto überwiesen hat.
ZitatOriginal geschrieben von gobbble
Was mich auch wundert beim Advanzia Geschäftsmodell, ist die entgegengebrachte Kulanz bei Rechnungssausgleich einige Tage nach Fälligkeit.
Vielleicht um Buchungsverzögerungen abzufangen? Ich habe beispielsweise eine meiner letzten Rechnungen am 19. des Monats überwiesen. Das war entweder manuell früh morgens, oder per Terminüberweisung (also so oder so schon morgens in den "Auftragsbüchern" der ausgehenden Bank) - und dazu sogar noch eine Inlandsüberweisung. Das Bestätigungsemail der Advanzia erhielt ich jedoch erst am 21., dass der Betrag "heute abend" gutgeschrieben werde.