Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

• Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Die PB Maestro ist noch eine Karte, die nichts kostet und keine Auslandseinsatzgebühren verlangt. Ist aber a) keine Kreditkarte im eigentlichen Sinne und b) gibt es sie nicht mehr im Neugeschäft.

Wozu erwähnst Du sie dann?

• Zitat

Original geschrieben von fuxxi
    Wozu erwähnst Du sie dann?

Es soll ja hier einige User geben, die die Karte schon haben und sich vielleicht dieses Features nicht bewusst sind. Und wenn diese User dann nicht religiös dabei sind, ob sie mit einer KK oder einer Maestro zahlen, ist der Einsatz der Karte eine elegante Lösung - besser als advanzia: Keine Gebühren, gute Mastercard-Kurse und es ist keine manuelle Überweisung nötig.

• Zitat

[...]Da findet man die ganze Latte an Gebühren[...]

Und wo genau unterscheidet sich die Bepreisung diverser Nebenleistungen von anderen Banken? Schau dir mal die PLVs der üblichen Verdächtigen an...

• Zitat

Es soll ja hier einige User geben, die die Karte schon haben und sich vielleicht dieses Features nicht bewusst sind.

Ja gut, aber das ist ja wieder ein anderes Thema.

Zitat

Original geschrieben von sparfux Und wenn diese User dann nicht religiös dabei sind, ob sie mit einer KK oder einer Maestro zahlen, ist der Einsatz der Karte eine elegante Lösung

Ja klar, nur ist der Witz dabei, dass es mit solchen 'halbechten' Kreditkarten immer wieder Probleme, insbesondere im Ausland gibt. Wir sprechen hier ja nicht davon, die Karte in DE einzusetzen, um bei McDonalds zu bezahlen.

Zitat

Original geschrieben von sparfux besser als advanzia: Keine Gebühren, gute Mastercard-Kurse und es ist keine manuelle Überweisung nötig.

Also die Mastercard hat keine Gebühren und nutzt ebenfalls gute Mastercard-Kurse. Lediglich die manuelle Überweisung wäre anzukreiden, aber da muss man dann eben einfach mal nen Auge drauf haben oder die Karte einfach immer im Plus halten. Dafür eine echte Kreditkarte mit sehr überschaubaren Gebühren.

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Und wo genau unterscheidet sich die Bepreisung diverser Nebenleistungen von anderen Banken? Schau dir mal die PLVs der üblichen Verdächtigen an...

Also ich hab mir erst vor kurzem das PLV von der Consors-Bank angesehen und fand diese sehr viel übersichtlicher und verständlicher. Und da gab es solchen Boni-Blödsinn, der dann an anderer Stelle wieder geschluckt wird oder eine Gebühr, wo 1 Cent kassiert werden muss, der dann aber als 1 Cent Boni direkt wieder gutgeschrieben wird.

• Zitat

....
    Und dann hängt es natürlich auch noch davon ab, in welchem Land. Für SEK sind noch weitere Kreditkarten gebührenfrei (z.B. DKB-Visa).

Ja, die DKB-VISA und m. W. die Payback-VISA sind bei Umsätzen in SEK gebührenfrei. Da ich eine DKB-VISA habe, hätte ich das mal testen können, naja, evtl. beim nächsten mal. :rolleyes:

Herbert

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Wechselkurse SEK

Zitat

Du machst es Dir zu leicht.

falsch.

Ich interpretiere die Aussagen von Herbert so dass es nicht um Bargeld am Automaten ging bzw. nicht nur darum, sondern um Händlerumsätze.
    Um hier gleich mal auf die DKB-VISA zu kommen die zuletzt erwähnt wurde, die ist nur beim Bargeldbezug ohne Fremdwährungseinsatz, nicht beim Bezahlen (=1,75% meine ich).

Die neue Fidor-KK und die number26-KK haben sowohl bei Bargeld als auch Händlerumsatz keine Fremdwährungsgebühren. Damit sind also beide KK wie gefordert bedingungslos ohne Fremdwährungsgebühr.

Dass ab der 3. Abhebung mit der Fidor-KK Abhebegebühren fällig werden war nicht das Anliegen von Herbert.

herbert
    bitte bei der Advancia im Hinterkopf behalten dass die Sollverzinsung bei Barverfügung ab Umsatzverbuchung gilt bis zum vollständigen Ausgleich des Saldo

EDIT:
    gerade im PLV der DKB gesehen, SEK und rumänische Lei sind wie EURO komplett bei der DKB-VISA auch bei Händlerumsätzen von Fremdwährungsgebühr befreit.
    Der Rest passt noch

Viele Grüße

Martin

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Wechselkurse SEK

Zitat

Original geschrieben von blacksun

herbert
    bitte bei der Advancia im Hinterkopf behalten dass die Sollverzinsung bei Barverfügung ab Umsatzverbuchung gilt bis zum vollständigen Ausgleich des Saldo

...

Die Verzinsung endet mit Überweisung des abgehobenen Betrags. Es muss nicht der komplette Saldo beglichen werden.

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Wechselkurse SEK

Danke, das ist mir bekannt. Ich habe die Advanzia MC schon seit sie angeboten wurde, aber wenig genutzt (meist nur gelegentlich in Fremdwährung). ;)

Herbert

• Zitat

Die siewht ganz aus, aber leider nur auf den 1. Blick. Man muss nämlich mit so Eigenheiten wie
    Ab der 3. Abhebung am Geldautomaten 2,00 € / Abhebung
    Und damit scheidet auch diese Karte aus.

Herbert hat nach Karten ohne Fremdwährungsgebühren/Aufschläge und Jahresgebühr gefragt. Das scheint für das Fidor-Produkt zuzutreffen.

Zitat

Du machst es Dir zu leicht.

Du auch. Wenn du nämlich die Fidor-Karte ausschließlich aufgrund der mangelnden Gebührenfreiheit für Bargeldabhebungen (welche ja nicht einmal von Herbert gefragt wurde!) nicht gelten lässt, dann können wir konsequenterweise die von dir genannten Gebührenfrei/PayVIP und andere Advanzia-Karten auch nicht gelten lassen. Die verzinsen nämlich Bargeldbezüge - und eine Führung im Guthaben ist (zumindest offiziell) nicht erlaubt.

Zitat

Da findet man die ganze Latte an Gebühren, irgendwelche Boni.. viel Spaß dabei! Und nicht vergessen, den Überblick zu verlieren, was wieviel kostet.

Ich sehe jetzt da ehrlich gesagt das Problem nicht?!
    Das Preisverzeichnis ist nach Produkten aufgeteilt und verlinkt.
    Und die SmartCard ist in Grunde simpel:

1. zwei Bargeldabhebungen pro Monat gratis, aber der dritten je 2 EUR
    2. SMS-Benachrichtigung 10 Cent bei jeder Kartentransaktion (nehme an, das ist optional, und da viele andere Banken das gar nicht bieten, kann man es der Karte wohl kaum ankreiden)
    3. alles andere ist gebührenfrei (bei normaler "störungsfreier" Kartennutzung)
    4. Bonussystem kann man einfach ignorieren, wenn's zu kompliziert ist ;) man bekommt da ja höchstens Geld zurück.

Wenn man es aber noch ganz genauer nehmen will: Es gibt nur eine weitere Gebühr im Falle einer vom Kunden zu verantwortenden "Störung" des Nutzungs- und Vertragsverhältnisses, nämlich die Gebühr für die Ersatzkarte. Analog bei Advanzia beispielsweise auch Mahngebühren.

• Zitat

Original geschrieben von Applied
    [...]
    1. zwei Bargeldabhebungen pro Monat gratis, aber der dritten je 2 EUR
    2. SMS-Benachrichtigung 10 Cent bei jeder Kartentransaktion (nehme an, das ist optional[...]

zu 1.) Bin zu 99,9 % bei dir. Die 0,1% beziehen sich auf die - übrigens auch überall anders - zu findende Aussage, die ersten beiden Bargeldabhebungen seien gratis. M.M.n. sind sie das aber nur unter bestimmten Umständen, nämlich dann, wenn die sonstigen Bonusbedingungen ohnehin nicht erfüllt werden. Wenn sie das aber sind, kosten mich die ersten beiden Abhebungen einen Bonusverlust von je 1 €.
    zu 2.) Die SMSe können in den Kontooptionen an- bzw. abgewählt werden. EMail-Benachrichtigungen ebenfalls, und die kosten nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!